BMW FoReVer
Hallo BMW Freunde.
Habe mein Traum wieder erfüllt und bin jetzt stolzer BMW besitzer 😉
Bis vor 6 Monaten hatte ich noch einen e36 320i Limo M50 Vanos1 BJ 10/92, ich habe dieses Auto geliebt trauere heute noch hinterher, war 3 jahre stolzer besitzer dieses Autos obwohl es mich schon einiges an Nerv und viel Geld gekostet hat.
Leider ist meine Steuerkette gerissen (absolut ungewöhnlich für ein R6 meinte mein KFZ freund)
Ölstand hatte ich wöchentlich kontrolliert. war alles OK !!
Das war leider der Grund warum ich mich von ihm trennen musste. Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt 🙁 mal die Ventile angeschaut fast alle verbogen , die kolben haben auf sie eingehämmert und aus wars Antrieb *futsch* Hätte eventuell noch güntsig einen Austauchmotor implantieren lassen können, aber mir verging die lust widda noch mehr geld reinzustecken somahl der Motor so gut ging ;(
war einer der wenigen 320ger die nicht träge waren.
Anschließend musste ich notgetrungen mein Vater seinen neuen Corsa C Fahren nix gege opel und co auch schönes sparsamen Auto. Aber mein Herz schlägt nunmal für BMW
Daraufhin machte ich mich auf die suche nach meinen neuen Schatz am liebsten gleich einen M3 3.2l coupe dachte ich mir , aber meine vernunft entschied sich dann für einen 325i coupe. Genau wie ich ihn haben wollte absolute M3 optik. Bin so happy . Meine Freundin und ich haben uns auf den ersten blick in das auto ver... Hat zwar kein Vanos 07/92 aber technisch und optisch einwandfreier zustand. Kleinigkeiten mussten noch gemacht werden wie zb. Seitenverkleidung fixieren (kläppert). Hinten neue Stützt- bzw Gummilager und Fensterdichtungen einweichen (spröde, quitscht). Alles fast behoben für Butterbrot. Als nächstes mal auf hebebühne und mal Getiebe öl und diverse Verschleisteile checken.
Die Bilder stelle ich noch rein
Grüsse Alpi
28 Antworten
Nr.2