Bmw F11 mit 170.000km kaufen ?
Hallo Community,
ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich ein Auto kaufen möchte wo ich mir leider einwenig unsicher bin.
Es handelt sich um einen:
Bmw F11 530d
Bj: 2012
Km: 170.000
Preis: 20.980€ VB
PS: 258
Austattungstechnisch hat das Auto fast alles was es haben soll.
Navi-prof, F1-Schaltung, Leder, der ganze assisstenz schnick schnack sowie rückfahrkamera sportfahrwerk und und und also sehr gut ausgestattet.
Ich war eigentlich recht überzeugt von diesem Auto und wollte es mir auch anschauen gehen, da ich der festen überzeugung bin (eigentlich immer noch), dass die reihen 6-zyl von Bmw sehr gut sind und ich viele kenne noch aus der e60 reihe die diese fahren und das auto immer noch super finden sowie motortechnisch begeistert sind.
Jetzt dazu wieso ich zum grübeln gekommwn bin.
Ein anderer verwandter der einen f10 bj 2010 mit 245ps fährt welche aber ja der selbe motor ist meinte das bei ihm so langsam einige kleinigkeiten auftauchen wie ansaugbrücne verkockt usw wobei man diese verhindern könnte durch die richtig fahrweise aber auch anderes.
Ich weis auch durch dieses und andere foren das auch mal windgeräusche udn geradeauslauf ein problem waren bzw sind bei diesem auto.
Jetzt an euch. Es gibt bestimmt viele hier die dieses Auto fahren und eventuell bei der laufleistung sind.
Ich würde gerne wissen was ihr so hattet und was für probleme mich eventuell noch erwarten würden bei 200.000km und drüber ?
Vielen dank schonmal für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FredMM schrieb am 27. Dezember 2015 um 07:54:25 Uhr:
Meine History ist Scheckheftgepflegt, jeder Service beim 🙂 gemacht und in einer BMW NL als Leasingrückläufer (nix Sixt, nix Händler - sondern bei B M W ) gekauft.Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 27. Dezember 2015 um 07:36:46 Uhr:
Es sind genau 2 Leute hier, die das hier ständig schreiben.
Beide haben Fahrzeuge mit eher zweifelhafter Historie, und wohl auch etwas Pech mit dem Material und/oder einer Werkstatt gehabt.
Das findest du eine zweifelhafte Historie? Mmm, ok.
Wenn man sich durchs Forum liest, sind ja Motor und Getriebeschäden überdurchschnittlich häufig zu finden. Ob das nun "zweifelhaft" ist, spielt keine Rolle. Hin ist hin und schlechte Qualität ist schlechte Qualität.
1. Zweifel ich sehr wohl an der Historie Deines Fahrzeugs, da ich kaum glauben kann, dass BMW eine Jaguar Ölwanne daran gebaut hätte. Im Übrigen hast Du auch keinerlei Hinweise darauf, warum diese überhaupt daran gebaut wurde, oder ?
2. Sind Motor und Getriebeschäden hier im Forum so gut wie überhaupt nicht zu finden, und schon gar nicht überdurchschnittlich häufig. Wenn ich das richtig verfolgt habe, war noch nicht einmal an Deinem Fahrzeug das Getriebe wirklich kaputt, sondern nur ein Simmering, mit Folgeschäden am Wandler (?).
Herabwürdigende Kommentare zu allem und über jeden Aspekt eines Fxx von Dir dazu sind hingegen sehr häufig zu finden, in fast jedem Thread, auch wenn es um etwas völlig anderes geht.
Ist wohl ein Teil Deiner Frustbewältigung und hört wahrscheinlich erst auf, wenn Du endlich zu einer anderen Marke gewechselt bist.
256 Antworten
Zitat:
@checker265 schrieb am 17. Januar 2016 um 00:45:57 Uhr:
was meinst du ?doch in meinem Profil unter Fahrzeuge!
Zitat:
@checker265 schrieb am 17. Januar 2016 um 00:45:57 Uhr:
Zitat:
@RAKrins schrieb am 16. Januar 2016 um 23:35:01 Uhr:
Das ja man dürftig.
Ich kanns auch nicht sehen.
in der ruhe liegt die kraft!
der checker hat seinen bimmer sehr wohl als profilbild eingepflegt. so ich mir auch wünsche einige bilder (vor allen größere!) mehr zu sehen, wird der neuerwerb sicher erst mal ausgiebig erfahren, so wohl leider die witterung nicht ganz mitspielt, bis ins flachland liegt schnee. winter geht wohl doch noch. brrrr
auch an dieser stelle: allzeit knitterfreie fahrt!
Ja freunde ein ausführlicher bericht und bilder kommen noch.
