ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F31 330d Unterhalt

BMW F31 330d Unterhalt

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. August 2019 um 4:35

Guten Morgen liebe Gemeinde ,

 

Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich eines BMW 330d was er im Unterhalt kostet , der „ungefähre Nettoverdienst liegt bei mir bei Rund 2000€ im Monat . Fahrzeug würde bar gekauft werden , Versicherung liegt bei mir jährlich bei ca 1200€ .

Wäre schön wenn jemand Erfahrung diesbezüglich hätte .

 

 

Mit freundlichen Grüßen Tobi :)

Beste Antwort im Thema

Aktuell befindet sich das Auto noch in Aufbereitung, wollte euch aber das Bild nicht vorenthalten :)

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 17. August 2020 um 19:01:34 Uhr:

Ich schließe mich an: Der 330d ist ne äußerst zuverlässige und dazu Fahrspaß vermittelnde Wollmilchsau.

Meiner ist EZ 6/2014 und hat jetzt ca. 80 tkm runter. Defekte bisher: Fehlanzeige

Wartung erfolgte stets beim BMW-Vertragshaus. Dort wurde auch der AGR-Kühler überprüft und zwar auf Kulanz mit kostenloser Zurverfügungstellung eines Leihwagens.

Inspektionskosten bisher (seit Übernahme des Bimmers mit 26 tkm), inkl. neue Bremsen (Klötze u. Scheiben) vorne:

ca. 1700,- Euronen (ohne eigenes Material anzuliefern)

Da kann man doch bei einem R6-Allrad-Diesel mit 258 PS nicht ernsthaft meckern ;).

Naja, aber was sind denn 80.oooKm in 6 Jahren??? Der Wagen hat sicher mehr Standschäden als er Reparaturen vom Fahren braucht.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 17. August 2020 um 19:28:54 Uhr:

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 17. August 2020 um 19:01:34 Uhr:

Ich schließe mich an: Der 330d ist ne äußerst zuverlässige und dazu Fahrspaß vermittelnde Wollmilchsau.

Meiner ist EZ 6/2014 und hat jetzt ca. 80 tkm runter. Defekte bisher: Fehlanzeige

Wartung erfolgte stets beim BMW-Vertragshaus. Dort wurde auch der AGR-Kühler überprüft und zwar auf Kulanz mit kostenloser Zurverfügungstellung eines Leihwagens.

Inspektionskosten bisher (seit Übernahme des Bimmers mit 26 tkm), inkl. neue Bremsen (Klötze u. Scheiben) vorne:

ca. 1700,- Euronen (ohne eigenes Material anzuliefern)

Da kann man doch bei einem R6-Allrad-Diesel mit 258 PS nicht ernsthaft meckern ;).

Naja, aber was sind denn 80.oooKm in 6 Jahren??? Der Wagen hat sicher mehr Standschäden als er Reparaturen vom Fahren braucht.

Standschäden bei 13k km p.a.?

Zitat:

@ikz schrieb am 17. August 2020 um 19:34:21 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 17. August 2020 um 19:28:54 Uhr:

 

Naja, aber was sind denn 80.oooKm in 6 Jahren??? Der Wagen hat sicher mehr Standschäden als er Reparaturen vom Fahren braucht.

Standschäden bei 13k km p.a.?

Ja ist das nun was??? Fehren manche mehr mit dem Bus!

@ingo999 Zur Aufklärung:

Standschäden konnte ich bisher genau so wenig bei dem BMW-Dieselrenner feststellen, wie irgendeinen anderen Defekt.

Der 330d wurde und wird überwiegend auf Mittel- und Langstrecken eingesetzt. Für kürzere Strecken benutze ich aktuell einen Audi A1 1.4 TFSI, dem 18 Jahre lang ein Golf 4 1.6 SR als Zweitwagen vorausfuhr.

Für Hobbyfahrten und zum Cruisen stehen auch noch zwei Cabrios in der Garage, die im Übrigen über die letzten 15 Jahre nur zwischen 2-7 tkm pro Jahr gefahren wurden. Die vertragen sogar einen Winterschlaf über 6 Monate ohne jedes Murren.

Welchen Standschäden beim BMW meinst du? Hat dir da dein Frisör etwas erzählt, oder sollte ich tatsächölich auf etwas bestimmtes achten? Nur raus damit, ich lerne gerne in meinem Leben noch dazu ;).

Völliger Humbug bei einem modernen Auto von Standschäden zu reden, wenn es nicht gerade 5 Jahre irgendwo wirklich nur steht. Bei deiner Kilometerleistung....Standschäden, genau. xD

Super vielen Dank euch allen! Ich fahre ohnehin eher gemütlich, mag nur die Beschleunigung mal gerne. Schnell fahren über 160 km/h mache ich eh nie auf Dauer.

 

Werde dann bei der Fahrzeugseite auf die Bremsen achten. Ich würde das Auto ohne xdrive haben wollen. Ich suche Autos ab 2016 mit Euro 6 mit max. 60.000 km. Kann ich ruhigen Gewissens auch nach welchen mit 100.000 km oder sogar 150.000 km oder mehr suchen? Würde gerne erst ein paar Jahre fahren, bevor die großen Reparaturen anfangen.

 

MfG

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 17. August 2020 um 20:18:30 Uhr:

Super vielen Dank euch allen! Ich fahre ohnehin eher gemütlich, mag nur die Beschleunigung mal gerne. Schnell fahren über 160 km/h mache ich eh nie auf Dauer.

Werde dann bei der Fahrzeugseite auf die Bremsen achten. Ich würde das Auto ohne xdrive haben wollen. Ich suche Autos ab 2016 mit Euro 6 mit max. 60.000 km. Kann ich ruhigen Gewissens auch nach welchen mit 100.000 km oder sogar 150.000 km oder mehr suchen? Würde gerne erst ein paar Jahre fahren, bevor die großen Reparaturen anfangen.

MfG

Ja kannst Du, diese Wagen kaufe ich schon seit fast 37 Jahren, immer Hochkilometer.

Ausserdem was willst an nem 330 D mit 100 oder 150.000 KM falsch machen???!?!?

Meinen 335er xDrive habe ich auch mit 170.xxx km gekauft und hat jetzt Problemfreie 205.xxx drauf. Ich habe bei 186.xxx km eine Getriebespülung machen lassen obwohl es nicht mal nötig war, des Öl hätte man direkt wo anders rein leeren können. Und der Wagen ist aus 2016

Zitat:

@Mrtb2 schrieb am 18. August 2020 um 10:19:12 Uhr:

Meinen 335er xDrive habe ich auch mit 170.xxx km gekauft und hat jetzt Problemfreie 205.xxx drauf. Ich habe bei 186.xxx km eine Getriebespülung machen lassen obwohl es nicht mal nötig war, des Öl hätte man direkt wo anders rein leeren können. Und der Wagen ist aus 2016

Diesel oder Benziner?

Oh völlig vergessen, ist ein Diesel :)

Zitat:

@Mrtb2 schrieb am 18. August 2020 um 12:43:35 Uhr:

Oh völlig vergessen, ist ein Diesel :)

Danke dir. Der N57 ist und bleibt wirklich eine eierlegende Wollmilchsau!

Mein N55 335iX ist dagegen eine Diva und ich finde im F30 wenige, die wirklich hohe Laufleistungen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen