BMW F30 oder doch VW 7er Golf gti ?
hei wollte mal wissen was ihr so bevorzugen würdet, einen gebrauchten BMW F30 320d bzw 320i mit so 60-90.000km oder einen VW 7er Golf gti mit 40-70.000km?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
.....
3. mein Bruder hat statt eines M135i vFL sich ebenfalls für einen Golf entschieden und bereut es keineswegs
Das wiederum hätte ich an seiner Stelle definitiv bereut😁😁😁
76 Antworten
Das mit der Ordnung sehe ich auch so. Wenn die für dich alle noch in Frage kommen, dann bist du noch zu weit weg vom Autokauf. Klar ist bei diesen Teilen die Probefahrt etwas schwieriger, aber wird schon irgendwie zu machen sein. Oder einfach mal zu einem größeren Audizentrum fahrne, vorher vereinbaren du willst S3 usw fahren.
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 9. September 2016 um 20:27:03 Uhr:
Und was wurde es?
Erwartest du etwa eine Antwort vom TE?
Ich zitiere mich mal selbst aus dem E9x-Forum:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 6. September 2016 um 22:24:27 Uhr:
Er stellt diese Fragen schon seit mehreren Monaten in verschiedenen Foren.
Erst wollte er ein E92, dann Audi A5 oder BMW M3, dann F30 oder E92, dann F30 gegen Golf GTI und aktuell E92 gegen Golf GTI.
Viel schreibt er meistens nicht dazu.
Streit gibt es dafür aber oft unter den Usern.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 9. September 2016 um 20:32:57 Uhr:
Zitat:
Und was wurde es?Erwartest du etwa eine Antwort vom TE?
Zitat:
Zitat:
Erst wollte er ein E92, dann Audi A5 oder BMW M3, dann F30 oder E92, dann F30 gegen Golf GTI und aktuell E92 gegen Golf GTI.
Der kann sich anscheinend noch schwerer entscheiden, als ich es getan habe.
Ich würde nun ein ganz anderes Fahrzeug ins Spiel bringen:
Nissan GTR. Das vereint einfach alles was man möchte und ist einfach das estetisch schönste Fahrzeug, schnellste und Komfortmäßig beste.
So!
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Und was wurde es?Erwartest du etwa eine Antwort vom TE?
Zitat:
Zitat:
Dann ist der TE eine absolute Labertasche oder ein 15 Jähriger der sich darüber freut dumme Vergleiche zu erstellen und zu sehen wie die User darüber streiten.
WEIL:
Kein Mensch auf der Welt der sich einen M3 oder ähnliches leisten könnte, zieht davor oder danach z.B. einen GTI in Betracht.
Das ist sowohl vom Fahren her, als auch vom Geldbeutel her, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zitat:
@Marges-F30-335i schrieb am 10. September 2016 um 09:08:45 Uhr:
Zitat:
Erwartest du etwa eine Antwort vom TE?
Zitat:
@Marges-F30-335i schrieb am 10. September 2016 um 09:08:45 Uhr:
Zitat:
Dann ist der TE eine absolute Labertasche oder ein 15 Jähriger der sich darüber freut dumme Vergleiche zu erstellen und zu sehen wie die User darüber streiten.
WEIL:
Kein Mensch auf der Welt der sich einen M3 oder ähnliches leisten könnte, zieht davor oder danach z.B. einen GTI in Betracht.
Das ist sowohl vom Fahren her, als auch vom Geldbeutel her, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Naja, ich hab über was ähnlichen auch nachgedacht. War Lexus ISF und hab den mit nem M135i und 330d auch verglichen.
Also ich verstehe das schon ansatzweise.
Meiner Meinung nach ist der jeweilige TE noch nicht soweit solange er nicht:
• Budget
• Fahrzeugkategorie
benennen kann.
Ich kann ja auch nicht sagen ich stehe vor der Wahl ob ich mir eine 2Zi Wohnung kaufe oder eine Yacht!
Dann kann einem auch niemand in einem Forum helfen die einen raten zu der Yacht weil sie Boote mögen und die anderen zur Wohnung da sie lieber Urlaub in den Bergen machen.
Manchmal machen sich die Leute hier schon ziemlich lächerlich.
Wenn ich solche Threadtitel lese wie:
"Qual der Wahl Abarth 500 (15.000€)oder einen 750i (45.000€). Bitte um Hilfe"
Dann bereite ich mich insgeheim schonmal darauf vor in diesem Thread viel zu lachen zu haben.
Weshalb sich also alle so aufregen versteh ich nicht.
Wenn du kein Bock drauf hast dann lies/verfolg den Thread nicht.
jau, das ist aber in fast!! jedem Thema so, dass irgendwer ein Thema aufmacht, alle anderen wollen helfen und gehen sich zum Schluß an die Gurgel und vom eigentlichen Themersteller sieht und hört man nix.