Ich habe das auto seit freitag und da ich im kombischicht system arbeite, arbeite ich dieses we glücklicherweise im mittagschicht d.h ich kann mut dem dingen kaum fahren :'(
Dazu kommen wie kanne sagte die witterungsverhältnisse die jetzt auch auf einmal da sind und ich nicht ausgiebig fahren kann-.-
Also morgen versprochen gibt es bilder und ein ausführlicheren text als "geiles auto" xD
Gruß checker
sieht ja wie mein alter F11 aus den ich geschrottet habe^^
Ähnliche Themen
Hallo freunde,
Die versprochenen bilder konnte ich leider aus zeitlichen gründen nicht machen aber hier schonmal ein paar zeilen zum fahr erlebnis.
Das Auto fährt sich echt super des alters und der fahrleistungen entgegen.
Dadurch das ich die integral-aktiv-lenkung mkt dynamischem dämpfersystem auch habe i.V mit 18" (leider sommerreifen weshalb ich es nicht ganz ausfahren konnte, einwenig angst wegen eventuell vereister fahrbahn) bin ich sehr sehr begeistert wie komfortabel das Auto auf der strecke fährt.
Ich weis nicht ob schon genannt ich habe das vor LCI 530d bj: 08.2011 mit der 245ps version.
Farbe: imperialblau
Innen: volleder dakota beige
Bi-Xenon mit adaptivlenkung und fernlichtassistent
Hinterescheiben mit sonnenschutzrollos
Keyless-go (kein-komfortzugang)
Navi-prof mit handyvorbereitung bluetooth schnittstelle
Connected-drive (läuft leider nicht wahrscheinlich vertrag abgelaufen)
Pano-dach
Kombiinstrument inov-paket 2 mit erweiterter anzeige (find ich super im gegensatz um normalen)
2-zonen klimaautomat.
Gepäckraumpaket
18" felgen mit RFT vorne sowie hinten 245/45 reifen
Integral-aktivlenlung mit dynamischem dämpfer control
Fahrererlebnisschalter
Sportlenkrad mit multifunk-tasten
Das sind so die sachen die mir aus dem bauch heraus sofort einfallen 🙂
Dafür das ich von einem 3-zyl auf einen 6-zyl umgestiegen bin ist das ding für mich eine rakete xD
Ich hab schon schnelleres gefahren aber nucht als mein eigenes von daher ein wahnsinn das der große.
Wenn ihr irgendwelche fragen habt bin ich gerne bereit die zu beantworten 😁
Ansonsten allzeit freude am fahren für jeden 🙂
Ps: bilder versuche ich morgen noch hochzuladen
Wobei eine frage habe ich an euch noch.
Das Leder in dem Auto ist noch sehr gut und ich möchte auch das es weiterhin so bleibt.
Habt ihr gute pflege tipps für beige leder ?
Von einem Arbeitskollegen weis ich das man da wohl nicht alles nehmen soll er meinte billig zeug oder ungeeignetes zeug lässt sichtbare spuren das möchte ich nicht haben.
Zitat:
@checker265 schrieb am 19. Januar 2016 um 06:35:55 Uhr:
Wobei eine frage habe ich an euch noch.Das Leder in dem Auto ist noch sehr gut und ich möchte auch das es weiterhin so bleibt.
Habt ihr gute pflege tipps für beige leder ?
Von einem Arbeitskollegen weis ich das man da wohl nicht alles nehmen soll er meinte billig zeug oder ungeeignetes zeug lässt sichtbare spuren das möchte ich nicht haben.
Gab es schon unzählige Threads dazu. Das Beste zur Lederpflege und Aufbereitung (entfernen kleiner Kratzer etc) findet man hier:
Irgendwann nach 5-8 Jahren kann Leder aber Risse bekommen. Meistens weil es eine Falte wirft und diese immer wieder belastet wird. Das Leder trocknet dort auch aus und reißt dann auch schneller.
Ansonsten: Ich würde nie wieder Leder nehmen auch wenn es schöner aussieht. Stoff hält zig mal länger und man stinkt auch nicht wie eine Kuh wenn man aussteigt. Alles aber Geschmackssache, der eine mags, der andere nicht.
@FredMM
Bist dir sicher, dass du einen original BMW 5er fährst und nicht Dir irgend ein China Nachbau andrehen lassen hast?
Würde mich nicht wundern, so wie du die ganze Zeit über den 5er hier im Forum her ziehst . Das mit dem Leder jetzt
ist echt die Spitze. Mann, bist du frustriert!
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 19. Januar 2016 um 09:12:13 Uhr:
@FredMM
Bist dir sicher, dass du einen original BMW 5er fährst und nicht Dir irgend ein China Nachbau andrehen lassen hast?
Würde mich nicht wundern, so wie du die ganze Zeit über den 5er hier im Forum her ziehst . Das mit dem Leder jetzt
ist echt die Spitze. Mann, bist du frustriert!
