BMW F31 318d Touring F31 N47 Erfahrungen, Kaufempfehlung?
Hallo zusammen,
da mein alter Audi langsam den Geist aufgibt (kein Wunder bei 420tkm) schaue ich mich gerade nach einem anderen Auto um.
Mittlerweile ist es ziemlich sicher dass es ein gebrauchter 3er BMW werden wird, folgenden hätte ich derzeit in Ausschau:
BMW F31 N47 318d Touring mit 105kW
BJ 2013 und 150tkm
Automatik
Sportline
Ausstattung:
Zitat:
Panoramadach
ABS
Antriebsschlupfregelung (ASR)
Beifahrerairbags
Bluetooth / USB
Bordcomputer
CD Player
Dachreling
elektr. Fensterheber
elektr. Spiegel
Fahrerairbag
Freisprecheinrichtung
ISOFIX
Klimaanlage
Klimaautomatik
Leichtmetall-/Alufelgen
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Parksensor hinten
Parksensor vorne & hinten
Radio
Regensensor
Reifendrucksensor
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Sportfahrwerk
Sportpaket
Sportsitze
Stabilitätsprogramme (ESP)
Tempomat
Vollständiges Serviceheft
Xenon
Zentralverriegelung
besichtet wurde er auch schon und er ist wirklich optisch im Top Zustand, Service wurden alle bei BMW gemacht und die Steuerkette wurde bei 120tkm getauscht.
Preis sind 14.000€ (Komme aus Österreich, so nebenbei bei uns sind die Autos etwas teurer)
kann man sich den gönnen? Bzw. sind hier etwaige Probleme bei diesem Modell bekannt?
und eine Sorge habe ich noch, und zwar das fahren im Winter mit Hinterradantrieb. Bei uns ist ca. 1 Monat im Jahr eine Schneefahrbahn wo teilweise am Morgen nicht gut geräumt ist. Wohne im Dorf, hier wird kein Salz gestreut - nur Splitt.
Am Weg zur Arbeit habe ich zwei Berge mit ca 20% Steigung und bei einem Berg ist auch noch eine enge Kurve.
Ich hab schon von vielen gehört das es hilft sich Gewicht in den Kofferraum zu legen.
Gibt es hier Erfahrungswerte?
21 Antworten
Guten Morgen,
ich habe einen Beitrag editiert und die darauf bezugnehmenden Postings entfernt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@resusid schrieb am 6. Januar 2020 um 10:23:27 Uhr:
BJ 2013 und 150tkm für 14.000 erscheint mir persönlich etwas zu viel.
Panoramadach ist aus meiner Sicht preismindernd, denn die Dinge werden früher oder später undicht, ohne funktion oder beides.
Mein Panorama-Dach aus 2013 ist bisher weder undicht noch ohne Funktion.
Hallo,
hatte selbst ca. 1,5 Jahre einen ziemlich ähnlichen 3er (18d Aut., Modern Line) und hab diesen grad erst vor ein paar Wochen mit fast diesem Kilometerstand wieder abgegeben.
Preislich find ich den allerdings etwas zu teuer. Laut deiner Ausstattungsliste hat dein Wunschmodell nicht mal ein Navi, meiner war da ein wenig besser ausgestattet, 5tsd km weniger, wurde vom Händler auch um 14k € angeboten.
Zum Thema Hinterradantrieb kann ich auch ein paar Worte sagen, nachdem ich einen Freund hab, der relativ hoch am Berg wohnt und ich ihn auch das ein- oder andere Mal im Winter besucht habe. Alles super und kein Problem, solange du Schwung hast. Musst du stehen bleiben, kann es sein dass der Spaß vorbei ist. Mit entsprechend guten Winterreifen befand ich die Traktion aber nicht als großartig schlechter als in einem durchschnittlichen Auto mit Frontantrieb.
Zitat:
@resusid schrieb am 6. Januar 2020 um 10:23:27 Uhr:
BJ 2013 und 150tkm für 14.000 erscheint mir persönlich etwas zu viel.
Panoramadach ist aus meiner Sicht preismindernd, denn die Dinge werden früher oder später undicht, ohne funktion oder beides.
Richtig, bin auch kein Fan davon, sie machen das Auto auch extrem schwerer und eine reperatur geht meist ins 4 stellige.
14000 find ich auch bissl viel für nen 318 der mittlerweile 6 Jahre alt is.