Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 LCI Display Ersetzen

BMW F11 LCI Display Ersetzen

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. August 2019 um 19:30

Hallo Leute,

ich habe gestern das Auto von meinem Vater sauber gemacht und mit einem Brillenptztuch über das Display gefahren, das hat jetzt an einigen stellen die Antireflexionsbeschichtung ab und sieht verheerend aus.

Mein Vater ist noch 2 Wochen in Urlaub und jetzt ist meine Frage.

Er hat das Professional Navi. Ist es möglich ein neues Display zu kaufen und anzuschließen? Also ohne Codieren oder so einfach Plug&Play.

Ihr kennt euch da sicher aus, wollte das wenn möglich nicht beichten.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

@AuktionatorSepp

Begeistert nicht aber wenn mein Nachwuchs Angst hat mir etwas zu beichten, ist meiner Ansicht nach in der Erziehung was schief gelaufen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das Display lässt sich auch leicht ausbauen. Dann kannst komplett die antireflexionsbeschichtung ablösen und machst dann ne dünne Antireflexionsfolie rauf.

Zitat:

@AuktionatorSepp schrieb am 5. August 2019 um 19:30:35 Uhr:

Ist es möglich ein neues Display zu kaufen und anzuschließen? Also ohne Codieren oder so einfach Plug&Play.

Falls du es dennoch ersetzen möchtest...

Ja, ein neues Display kann ohne codieren einfach so eingebaut werden (Plug&Play).

Mit einem Brillentuch hast du das Display so beschädigt...wie macht man das denn?

Themenstarteram 5. August 2019 um 21:55

@atzebmw Super, das wollte ich wissen.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort :)

Themenstarteram 5. August 2019 um 21:56

@SirHitman Bin scheinbar in dem Moment wie ein berzerker dadrüber gegangen :/

Ja deswegen gibt es extra feuchte Tücher für LCD Bildschirme, die normalen Brillentücher dürfen dafür nicht benutzt werden, ist aber n alter Hut, gibt schon zig Beiträge, dass sich die Schicht ablöst beim Putzen, seit es keine Schutzscheibe mehr gibt.

Billigste Lösung ist abrubbeln und Folie drauf.

Neues Display sehr teuer oder geklaute auf ebay aus pl/lt

Ich vermeide es den Monitor überhaupt abzuwischen, wenns geht.

Themenstarteram 5. August 2019 um 22:08

Kann man die auch irgendwo Bestellen?

Sonst würde mal aufm Schrottplatz gucken ob da einer steht der eins hat(:

Schrottplatz? Lieber gleich was vernünftiges für deinen Vater...wird ihn sicherlich Freude bereiten ;)

IMG_2019-08-05_22-21-19.jpeg

Ich glaub er meint was anderes mit „Display“ ;)

Oh, Sorry zu spät gesehen...danke für den Hinweis ;)

Naja, das Kombi hat wahrscheinlich keine Antireflextionsbeschichtung.

Themenstarteram 5. August 2019 um 22:25

@SirHitman Jup, das Navi Display. ;)

Ich hatte das bei meinem auch schon, allerdings nur leicht. Ich habe mir dann eine matte Folie fürs Display besorgt. Da sieht man jetzt fast gar nichts mehr von. Ich hab allerdings auch das CIC.

Hi,

solltest du ein preiswertes Display finden und es austauschen wollen, hier eine Anleitung:

 

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f10-535i-lim/repair-manuals/61-general-vehicle-electrical-system/61-11-wiring-harness/1LBJflI1

 

Hoffe es hilft dir weiter. Vielleicht ist es aber der bessere Ansatz deinem Vater von den Schaden zu berichten statt das Teil zu kommentarlos zu wechseln/reparieren.

 

Gruß Gregor

Deine Antwort
Ähnliche Themen