Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 LCI Display Ersetzen

BMW F11 LCI Display Ersetzen

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. August 2019 um 17:30

Hallo Leute,

ich habe gestern das Auto von meinem Vater sauber gemacht und mit einem Brillenptztuch über das Display gefahren, das hat jetzt an einigen stellen die Antireflexionsbeschichtung ab und sieht verheerend aus.

Mein Vater ist noch 2 Wochen in Urlaub und jetzt ist meine Frage.

Er hat das Professional Navi. Ist es möglich ein neues Display zu kaufen und anzuschließen? Also ohne Codieren oder so einfach Plug&Play.

Ihr kennt euch da sicher aus, wollte das wenn möglich nicht beichten.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

@AuktionatorSepp

Begeistert nicht aber wenn mein Nachwuchs Angst hat mir etwas zu beichten, ist meiner Ansicht nach in der Erziehung was schief gelaufen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Vater wird das wohl schon längst wissen :)

Themenstarteram 8. August 2019 um 10:37

@GregF10

Also das denke ich auch, ist wahrscheinlich besser das zu sagen.

Aber habe auch kein Display im Internet gefunden, dass neu war. Sondern nur welche von Leuten die diese Schicht schon entfernt haben und dann auf Seiten bei denen ich nichtmal nen Kaugummi für nen Euro kaufen würde.

Hatte auch mal mit BMW telefoniert und da war das Ersatzteillager schon zu, aber die am Telefon meinte man müsste das komplett tauschen, nur das Display ginge nicht.

Aber dennoch vielen Dank für deine Hilfe.

Themenstarteram 8. August 2019 um 10:38

@LippiE61

Nope, habe es noch nicht gebeichtet :(

Echt nicht ? Dein Vater verzichtet aber lange auf seinen 5er....

 

Das Display kannst du übrigens einzeln ersetzen ist gar kein Problem, da hatte die BMW Dame keine Ahnung.

 

Kostet zur Zeit 2400€ bei BMW also ein richtiges Schnäppchen :(

Screenshot_20190808_141107.jpg
Screenshot_20190808_141342.jpg

2400,- Euro für nur das Display!!!

Wahnsinn "Alter Falter da kommt Freude auf in der Haushaltskasse :rolleyes:

Wie schon die erste Antwort von mir auf deine Frage. Ausbauen die Schicht runter putzen und ne Folie drauf. Fertig. Da würde ich gar nicht lange überlegen. Ist erstmal die wahrscheinlich günstigere Alternative.

 

Außer Du willst es halt wieder original machen, dann viel Spaß beim Geld ausgeben.

Und BMW ist nun mal bekannt dafür, dass die nichts zu verschenken haben. Da muss man sich nicht über solche Preise von 2400 € (Zweitausendvierhundert Euro) wundern.

Hallo!

 

Wie sonst kommen bei einem Navi Diebstahl mal lockere 10.000€ zusammen? :)

 

CU Oliver

Da nehm ich doch lieber die alten Straßenkarten vom ADAC :p

Themenstarteram 12. August 2019 um 10:39

@LippiE61

Hab´s gebeichtet, also begeistert war Er natürlich nicht. Aber Er meinte da man es nicht sieht wenn er an ist sei das nicht gaaanz so tragisch. Habe gesagt ich würde es auch tauschen/ersetzen aber das müsste ich nicht.

Aber 2400€ sind echt happig, bis max. 800€ wäre ich ja noch bereit gewesen für meine Dummheit zu zahlen. Aber so sind ja 2 Monatsgehälter weg :(

Aber trotzdem vielen Dank

Was waere es auch fuer ein Vater, wenn er seinem Sohn wegen so einer Lapalie die Hoelle heiss machen wuerde.

Wie ich schon mal sagte:

Kauf dir eine matte! Folie, hau die drauf, und man sieht noch weniger + ist fürs nächste mal geschützt!

Themenstarteram 15. August 2019 um 10:35

@noobontour

Naja, also begeistert wäre ich nicht mein Sohn sowas gemacht hätte. Und da es ja kein Artikel für 5€ ist wäre eine andere Reaktion nicht unverständlich für mich gewesen :/

@Bmw_driver123

Beim nächsten mal, aber das ist mir jetzt zu viel.

@AuktionatorSepp

Begeistert nicht aber wenn mein Nachwuchs Angst hat mir etwas zu beichten, ist meiner Ansicht nach in der Erziehung was schief gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen