BMW Ersatzteilpreise, spinnen die???
Habe mir gestern mal wieder einen neuen Türkantenschutz Nr. 1 kaufen müssen, da dieser bei mir nicht länger wie 1,5 Jahre hält!!
Vor 1,5 Jahren zahlte ich 33 Euro incl. Steuern und gestern 70,32 Euro!! Hat BMW inzwischen eine Vollmeise???
Nachdem der Kantenschutz gerne durchs Ein- und Aussteigen kaputt geht (einreisst) sieht man hier wohl eine prima Einnahmequelle!
Einfach unverständlich für mich, wie solche Preiserhöhungen zustande kommen können!!
Beste Antwort im Thema
Naja dann solltet Ihr mal die einschlägigen Foren durchlesen, dieses Problem haben viele und ist selbst bei BMW bekannt. Der BMW Teilefuzzi sagte zu mir: "Da haben Sie aber Glück, dass ich noch eine habe, habe diese Woche schon 4 Stück verkauft, die gehen gern kaputt"!
Btw. @Pimblhuber kann mir durchaus Premium leisten, nur gehen mir Preiserhöhungen von 112% in 18 Monaten gegen den Strich!
Du kannst ja gerne überteuerte ET-Preise bei BMW bezahlen und Dich "Premium" fühlen, aber ich sehe das nicht ein!
36 Antworten
Angebot und Nachfrage.
+ Gier.
Einfach überlegen, wie es wäre, wenn man sein Auto verkauft. Keiner denkt sich da wohl: "Och, der Nachbesitzer freut sich bestimmt, wenn ich 1.000 Euro runtergehe, obwohl ich es kriegen könnte. Vielleicht braucht sein Kind eine Zahnspange oder ein neues Fahrrad".
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Der Kantenschutz ist jetzt bestimmt auch besser als früher 😉
100% ig!! 😁
Nach dem letzten Wechsel des Kantenschutzes habe ich wirklich aufgepasst beim einsteigen, aber mein Sitz ist sehr weit hinten, tief eingestellt (1,90m) und ab und zu schleife ich halt an dem Gummi etwas vorbei!
Das Material ist auch kein richtiger Gummi, sondern fühlt sich an wie Moosgummi o.ä. und lässt sich sehr leicht einreißen! Bravo zur Materialwahl BMW!!
Kardanwelle vorne für einen E90 mit Xdrive => 600€
Ist ja wirklich ein sehr komplexes Teil welches aus sehr teuren Materialien hergestellt wird.
Ähnliche Themen
Naja da passt es ja ganz gut dass BMW nun Milliarden einsparen "muss", anscheinend sind die Preise noch nicht hoch genug. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Hat BMW inzwischen eine Vollmeise???
Einfach unverständlich für mich, wie solche Preiserhöhungen zustande kommen können!!
Tja, für die "Freude am Fahren" muss man halt entsprechend löhnen. 😁
Wer das nicht wahrhaben will, der muss eben vom "Premiumpodest" runtersteigen und
eine andere, "billigere", Marke wählen. So einfach ist das. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Tja, für die "Freude am Fahren" muss man halt entsprechend löhnen. 😁Zitat:
Hat BMW inzwischen eine Vollmeise???
Wer das nicht wahrhaben will, der muss eben vom "Premiumpodest" runtersteigen und
eine andere, "billigere", Marke wählen. So einfach ist das. 😎
Naja, alle 18 Monate neue Leisten, weil die schrottig sind, ist so Premium aber nicht. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann (bin >1,90m, Sitz fast ganz hinten und ganz unten).
Zitat:
Habe mir gestern mal wieder einen neuen Türkantenschutz Nr. 1
????, Mache mal ein Bild, Bitte.
Naja dann solltet Ihr mal die einschlägigen Foren durchlesen, dieses Problem haben viele und ist selbst bei BMW bekannt. Der BMW Teilefuzzi sagte zu mir: "Da haben Sie aber Glück, dass ich noch eine habe, habe diese Woche schon 4 Stück verkauft, die gehen gern kaputt"!
Btw. @Pimblhuber kann mir durchaus Premium leisten, nur gehen mir Preiserhöhungen von 112% in 18 Monaten gegen den Strich!
Du kannst ja gerne überteuerte ET-Preise bei BMW bezahlen und Dich "Premium" fühlen, aber ich sehe das nicht ein!
Zitat:
Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz
????, Mache mal ein Bild, Bitte.Zitat:
Habe mir gestern mal wieder einen neuen Türkantenschutz Nr. 1
So schlimm sah es zwar bei mir nicht aus, aber hier sind Fotos als Anhaltspunkt:
KantenschutzZitat:
Ich fühle mich auch ohne BMW wie "Premium". 😁 😉
Deinen Ärger kann ich durchaus verstehen, aber was willst du denn gegen die BMW-Preissteigerungen machen? 😕 Du kannst mit einem Protestplakat vor der Münchner BMW-Zentrale auf- und abmarschieren, aber ändern wirst du dadurch an der Preispolitik auch nichts. 😉
Die Brot- und Bierpreise werden ebenfalls weiter steigen. Die "Alternative" dagegen wäre ein Hungerstreik. 😁
Also, was will ich damit sagen? Sich über manche Dinge aufzuregen, lohnt sich einfach nicht, sofern man sie nicht ändern kann. 🙂