Weis nicht ob die BMW NL in Fröttmaning China Importe verkauft 🙂 Den Eindruck könnte man aber haben 🙂
@Fred: auf die pflege kommt es an. wer nix macht, darf auch nix erwarten.
wo verspricht BMW, das Leder währt ewig😕
mit ein wenig aufwand und pflege - ich erledige das im frühjahr - hält das leder länger, als das autoleben.
auch die hellen farben. ich fahre mit F11 was helles, performt nach 5 jahren wie am ersten tag.
warum? gute pflege!
das es besseres als "Dakota" gibt mag sein. wer will schaut in den individual-katalog.
stoff bezüge unterliegen auch einem verschleiß, selbige kann man nicht auffrischen, die kann man ersetzen, so runtergesessen.
@stahlfix: was bitte soll der mxst mit "china-nachbau"?
wer den schaden hat, braucht ja bekanntlich nicht für spott zu sorgen, aber die probleme von Fred wünsche ich keinem. da muß der daumen nicht wirklich in die... pfui😛
Zitat:
@kanne66 schrieb am 19. Januar 2016 um 10:29:26 Uhr:
@Fred: auf die pflege kommt es an. wer nix macht, darf auch nix erwarten.
wo verspricht BMW, das Leder währt ewig😕mit ein wenig aufwand und pflege - ich erledige das im frühjahr - hält das leder länger, als das autoleben.
auch die hellen farben. ich fahre mit F11 was helles, performt nach 5 jahren wie am ersten tag.warum? gute pflege!
das es besseres als "Dakota" gibt mag sein. wer will schaut in den individual-katalog.
stoff bezüge unterliegen auch einem verschleiß, selbige kann man nicht auffrischen, die kann man ersetzen, so runtergesessen.@stahlfix: was bitte soll der mxst mit "china-nachbau"?
wer den schaden hat, braucht ja bekanntlich nicht für spott zu sorgen, aber die probleme von Fred wünsche ich keinem. da muß der daumen nicht wirklich in die... pfui😛
Das Leder ist ja kein Problem im Auto. Richtige Pflege, dann hälts länger. Wichtig sind die Seitenstützen, vorallem beim Ein/Aussteigen wetzen sich die schnell ab. Trotzdem will ich eigentlich in keinem Auto Leder (im jetzigen war es mit drin). Ich finde die Stoffkombinationen, manchmal vielleicht mit etwas Leder viel schöner und besser.
Helle Sitze und Leder ist wieder ein anderes Thema. Aber auch bei hellem Stoff kannst da grauenhafte Erfahrungen machen. Ich hatte bei einem Audi mit hellem Stoff auch nur Probleme - Wasserflecken. Du machst die Tür auf, regnet rein. Mit der Zeit bekommst die Flecken nicht mehr weg.
Bei hellem Leder hast halt irgendwann deine blauen Jeansabdrücke drin.
Nun mal ruhig Blut Jungs.
Fred schrieb ja auch das es eine Geschmacksfrage ist. Und ich selbst habe everestgrau.
Sieht neu nice aus, aber eben nicht auf Dauer. Hatte frühe auch mal Vanille.
Habe mir geschworen, nie wieder und habe trotzdem wieder helles leder genommen.
Aber schwarz ist und bleibt einfach wesentlich pflegeleichter.
Leder hat nun mal auch Nachteile. Und nur weil Fred das jetzt erwähnt ist er kein Böser. Also immer sachte.
Der Pflegeaufwand von hellem Leder ist nicht ganz ohne.
Aber Du machst das schon checker.
Connect drive ist eine Geschmacksfrage. Ich glaube 250 Tacken im Jahr. Ich hatte es die ersten 4 Jahre.
Habe es dann aber auslaufen lassen. Ist sicherlich eine feine Sache, aber auch ne Menge Geld und richtig Spass macht es eigentlich auch erst , wenn man alles nutzen kann. Das dürfte erst mit dem NTB gehen. Ich glaube Du hast noch wie ich CiC. Da kann man nicht mal sms anzeigen lassen und der Mehrwert beschränkt sich auf Google Suche im Navi ( nicht schlecht) und die Handybedienung. Ob man das braucht muss jeder selbst wissen.
Ein bisschen Augenmerk solltest Du dem Panoramadach widmen. Da sind Ablauflöcher die man hin und wieder durchstoßen sollte.
Für pflege des Leders nehme ich immer Lederseife (Sattelseife) für Pferdesattel. (Marke Stübben).
Reinigt und pflegt.
Einmal versucht weil ich nichts anderes hatte und gefällt mich sehr gut.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 19. Januar 2016 um 10:29:26 Uhr:
@stahlfix: was bitte soll der mxst mit "china-nachbau"?wer den schaden hat, braucht ja bekanntlich nicht für spott zu sorgen, aber die probleme von Fred wünsche ich keinem. da muß der daumen nicht wirklich in die... pfui😛
Sorry, aber solche Aussagen, dass man wie ne Kuh stinkt, wenn man aus einem 5er mit Ledersitzen aussteigt bringen mich echt auf die Palme.
jetzt verblüfft er vollends. wieso stinkt @stahlfux wie ne chinesische kuh 😁, nur weil @Fred lieber stoff statt leder mag😕
ich warte auf den checker und seinen fahrbericht und viele bilder. so er denn außer arbeit auch mal zum fahren kommt😛