Ist halt so im anonymen Raum des Netzes.
Zitat:
@MX2202 schrieb am 10. September 2016 um 19:42:49 Uhr:
Meiner Meinung nach ist der jeweilige TE noch nicht soweit solange er nicht:
• Budget
• Fahrzeugkategorie
benennen kann.Ich kann ja auch nicht sagen ich stehe vor der Wahl ob ich mir eine 2Zi Wohnung kaufe oder eine Yacht!
Dann kann einem auch niemand in einem Forum helfen die einen raten zu der Yacht weil sie Boote mögen und die anderen zur Wohnung da sie lieber Urlaub in den Bergen machen.Manchmal machen sich die Leute hier schon ziemlich lächerlich.
Wenn ich solche Threadtitel lese wie:
"Qual der Wahl Abarth 500 (15.000€)oder einen 750i (45.000€). Bitte um Hilfe"
Dann bereite ich mich insgeheim schonmal darauf vor in diesem Thread viel zu lachen zu haben.
Weshalb sich also alle so aufregen versteh ich nicht.
Wenn du kein Bock drauf hast dann lies/verfolg den Thread nicht.
Wie läuft der 550d ?
Abholung in der BMW Welt am 16.9.
Freu mich schon. Da ich jetzt ne längere Zeit mit dem 4er gefahren bin wird der Unterschied hoffentlich "stark" zu spüren sein.
Zitat:
@MX2202 schrieb am 10. September 2016 um 22:13:22 Uhr:
Freu mich schon. Da ich jetzt ne längere Zeit mit dem 4er gefahren bin wird der Unterschied hoffentlich "stark" zu spüren sein.
Sollte auf jedenfall ordentlich besser gehen. Kannst es noch kaum abwarten? 🙂 Ich würde mich auch wie sauber freuen 🙂
Aber immer schön einfahren nä? 😁
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 10. September 2016 um 22:18:02 Uhr:
Zitat:
@MX2202 schrieb am 10. September 2016 um 22:13:22 Uhr:
Freu mich schon. Da ich jetzt ne längere Zeit mit dem 4er gefahren bin wird der Unterschied hoffentlich "stark" zu spüren sein.Sollte auf jedenfall ordentlich besser gehen. Kannst es noch kaum abwarten? 🙂 Ich würde mich auch wie sauber freuen 🙂
Aber immer schön einfahren nä? 😁
Ja ich weis ja wie er geht hatte ja damals einen als Limousine für ein Wochenende. Joa ich habe bis jetzt gewartet dann warte ich auch noch die nächsten paar Tage.
Hi,
ich hatte am Ende auch nur noch den BMW 330i und den Golf GTI auf der Liste. Kostenmäßig hätte ich den Golf nehmen müssen, ich habe mich dann aber doch für den eleganteren und hochwertigeren BMW entschieden. Für mich die entscheidenden Kriterien im Unterschied zum GTI:
- Innenraum/Platz: Der BMW ist einfach größer. Das Raumgefühl ist mMn viel besser. Platz auf der Rücksitzbank
- Fahrfreude: Hinterradantrieb
- Eleganz: Ich finde den BMW viel schöner 😉
Am Ende hörte sich meine Entscheidung ungefähr so an: "Ach scheiß drauf, man lebt nur einmal!"
😁
LG,
dertfert
Zitat:
@DertFert schrieb am 16. September 2016 um 16:59:32 Uhr:
Hi,
ich hatte am Ende auch nur noch den BMW 330i und den Golf GTI auf der Liste. Kostenmäßig hätte ich den Golf nehmen müssen, ich habe mich dann aber doch für den eleganteren und hochwertigeren BMW entschieden. Für mich die entscheidenden Kriterien im Unterschied zum GTI:
- Innenraum/Platz: Der BMW ist einfach größer. Das Raumgefühl ist mMn viel besser. Platz auf der Rücksitzbank
- Fahrfreude: Hinterradantrieb
- Eleganz: Ich finde den BMW viel schöner 😉
Am Ende hörte sich meine Entscheidung ungefähr so an: "Ach scheiß drauf, man lebt nur einmal!"😁
LG,
dertfert
Same here ... ich hatte mir auch einen GTI Performance rechnen lassen, bevor ich mich für den 430i entschieden habe. Die Rate für den BMW ist zwar 40 % höher als beim GTI (der BLP sogar 45%), aber mit dem 4er konnte ich mich letztendlich besser identifizieren. Mein Bekanntenkreis hat sich allerdings auch viel Mühe gegeben, mir die GTI-Idee madig zu machen 😉
Den Leon Cupra 290 finde ich nach wie vor ziemlich nett, allerdings bietet er zwei Dinge nicht, die mir wichtig sind: Ordentliches Navi + gutes Soundsystem, da ist man mit dem Navi Prof. und H&K schon gut bedient bei BMW.