BMW E93: Z Performance Felgen "ZP 7.0" Typ HS270" 10J 20 Zoll ET35 welche Reifengrößen?
Hallo zusammen,
ich bin immer noch am überlegen wo diese Frage sonst hingehört, aber ich habe die Hoffnung, dass sich vielleicht jemand damit auskennt.
Ich habe auf der hinteren Achse zwei Z Performance Felgen.
Diese laufen unter der Bezeichnung: ZP 7.0 Typ HS270
Die technischen Daten sind 10J, 20 Zoll und ET35.
Der Vorbesitzer hat dort 285/25 als Reifenkombination draufgezogen.
Die 25 stört mich extrem und ich würde gerne wissen welche Reifen ich noch fahren könnte.
Leider gibt mir Z Performance keine Auskunft mehr zu den Felgen und ich finde auch im Internet keine technischen Datenblätter mehr.
Ich hoffe dass mir vielleicht hier jemand sagen kann, welche Reifen ich fahren kann.
Liebe Grüße
17 Antworten
Zitat:
@BMWM6isLOVE schrieb am 25. September 2022 um 18:05:52 Uhr:
Also die Reifen in der Kombination mit den Felgen sind eingetragen.
Also im Fahrzeugschein.
Ich will jetzt halt nur wissen auf welche Reifengröße ich umsteigen könnte, damit ich nicht diese blöde 285/25 Dimension nehmen muss.
Wie bereits geschrieben wurde darfst Du nur das Fahren was im Gutachten steht. Und falls Du eine andere Größe fahren willst als im Gutachten steht, dann müsstest Du das mit TÜV oder Dekra usw besprechen ob das möglich ist.
Aber ohne Gutachten geht erst mal nichts.
die theoretische Rumrechnerei was geht und was nicht ist doch absolute Zeitverschwendung.Einzig alleine das Gutachten(und nein,keine ABE gibts für sowas!)entscheidet was man darf und was nicht.