BMW F04 Active Hybrid 7 HVS Probleme, Hochvoltbatterie, Hybrid Batterie
Hallo zusammen,
ich habe mir das Risiko aufgenommen und mir einen Reimport 7er Active Hybrid vor ca. 2 Monaten gekauft, der Probleme mit dem Hochvoltsystem / der Hochvoltbatterie hat.
Habe das Fahrzeug vor dem Kauf länger als ein halbes Jahr beobachtet.
Das Auto wurde zu einem Schnäppchen Preis gekauft, mit der Hoffnung und mit dem Rat von einem Kollegen (KFZ & Industrieelektriker), dass es kein großes Problem sein wird.
Nun stand das Fahrzeug fast 2 Monate bei mir vor der Garage. Mein Kollege hat die Hochvoltbatterie demontiert, mitgenommen und über längere Wochen mehrere Prüfungen durchgeführt.
Nach einer langen Wartezeit haben wir die Hochvoltbatterie endlich eingebaut, je doch springt es leider immer noch nicht an...
Es zeigt jetzt auch an, das mit der elektr. Wasserpumpe etwas nicht passt. Überhitzung, etc..
Wir haben den Motor leider nicht zum laufen bringen können.
Der normale Akku entladet sich auch sehr schnell, trotz Neukauf.
Gestern habe ich es zu einem Experten abschleppen lassen, der sich nur mit KFZ Elektronik, Steuergeräte und Diagnose beschäftigt.
Er sagte zu mir nur, die Hochvoltbatterie muss ausgetauscht werden -> direkt bei BMW
Steuergerät zeigt einen internen Fehler an -> geh zu BMW
Nun bin ich jetzt sehr enttäuscht und komme nicht mehr weiter. Mein Bmw hat noch keine 70.000 KM und ich habe immer noch eine Hoffnung, das es doch nichts großes ist.
Ich füge mein Fehlerbericht hinzu und hoffe wirklich auf Hilfe.
Danke euch schon mal
20 Antworten
Der "Hochvoltexperte", der ein Schulung von einer Woche bekommen hat, wirft einen Blick drauf. Herzlichen Glückwunsch.
Soll ich Dir schon sagen, was am Montag gesagt wird?
Batterie austauschen, 8000€.
Und dann kommt der nächste Anruf:
Upps, läuft trotzdem nicht.
Zitat:
@F01Furkan schrieb am 25. Juni 2022 um 15:03:49 Uhr:
Also Fahrzeug steht aktuell beim BMW Service, seit Mittwoch. Heute sollte der Hochvolt Experte mal ein Blick werfen und sagen, was Sache ist...
bin gespannt, auf den Anruf, am Montag.Danke euch allen trotzdem.
Ich halte euch am Laufenden.
Bin sehr interessiert, hat sich was getan?
Da wird sich meine Aussage wohl bestätigt haben. Ihm hat es die Sprache verschlagen.
Nö, wohl eher einer der typischen Eintagsfliegen, ähm in diesem Fall sogar Einwochenfliege, von denen man dann nie mehr was hört ...