BMW e92 Diebstahlschaden
Von Sonntag auf Montag wurde ich Opfer von Diebstahl. Entwendet wurde Airbag und Radio. Schloss aufgebrochen und keine Schänden am Lack und Tür, ziemlich sauber, ist der BMW so leicht zu knacken?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Nen Teil von der Truppe haben sie jetzt aber geschnappt.
hoffentlich mit lebenslangem Einreiseverbot - aber unser Bananenland hat mit Sicherheit bei der Festnahme gleich die deutsche Staatsbürgerschaft angeboten 😰🙁
25 Antworten
nein, nur das Radio haben sie mitgenommen und das Airbag, dabei innen wie auch aussen sauber gearbeitet die Schweine 🙂 Nicht mal eine kleine Beschädigung am Schloss und Lack, nur der Zylinder fehlt.
Ich frage mich nur wie kann das gehen ohne äussere Beschädigung
Zitat:
Original geschrieben von bmwtrixter
das stimmt, habe am Montag dann eine heftige Diskussion mit dem Autohaus geführt, weil im Lenkrad zwei Löcher vorhanden sind und er mir weiss machen wollte, dass ich kein neues Lenkrad brauche. Aber ich bestand darf, denn die Löcher waren davor nicht da.
Bist Du nicht Teilkasko-versichert? Denn in diesem Fall erfolgt die Abwicklung des Schadens darüber und eine Werkstatt ist nur ausführendes Organ.
Oder hat die Versicherung Kontakt zur der den Schaden beheben sollenden Firma hergestellt und dort erfahren, dass das Lenkrad auch schon vorher Löscher gehabt haben KÖNNTE, so dass Du bei der Versicherung unter Versicherungsbetrugsverdacht stehen KÖNNTEST?
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
drück dir mal meine anderthalb daumen die ich habe 😁
Bist du Tischler? 😉
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Bist Du nicht Teilkasko-versichert? Denn in diesem Fall erfolgt die Abwicklung des Schadens darüber und eine Werkstatt ist nur ausführendes Organ.Zitat:
das stimmt, habe am Montag dann eine heftige Diskussion mit dem Autohaus geführt, weil im Lenkrad zwei Löcher vorhanden sind und er mir weiss machen wollte, dass ich kein neues Lenkrad brauche. Aber ich bestand darf, denn die Löcher waren davor nicht da.
Oder hat die Versicherung Kontakt zur der den Schaden beheben sollenden Firma hergestellt und dort erfahren, dass das Lenkrad auch schon vorher Löscher gehabt haben KÖNNTE, so dass Du bei der Versicherung unter Versicherungsbetrugsverdacht stehen KÖNNTEST?
Vollkasko, der Service-Mitarbeiter von BMW meinte es ist schwer ein neues Lenkrad zu bekommen, das war Montag. Heute habe ich ein Anruf bekommen, dass die Versicherung gesagt hat, der Kunde soll voll zufriedenstellend bedient werden und bitte alles so wie er es möchte. Ich hatte noch kein Unfall oder sonst nichts. Ich denke es steht mir das zu, wenn vor dem Diebstahl das Lenkrad keine Löcher hatte.
Das Autohaus war bisschen zu negativ eingestellt oder wollte Kosten einsparen. Habe ein M Lenkrad, das kostet halt mehr, aber die Sturheit hat sich jetzt doch gelohnt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Das hier waren einige davon:http://...stuttgarter-nachrichten.de/.../...rn-autos-aufgebrochen.html
Das sind Banden, die werden geschult und losgeschickt mit ner Bestell-Liste.
Jepp, und ich wohne da. Zm Glück hab ich ja ein TG Stellplatz. Aber selbst davor machen die ja nicht halt. 😠
Zitat:
Vollkasko, der Service-Mitarbeiter von BMW meinte es ist schwer ein neues Lenkrad zu bekommen, das war Montag. Heute habe ich ein Anruf bekommen, dass die Versicherung gesagt hat, der Kunde soll voll zufriedenstellend bedient werden und bitte alles so wie er es möchte. Ich hatte noch kein Unfall oder sonst nichts. Ich denke es steht mir das zu, wenn vor dem Diebstahl das Lenkrad keine Löcher hatte.Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Bist Du nicht Teilkasko-versichert? Denn in diesem Fall erfolgt die Abwicklung des Schadens darüber und eine Werkstatt ist nur ausführendes Organ.
Das Autohaus war bisschen zu negativ eingestellt oder wollte Kosten einsparen. Habe ein M Lenkrad, das kostet halt mehr, aber die Sturheit hat sich jetzt doch gelohnt
Diebstahl fällt unter Teilkasko.
Der Werkstatt kann es egal sein, was Du für Wünsche hast, solange sie komplett von der Versicherung bezahlt werden. Es ist sogar so, dass sie an der Schadensbehebung Geld verdienen.
Dass die Versicherung gesagt hätte "... bitte alles so wie er es möchte" kann nur so gelesen werden, dass die Versicherung die Schadhaftigkeit des Lenkrades als vorher nicht vorhanden anerkannt hat.
Generell erfüllen Versicherungen keine Wünsch sondern regeln tatsächlich nachgewiesene Schäden.
Zitat:
Bin mal auf Freitag gespannt, bekomme es wieder, ob meine Argumente für ein neues M Lenkrad gereicht haben, mein altes M Lenkrad will ich in den Zustand nicht 🙁
Die Löcher sind hinten am LR, richtig?
Die waren vorher auch schon da, sind nur noch nicht durchstossen worden. Durch diese Öffnungen rechts und links drückt man nämlich mit einem Schraubendreher die Entriegelungen der Airbag-Einheit ´raus.
Normalerweise "verschliessen" die sich aber wieder. Da haben die bei Dir wahrscheinlich mit robustem Gerät gearbeitet... 🙄
Zitat:
ja genau
Und
dashasse ich so. Kann der Meister dir das nicht
genau sound anständig erklären, wie es hier die Forenkollegen getan haben, anstatt (wahrscheinlich für ihn selber) unverständliches Zeug lustlos an dich hinzubrabbeln? <aufreg> Gottseidank habe ich da mit meiner Werkstatt mehr Glück.
War vielleicht nur genervt, kurz nach 16 Uhr, bestimmt wollte nur nach Hause. Jetzt ist alles behoben er hat mir gesagt, dass ich neues M Lenkrad habe aber es sieht einfach nach normalen Sportlenkrad aus. Wollte aber nicht mich mehr streiten.
Zitat:
nein, nur das Radio haben sie mitgenommen ...
Haben die wirklich ein normales BMW-Radio geklaut? Was bekommt man denn auf dem polnischen Teile-Markt für ein Radio Business oder ein Professional? Ich kann mir gar nicht vorstellen das dafür einer nennenswert Geld auf den Tisch legt. Schon gar nicht soviel, dass ein echter Räuber dafür das Risiko eingeht, erwischt zu werden.