Heckemblem E91

BMW 3er E91

Hallo,

bei meinem BMW E91 ist zu meinem Erstaunen das Heckemblem von BMW nicht mehr lieferbar. Hab mir jetzt bei ebay eines bestellt, das angeblich für E91 passt (sollte die Artikelmummer 51147166076 haben).

Das Emblem, das mir geschickt wurde hat jetzt aber die Artikelnummer 51141970248 und ist für X5, E65, E66 etc. Kann es sein, das dieses Emblem auch beim E91 passt oder ist es eine Falschangabe vom ebay-Verkäufer?

6 Antworten

Nimm doch eines von AliExpress. Kostet ein paar Euro und ist gut.

Tipp am Rande (z. B. für Ersatzteile auf eBay):Wenn du bei eBay dein Auto im Konto hinterlegt hast (z. B. BMW E90 325i, Baujahr 2005), kannst du ganz einfach beim Stöbern nach Ersatzteilen sehen, ob ein Artikel zu deinem Fahrzeug passt. Das System prüft automatisch anhand der Fahrzeugdaten, ob der jeweilige Artikel kompatibel ist 

Das stimmt nur bedingt.Ich habe mein Fahrzeug auch bei ebay abgespeichert und oft stimmte die Kompatibilität nicht überein obwohl es passen müsste.Ich hab dann hin und wieder den Händler angeschrieben ... ebay bekommt das nicht immer zu 100 % in den Griff ... also einfach nachfragen.Embleme für BMW gibt es in verschiedenen Farbvarianten und Ausführungen zu hunderten.Wer heute schon daran scheitert ein Emblem zu finden ... na,lassen wir das lieber ...

Zitat:
@sniffthetears schrieb am 4. August 2025 um 12:17:56 Uhr:
Nimm doch eines von AliExpress. Kostet ein paar Euro und ist gut.

Vor 4 Jahren habe ich auch versucht eines über AliExpress zu organisieren. Leider Fehlanzeige. Das Emblem vom E91 wurde wirklich nur für diesen verwendet. Dementsprechend wenig Angebot gibt es vom Aftermarket. Schlussendlich wollte ich mir keinen Wolf suchen und habe widerwillig den Fuffi für ein Originales gezahlt. Seit letztem Winter beginnt dieses sich auch wieder aufzulösen. Von der Qualität bin ich enttäuscht.

@OT Wenn es für den X5 ist, dann wird es nicht passen. Es gibt Embleme mit gleichem Durchmesser von anderen Modellen, aber die Haltestifte (Abstand, Stärke etc.) passen dann nicht beim E91...