BMW F30 335i mit über 100tm kaufen oder nicht

BMW 3er F30

Hallo ich möchte mir gerne einen 335i kaufen und wollte wissen ob 100000km schon zu viel für dieses Auto wären.

https://m.mobile.de/.../339579859.html?...

Mich spricht dieses Auto sehr an und deshalb wollte ich gerne wissen ob es sich lohnt ihn sich anzusehen.

Freue mich über eure Antworten

34 Antworten

Hat der Hobel überhaupt eine gültige Zulassung, so ganz ohne Schalter für die Nebelschlussleuchten?

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 23. April 2022 um 18:48:06 Uhr:

Hat der Hobel überhaupt eine gültige Zulassung, so ganz ohne Schalter für die Nebelschlussleuchten?

Höchstwahrscheinlich nicht..

Ich wollte mal nur den Themenstarter @Alex.lbk auf diesen Inserat mal aufmerksam machen 😉
(Motor und Turbo bei 120.000 km läuft wie eine Biene.
Alle Fahrwerksteile neu. TOP Fahrzeug)

https://suchen.mobile.de/.../342893900.html?...

Zitat:

@B-OO schrieb am 23. April 2022 um 19:10:37 Uhr:

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 23. April 2022 um 18:48:06 Uhr:

Höchstwahrscheinlich nicht..

Hallo

@B-OO

Zu 100% nicht, Nebelschlußleuchte ist bereits ab EZ 1991 Pflicht in Deutschland aber mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte das eines der geringsten Probleme eines etwaigen Käufer sein 😁 🙂

Mfg Mario

Ähnliche Themen

Zitat:

@B-OO schrieb am 23. April 2022 um 19:13:46 Uhr:

Ich wollte mal nur den Themenstarter @Alex.lbk auf diesen Inserat mal aufmerksam machen 😉
(Motor und Turbo bei 120.000 km läuft wie eine Biene.
Alle Fahrwerksteile neu. TOP Fahrzeug)

https://suchen.mobile.de/.../342893900.html?...

Finde ich schon heftig.
10 Jahre alt und schon knapp 200tkm gelaufen und dann noch so teuer

Seit wann sind 120tkm nah an 200tkm?

Gesamtlaufleistung sind trotzdem 193tkm

@my1818 also die Karosserie und der Innenraum sind in Bestzustand!!! Kollegen Freunde machen große Augen wenn sie hören das der Wagen 10 Jahre als ist. Der Motor und der Turbolader wurden in der bmw Niederlassung ausgewechselt (wegen mangelschmierung) alle fahrwerksteile wurden ersetzt!!! Hast du schon mal vier Dämpfer gekauft für einen Adaptiven M Fahrwerk? Bist du mit knapp 1500€ dabei!!! Alleine die Performance Abgasanlage kostet gebraucht bis zu 2000€. Mein Fahrzeug steht besser da als ein vergleichbares Modell mit 80.000 km und Baujahr 2016. Ich betone es nochmal ist ein „Liebhaberfahrzeug“

Ist das deiner? @B-OO

Weisst du was zur Mangelschmierung geführt hat? Ein Ringeinsatz?

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 27. April 2022 um 12:10:35 Uhr:

Ist das deiner? @B-OO

Weisst du was zur Mangelschmierung geführt hat? Ein Ringeinsatz?

Jaja der ist meiner. Meine Jungs wollen Cabrio fahren deshalb spiele ich mit den gedanken den zu veräußern eventuell auch ohne die Performance Abgasanlage weil der passt auch beim f33 😉
Nein ist beim Erstbesitzer passiert (Allianz Versicherung. Ein Vertreter Auto deshalb die hohen Autobahn Kilometer)

So erst mal die Inseratsbilder aktualisiert 😉

Ja, sehe ich genauso. Man muss schon sehen in welchem Zustand das Fahrzeug ist und was bereits erneuert wurde.

Mit ca. 17.000-18.000 fangen die Angebote an und ich würde meinen auch nicht so günstig abgeben. Ich habe zwar insgesamt 158.000km auf der Uhr, aber das Fahrzeug wurde durchgängig bei BMW gewartet und zu 95% repariert.

Muss ja jeder selbst wissen und ein Käufer geht anders an die Sache heran. Letztlich bleibt es dann bei einem selbst für was man abgibt bzw. verkauft.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 27. April 2022 um 14:04:37 Uhr:

Ja, sehe ich genauso. Man muss schon sehen in welchem Zustand das Fahrzeug ist und was bereits erneuert wurde.

Mit ca. 17.000-18.000 fangen die Angebote an und ich würde meinen auch nicht so günstig abgeben. Ich habe zwar insgesamt 158.000km auf der Uhr, aber das Fahrzeug wurde durchgängig bei BMW gewartet und zu 95% repariert.

Muss ja jeder selbst wissen und ein Käufer geht anders an die Sache heran. Letztlich bleibt es dann bei einem selbst für was man abgibt bzw. verkauft.

Sollen sie mal kaufen die aus Performance teilen zusammengebastelten Unfall Autos aus den USA mit vermeintlichen wenig Kilometern 😉

Zitat:

@B-OO schrieb am 27. April 2022 um 12:07:35 Uhr:

@my1818 also die Karosserie und der Innenraum sind in Bestzustand!!! Kollegen Freunde machen große Augen wenn sie hören das der Wagen 10 Jahre als ist. Der Motor und der Turbolader wurden in der bmw Niederlassung ausgewechselt (wegen mangelschmierung) alle fahrwerksteile wurden ersetzt!!! Hast du schon mal vier Dämpfer gekauft für einen Adaptiven M Fahrwerk? Bist du mit knapp 1500€ dabei!!! Alleine die Performance Abgasanlage kostet gebraucht bis zu 2000€. Mein Fahrzeug steht besser da als ein vergleichbares Modell mit 80.000 km und Baujahr 2016. Ich betone es nochmal ist ein „Liebhaberfahrzeug“

Nein da sage ich auch nichts zu, der Wagen macht einen sehr guten Eindruck, ist halt aber trotzdem 10 Jahre alt und knapp 200tkm gelaufen.
Eventuell macht es Sinn, einige Sachen zurückzurüsten.
Aber so wie ich das verstanden habe, MUSST du den Wagen nicht sofort verkaufen.
Mit der Zeit wird sich da sicherlich was ergeben

Zitat:

@my1818 schrieb am 28. April 2022 um 07:52:15 Uhr:

Zitat:

@B-OO schrieb am 27. April 2022 um 12:07:35 Uhr:

Nein da sage ich auch nichts zu, der Wagen macht einen sehr guten Eindruck, ist halt aber trotzdem 10 Jahre alt und knapp 200tkm gelaufen.
Eventuell macht es Sinn, einige Sachen zurückzurüsten.
Aber so wie ich das verstanden habe, MUSST du den Wagen nicht sofort verkaufen.
Mit der Zeit wird sich da sicherlich was ergeben

Ja aber trotzdem zählt für mich die gesamtlaufleistung als 120.000. Für mich zählt halt der Motor.

Deine Antwort