BMW Fahrer
Hallo zusammen,
bin seit einer Woche Besitzer einer e46 320i touring.
Habe die letzten 17 Jahre nur Diesel gefahren. Als zweit Wagen fahre ich jetzt bmw, erste bmw überhaupt.
Mein erst Wagen aktuell ist ein c klasse 170 PS Diesel.
Bin von BMW sehr enttäuscht, der zieht teilweise sehr schwach. Automatikgetriebe ist nicht die beste oder es gibt ein Problem mit der Kiste. Habe viel gegoogelt und mir ist mittlerweile das Vanos etwas bekannt.
Ehrlich gesagt habe das bmw auch günstig bekommen und wäre bereit etwas Geld rein zu stecken.
Vielleicht kommt mir das auch so vor und der fährt sich normal, nur mit Benz sind Welten zwischen und das kann eigentlich nicht sein.
Hoffe mit Hilfe hier im forum etwas auf die Spur zu kommen. Schließlich möchte ich ja auch nicht paar tau reinstecken. Nur wenn es sich auch richtig lohnt.
Hofe mich richtig ausgedrückt zu haben.
Danke im voraus.
40 Antworten
Zitat:
@Oetteken schrieb am 13. August 2021 um 23:31:36 Uhr:
Ich wohne in Goch.
Goch ist um die Ecke. 20 Minuten die A57.
Du hast eine PN.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
heute war ich bei Oetteken und er hat mit meinem Wagen ein Probefahrt gemacht.
Nochmal danke für die hilfe bzw Unterstützung Oetteken.
Zu beanstanden war eher nicht die Leistung sondern das ziehen zur einer Seite beim bremsen.
Und die Klimaanlage funktioniert nur wann sie Lust hat :-)
PDC ist auch ohne Funktion.
Jetzt muss ich erstmal gucken das die Klimaanlage "immer" funktioniert und das ziehen zur einer Seite (rechts) beim bremsen behoben wird.
Kleinigkeiten wie z. B. Filter und Zündkerzen werde ich auch erneuern.
Denke das ich mich hier bei e46 noch melden werde :-))
Dir fehlt anscheinend ohne es dir zu zuschreiben Kenntniss über Motorentechnik. Ein Saugermotor hat unten rum immer kaum Leistung bzw. Jenachdem wieviel Leistung bzw. Drehmoment dieser Motor hat. Ein turbodiesel kommt unten rum besser aber im oberen drehzahlband ist tote Hose. Wenn jetzt ein völlig ahnungslosen Mensch von einem saugermotor auf einen turbodiesel umsteigen würde und den in die hohe drehzahl jagt weil er es gewohnt ist dann wird er auch enttäuscht sein 😁 Ich hatte auch mal einen 1.9 Diesel mit turbo und danach bin ich meinen 320i wieder gefahren und da wurde es auch sehr deutlich. Aber das ist völlig normal du bist die Leistung deines diesel gewöhnt deswegen kommt es dir so vor.
Der 320er ist auch leider etwas unterdimensioniert von der Leistung wusste dad auch nicht vorher hätte ich lieber ein 325 oder 330 geholt 😁 aber trotzdem kann man ihn gut als alltwgswagen fahren nur halt nicht zum brettern auf der Autobahn, da biste auch gerne mal bei 20l Verbrauch oder mehr.... aber nächstes auto wird ein e60 530d oder i mal sehen was man findet
Zitat:
@Vantage221 schrieb am 13. August 2021 um 20:04:33 Uhr:
Wagen hat mich 1000 Euro mit 2 jahre TÜV gekostet (Leder, Xenon, 195tkm, Oel Wechsel).
2 Jahre TÜV und dann ziehen die Bremsen einseitig ?
Zitat:
@MarioBimmer schrieb am 14. August 2021 um 19:31:29 Uhr:
Dir fehlt anscheinend ohne es dir zu zuschreiben Kenntniss über Motorentechnik. Ein Saugermotor hat unten rum immer kaum Leistung bzw. Jenachdem wieviel Leistung bzw. Drehmoment dieser Motor hat. Ein turbodiesel kommt unten rum besser aber im oberen drehzahlband ist tote Hose. Wenn jetzt ein völlig ahnungslosen Mensch von einem saugermotor auf einen turbodiesel umsteigen würde und den in die hohe drehzahl jagt weil er es gewohnt ist dann wird er auch enttäuscht sein 😁 Ich hatte auch mal einen 1.9 Diesel mit turbo und danach bin ich meinen 320i wieder gefahren und da wurde es auch sehr deutlich. Aber das ist völlig normal du bist die Leistung deines diesel gewöhnt deswegen kommt es dir so vor.
Hast recht bin nur Diesel gefahren. Nur als fahranfänger hatte ich ein 70 PS Benziner (Opel) für kurze Zeit.
Man kann ja auch nicht alles wissen.
Zitat:
@Peter1954-2 schrieb am 14. August 2021 um 21:37:16 Uhr:
Zitat:
@Vantage221 schrieb am 13. August 2021 um 20:04:33 Uhr:
Wagen hat mich 1000 Euro mit 2 jahre TÜV gekostet (Leder, Xenon, 195tkm, Oel Wechsel).
2 Jahre TÜV und dann ziehen die Bremsen einseitig ?
Richtig.
Scheiben sehen gut. Ich tippe mit meinem unwissen auf die rechte Bremsblock/-Zylinder.
@Vantage221
Wenn du noch eine Meinung brauchst oder Hilfe, Fehler auslesen, codieren etc.
Ich komme aus Kevelaer, bin Elektriker, Schraube viel und habe einige BMW in Betreuung. Darunter auch einen E46 Cabrio 320i Automaten.
Zitat:
@aerounleashed schrieb am 14. August 2021 um 19:54:24 Uhr:
Der 320er ist auch leider etwas unterdimensioniert von der Leistung wusste dad auch nicht vorher hätte ich lieber ein 325 oder 330 geholt 😁 aber trotzdem kann man ihn gut als alltwgswagen fahren nur halt nicht zum brettern auf der Autobahn, da biste auch gerne mal bei 20l Verbrauch oder mehr.... aber nächstes auto wird ein e60 530d oder i mal sehen was man findet
Ich denke mal mit einem Diesel ist man flott unterwegs. Mindestens 200 PS ist zu empfehlen.
Jetzt weiß ich auch warum ich nie auf die Idee gekommen auf Benziner umzusteigen, weil ich habe mein spaß immer gehabt bzw wahr voll ausreichend.
Zitat:
@alias100 schrieb am 15. August 2021 um 09:16:48 Uhr:
@Vantage221
Wenn du noch eine Meinung brauchst oder Hilfe, Fehler auslesen, codieren etc.
Ich komme aus Kevelaer, bin Elektriker, Schraube viel und habe einige BMW in Betreuung. Darunter auch einen E46 Cabrio 320i Automaten.
Erstmal vielen Dank für dein Angebot.
Kevelaer ist auch nicht weit weg.
Soweit ich bis jetzt gelesen hab gibt beim e46 einiges an Codierung. Das könnte auch für mich interessant werden.
Ich habe dich gespeichert :-)