BMW führt eine neue Erkennungsmelodie ein.

BMW 5er E39

Hallo Leute.

BMW führt eine neue Erkennungsmelodie ein. Die akustische Visitenkarte löst den seit 14 Jahren verwendeten "Doppelgong" ab. So klingt das Sound-Logo!

1 Film neu

2 Film alt

Hier ist der Link:http://www.autobild.de/.../bmw-stellt-neues-soundlogo-vor-3915925.html

Gruß Dirk

31 Antworten

gewöhnungsbedürftig. in 14 jahren schreien wir dann über den nächsten.

Schade! Ich mochte den "Doppelgong" ausgesprochen gut. Versteh' ich auch nicht: Man hätte mir mitten im Dschungel diesen Doppelgong zu Ohren führen können und ich hätte sofort an BMW gedacht. Wie kann man bloss ein solch prägnantes, weltweit bekanntes, markenspezifisches Akustiksignal abschaffen?

Welcher Esel im BMW Vorstand ist nun wieder auf solch eine blöde Idee gekommen?
Wieso muss der Doppelgong ersetzt werden? Selbst wenn es ihn 100 Jahre geben würde, es war ein Alleinstellungsmerkmal mit Wiedererkennungswert.

Simpel, Klassisch und doch absolut modern!

Dagegen klingt diese neue Melodie wie eine rückwärts abgespielte MP3, einfach nur grässlich.
Ich dachte erst im ersten Moment es sei eine Verzerrung.
Lederhosen in der Waschmaschine hätten mehr Eindruck hinterlassen.

Gruß Thoma

Scheiß auf irgendeinen Werbesound. Die sollen einfach mal wieder schöne Autos bauen. Sonst wird mein nächstes Auto ein Benz oder Audi.

Ähnliche Themen

Was den Sound angeht:

Mir gefällt es nicht - war früher immer sehr aufmerksam, als das DONG-DONG kam und eine Werbung im Fernseher lief - da wusste man genau - ach, BMW 🙂

Naja, sollen die doch machen, was sie wollen 🙂 Ich werde mich BMW nun aufgrund einer neuen Melodie nicht abwenden. 🙂

Solange die Freude am Fahren da ist und R6-Motoren vorhanden sind, werde ich BMW fahren. Wer aufgrund einer "Melodie" nun zu Benz oder Audi geht, soll dies tun 😁 Auf Wiedersehen 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

... Die sollen einfach mal wieder schöne Autos bauen. Sonst wird mein nächstes Auto ein Benz oder Audi.

Moin,

und Du meinst wirklich, die sehen schöner aus ? Schöne Autos waren, meiner Meinung nach, Von FIAT das Dino Coupe, der 130 oder der 125, von BMW der 3,0 CSI, der E28, ...
Ja ich weiß, ist alles Geschmackssache, aber diese rundgelutschten, hochtechnisierten, mit Elektronik vollgestopften Wagen, die alle im Windkanal designed werden, sind einfach nicht mehr mein Fall.
Sorry für OT, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

...

Solange die Freude am Fahren da ist und R6-Motoren vorhanden sind, werde ich BMW fahren...

Bin schon extra auf R3 umgestiegen, will mal wieder vor dem Trend da sein😉.

Schlimmer als der Gong ist ein Fronttriebler, R3 und R4 mit 3 Turbos und nem Soundgenerator!

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Bin schon extra auf R3 umgestiegen, will mal wieder vor dem Trend da sein😉.

Schlimmer als der Gong ist ein Fronttriebler, R3 und R4 mit 3 Turbos und nem Soundgenerator!

Servus Andi!

Sehe ich erst jetzt, dass du einen Skoda Citigo hast 😁 😁 Wozu denn sowas? Ist der nicht komplett überflüssig? 😉

Ja, da hast du recht - gibt schlimmeres, als das Aufgeben des DONGDONG 🙂

Grüße!

BMW_Verrückter

Für 9 km arbeitsweg ist der 5er zu schade und ich muss ja auch irgendwie zur arbeit.

Alles klar 😁 Naja, das stimmt. Solange es nicht für lange Reisen gedacht ist 😁

Grüße und schönen Tag,

BMW_Verrückter

hab die jetzt auch ein paar mal während der autofahrt gehört, geht ja garnicht. dachte erst an audi werbung, bis mir bewußt wurde, das vorher von bmw gefasselt wurde.

Für den Citigo gibt es eine Rückrufaktion, schon aufmerksam geworden? 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Für den Citigo gibt es eine Rückrufaktion,...

gegen ein vollwertiges auto😁

ja, wegen den airbags. meiner ist aber aus 12/12.

Mir egal, womit BMW gongt oder dudelt, Werbung wird weggezappt.

Bin noch mit dem guten alten Titel " Take Five" als BMW- Werbung aufgewachsen- da gabs noch keine Fernbedienungen zum Wegschalten😁

Audi schöner als BMW? Na, ich weiß nicht.

Deine Antwort