ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 oder Mercedes CLA?

BMW F30 oder Mercedes CLA?

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. September 2017 um 14:22

hi bin mir am überlegen einen BMW F30 oder einen Mercedes CLA zu kaufen. Welches auto findet ihr optisch schöner besser? ... der 4er gefällt mir auch sehr gut, kann mich nicht entscheiden...

Beste Antwort im Thema

Wie kann man einen Frontkratzer-Kombi aus den Untiefen der A-Klasse-Architektur mit einem 3er vergleichen? Da wäre doch der C-Klasse-Kombi der geeignetere Vergleichskandidat.

Der neue CLA Shooting Brake ist wie schon der alte eine furchtbar aufgeblähte A-Klasse mit unwürdigem Frontantrieb und overdesigntem Innenraum - mit einem Wort "furchtbarer Nasenbär" (und das sagt ein alter MB-Fan)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Nee? Wie sieht es mit farbigen Schraubenkäppchen aus? :D

Die hellblauen passen weder zu estorilblau noch zum €-blau, also bleibt diese Seite schwarz...

Also bei mir sind die 4 Schraubenkäppchen so weiß wie der Kennzeichenhintergrund. Der Rest dürfte geklebt sein. Kann gerade nicht das Original ansehen.

Edit: Links sind die einzigen sichtbaren Schreiben so blau wie der Rest mit den Eurosternen und dem D.

Ohne einen neuen Thread aufzumachen stelle ich die Frage einfach mal hier:

Was haltet ihr vom neuen CLA Shooting Brake (X118) 220d im Vergleich zum neuen 320d Touring (G21)?

Wie kann man einen Frontkratzer-Kombi aus den Untiefen der A-Klasse-Architektur mit einem 3er vergleichen? Da wäre doch der C-Klasse-Kombi der geeignetere Vergleichskandidat.

Der neue CLA Shooting Brake ist wie schon der alte eine furchtbar aufgeblähte A-Klasse mit unwürdigem Frontantrieb und overdesigntem Innenraum - mit einem Wort "furchtbarer Nasenbär" (und das sagt ein alter MB-Fan)

Ich bin auch ein alter MB-Fan (bin taxifahrenderweise mit /8 und W123 aufgewachsen) und finde es einfach zum heulen was Daimler designmaessig die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat. Bruno Sacco muss schlecht werden wenn er sieht was seine Nachfolger da so verzapfen.

Der CLA ist da der traurige Tiefpunkt. Ich finde schon schlimm dass BMW dem mit dem F44 nacheifert. F30 ist da eine andere Welt.

Ich kann beide zu ähnlichen Raten gut ausgestattet als Firmenwagen bestellen.

Die C-Klasse ist deutlich teurer und als 300de leider nicht erlaubt.

Optik, Innenraum und Connectivity finde ich den CLA schöner/besser.

Bin bisher nur den 320d probegefahren. 220d steht noch aus.

Wenn der 220d so ein Frontkratzer wie der A4 40 TDI ist, fällt er definitiv raus.

Zitat:

@a5starter schrieb am 21. Januar 2020 um 14:18:32 Uhr:

Wenn der 220d so ein Frontkratzer wie der A4 40 TDI ist, fällt er definitiv raus.

Die Entscheidung liegt bei Dir. Je nachdem ob Du das Kreuzchen bei der 4matic machst oder nicht.

Dazwischen liegen 2.200 Oiro

Zitat:

@MurphysR schrieb am 21. Januar 2020 um 14:51:50 Uhr:

Die Entscheidung liegt bei Dir. Je nachdem ob Du das Kreuzchen bei der 4matic machst oder nicht.

Dazwischen liegen 2.200 Oiro

Oder die Car Policy, die es nicht erlaubt. ;)

Deine Antwort