BMW F31 330d Unterhalt
Guten Morgen liebe Gemeinde ,
Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich eines BMW 330d was er im Unterhalt kostet , der „ungefähre Nettoverdienst liegt bei mir bei Rund 2000€ im Monat . Fahrzeug würde bar gekauft werden , Versicherung liegt bei mir jährlich bei ca 1200€ .
Wäre schön wenn jemand Erfahrung diesbezüglich hätte .
Mit freundlichen Grüßen Tobi 🙂
Beste Antwort im Thema
Aktuell befindet sich das Auto noch in Aufbereitung, wollte euch aber das Bild nicht vorenthalten 🙂
250 Antworten
Klingt überschaubar 😁
Für mein Handy Zahl ich aktuell noch 60 Euro im Monat und 25 Euro für ein Fitnessstudio wo ich nicht hin gehe
Spotify und Internet sind ja richtige Kleckerbeträge, die muss man gar nicht erst erwähnen 😁
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 22. August 2019 um 21:30:25 Uhr:
Wie waren die Zeiten noch schön, als man noch nicht viel an der Backe hatte. Mit Familie schaut das später ganz anders aus.Aber wir driften ab. Wir sind nicht hier, um die finanzielle Situation des TE zu beurteilen, das kriegt er sicher selbst hin, sondern ihm Input für seine bevorstehende Anschaffung zu liefern.
Ich denke, wenn das Auto soweit passt und du die Garantieverlängerung nimmst, bist du auf der sicheren Seite. Eventuell würde ich mir bei der geringen Laufleistung überlegen, eher nen Benziner zu nehmen. Wobei die Diesel in der Anschaffung aktuell wohl attraktiver sind.
Mal schauen , was noch verhandelt werden kann. Nehme Samstag Verstärkung mit , dann klappt das schon 🙂 das Problem ist halt , wenn ich den nicht kaufe für den „bestimmten“ Preis , kommt sofort der nächste der das Ding kaufen will . Hab ich das letzte halbe Jahr immer wieder erfahren. Oder teilweise das die Autos ungesehen gekauft werden. Also ich wäre nicht dazu bereit . 😁
Wenn du noch 3-4 Monate wartest, bekommst du die Autos wieder 20% günstiger. Da im Herbst/Winter keiner an den Autokauf denkt. Da ist Urlaub, Geschenke und co. angesagt.
War nur so ein Gedanke von einem u30 zu einem u30
Zitat:
@RS-125 schrieb am 23. August 2019 um 14:56:53 Uhr:
Wenn du noch 3-4 Monate wartest, bekommst du die Autos wieder 20% günstiger. Da im Herbst/Winter keiner an den Autokauf denkt. Da ist Urlaub, Geschenke und co. angesagt.
War nur so ein Gedanke von einem u30 zu einem u30
Das „Haben Will“ Syndrom ist schon zu sehr ausgebildet , und ich schaue schon knapp 4-5 Monate nach einem
Passendem Auto , aber erst mal abwarten wie die Probefahrt morgen wird. 😁 Vielleicht doch etwas jung und wild 😁
Ähnliche Themen
Auf die Wintertheorie würde ich nicht wetten, schon gar keine 20 %-
Interessenten der 30d wissen, was sie wollen, und das Angebot ist nur überschaubar.
Bin vor 4 Jahren 400 km zur Probefahrt gefahren für 6 Monate alten 430d GC - M.
Hab ihn gekauft ;-)
Zitat:
@Passi-Driver schrieb am 23. August 2019 um 17:41:54 Uhr:
kannst meinen 330d haben und ich kaufe mir einen 335d 🙂
Nö 😛
Zitat:
@Passi-Driver schrieb am 23. August 2019 um 17:53:47 Uhr:
schade, hätte auch jetzt schon 20% Sommer Rabatt gewährt :P
Vom Listenpreis ? 😉 😁
Achja ich hab mir ja den ganzen Markt angeschaut , was die Kategorie betrifft , und da schneidet Audi und Mercedes auch nicht viel besser ab , mit den Preisen 😁
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 23. August 2019 um 20:03:15 Uhr:
die 30D sind preisstabil.
So sieht’s aus 😁
Also , Probefahrt war soweit i.O . Nur der Verkäufer war etwas uneinsichtig. Da ich letzte Tage mit dem anderen Verkäufer schon das Auto inspiziert habe , hab ich gesagt , das hinten die Reifen neu müssen. Soweit gut , der Verkäufer sagte dann prompt: Nicht nur hinten die Reifen sind auf , sondern die Reifen vorne auch , die machen wir alle 4 neu . Der Verkäufer heute sagte : Alle 4 Räder haben noch genügend Profil und somit braucht man keine neuen Reifen. Also Montag nochmal zum anderen Verkäufer hin , und das nochmal ansprechen. Im Email Verkehr hat der alte Verkäufer es auch reingeschrieben.
Kann man bei einer BMW Niederlassung in den Kaufvertrag die Mängelliste mit den Beseitigungen mit reinschreiben lassen ? Weil ich bezahle ja nicht vorne rein schon das ganze Geld , wenn das Auto noch nicht aufbereitet ist .
Dann sagte ich noch , das die Bremsen hinten schon ziemlich runter sind ( Restreichweite im Bordcomputer 19.000km ) . War aber an der Bremse nicht mehr viel von zusehen. Zudem sagte er noch , wenn wir das wechseln , müssen Scheiben auch direkt neu . (M-Sportbremse)
Also bin ich noch nicht sehr glücklich , aber am Montag spreche ich nochmal mit dem anderen Verkäufer.
Ps: Ich hab mich verliebt. Bin aber sehr objektiv und skeptisch was das alles anbelangt . 😠
Die Verkäufer sehen in der Regel einen jungen unerfahrenen Interessenten und versuchen den dann natürlich auszunehmen... Bei den Reifen hätte man mal das Profil auf 0,1mm genau messen sollen und dann gibt es eine konkrete Aussage. Nur dass der Verkäufer meint, die hätten noch genug Profil, würde mir nicht genügen. Letztendlich ist es Verhandlungssache, ob man neue Reifen dazu bekommt, obwohl die alten noch nicht an der Verschleißgrenze sind (NICHT die gesetzliche von 1,6mm - damit fährt man besser direkt zum Reifenhändler).
Bremsen sind im Bordcomputer nur grob berechnet, lieber die Bremsbeläge checken sowie das Tragbild und die Scheibendicke. Wie Det Müller immer zu sagen pflegt: „Klötze dick, Scheiben schick!“😁
Seriöse Verkäufer können das auch mal schnell von der hauseigenen Werkstatt messen lassen. Eigentlich sollte man immer zu einem eigenen Sachverständigen gehen und sich dort informieren, z.B. Dekra oder gute freie Werkstatt des Vertrauens. Besser keine Gutachten im Auftrag der Verkäufer annehmen oder denen Glauben schenken.😉
Edit:
Bei [url= https://www.newtis.info/.../GfdiGEBo]NewTIS[/url] findet sich einiges an Infos zu dem Thema Bremsen. Neue Scheiben müssen nur bei Defekten oder zu geringer Mindeststärke verbaut werden. Dann kommen auch immer neue Beläge. Umgekehrt dürfen nur neue Beläge rein, wenn die Scheiben noch in Ordnung sind - und immer paarweise pro Achse, nicht einzeln (gilt generell für Bremsen, Räder/Reifen). Es hängt also auch von der Fahrweise ab, wie lange ein Bremssystem durchhält und ob man bei den zweiten Belägen schon die Scheiben tauschen muss.