BMW Emblem

BMW 5er F11

Hallo Leute......

ich wollte meine Embleme alle ersetzen. Also alle neu bestellt, heute angekommen....und scheisse!!!!
Das Emblem auf der Motorhaube ist anders. Wie ihr in den Bildern sehen könnt. Das originale sieht man in Bild eins und das gelieferte in Bild 2. Hat einer eine Idee wie ich das fest bekomme??

51147057794-placa-emblema-logo-maletero-porton-bmw-e63-e64-e81-e85-e86-e87-f06-f07-f10-f11-f12-f13-c
Bmw-emblem-82mm-motorhaube-heckklappe-1er-3er-5er-57
38 Antworten

Zitat:

@hpkreipe schrieb am 23. Oktober 2016 um 10:22:26 Uhr:

Nur kurz, normales Silikon, das beim Vernetzen nach Essig riecht, ist vermutlich nicht wirklich gut geeignet, um am Fahrzeug damit etwas festzusetzen. Das kann dann zur Korrossion an Metallteilen in der Umgebung führen. Finde bislang die Idee mit dem Doppelklebeband am Besten, wenn das vorhandene Emblem tatsächlich genutzt werden muss. Selber würde ich einfach ein passendes Emblem kaufen und das vorhandene entweder wieder zurückschicken oder eben den Kindern zum "Verbrauchen" geben.

Essigvernetzendes Silikon kann tatsächlich für Metalle gefährlich werden.
Ich für meinen Teil bin immernoch für Scheibenkleber. Doppelseitiges Klebeband ist auch nur dafür geeignet wenn die Bauteile dafür konzipiert worden sind.

Mein 🙂 Hat es um eine 10er Trinkeld montiert. ( geklebt)
Hält bombenfest.

GG

Bausilikon muss nun wirklich nicht sein. Es gibt genug Kleber für Kfz Bereich.

Hallo marek550,

ich weiß der Artikel ist schon älter aber hast du eine Lösung gefunden? Ich meine ohne dauerhaftes kleben.
Ich habe nämlich das gleiche Problem, habe mir die Emblem in Carbon bestellt und auch die falschen mit Stift erhalten. Leider hat mein 530 dx keine Löcher sondern selbst die Stifte. Ich dachte nun an beidseitiges Klebeband, da ich das Teil nicht permanent ankleben möchte.
Lg Johannes