BMW E92 Coupe 318I uniweiss
Hallo Freunde
Ihr müsst mir weiterhelfen.
Letzte Woche habe ich einen flamm neuen BMW gesehen. Neupreis 46000 Aktion 36900 !!!
Er hat Bi-Xenon M-Sportpaket mit den 19 Zöllern meine 313M Navi Business Bletooth Vollleder Led Lichtpaket Aluminim Feinschliff
Comfort Paket .
Er sieht tot schick aus.
Mein Problem ist nur das ich zur Zeit einen Golf 6 mit 160ps fahre und Doppelkupplungsgetriebe. Wenn ich die beiden nebeneinander
stehen sehe sieht der Golf extrem mini aus.
Wie ist der 318I mit Gangschaltung. Leistung und Verbrauch OK. Was sagt ihr zu der Farbe. Ist der Preis OK???
Leider hat der Händler keinen vergleichbaren zur Probe da. Ich finde die Optik super geil. Alleine das Begrüßungslicht alles in Led sogar die Leuchtringe.
Bitte helft mir
danke Gruss Gerri
Beste Antwort im Thema
Ich würde eher die Finger von dieser Kombination lassen. Gerade im schweren Coupe ist der 318i einfach deplaziert. Beim Coupe ist aber eigentlich jeder 4Zylinder deplaziert, wie ich finde. Der sportlichen Optik des Wagens kann eigentlich nur ein R6 gerecht werden (M3 sowieso).
Ich würde nicht 37k ausgeben für einen nach Sport aussehenden Wagen (M-Paket, Coupe), der auf der linken Spur der Autobahn von einem Polo, A3 oder Vertreter Passat TDI vor sich hergetrieben und weggeblinkt wird.
Btw: Der Nachlass von 20% ist auch ein Wink mit Zaunpfahl. Nach dem Motto: Anders werden wir den nicht los. Kannst ja mal fragen, ob es bei den R6 auch 20% NL gibt...denke mal eher nicht.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Wie lange braucht der 318i von 0-200km mit 19" Felgen :-)
Das Coupe ist minimal leichter wie die Limo, trotzdem noch viel zu schwer... unter 200PS würd ich den nicht fahren wollen.
warum muß man den immer 200 fahren nur weil es ein BMW ist? manchmal wünsch ich mir wirklich das 120 Tempolimit, da bleibt ihr dann wohl alle zu hause?
Zitat:
Original geschrieben von Gerri 83
Wie ist der 318I mit Gangschaltung. Leistung und Verbrauch OK. Was sagt ihr zu der Farbe. Ist der Preis OK???
ich würde mir sowas dann kaufen wenn ich einen arbeitsweg von 10 bis 15 km einfach in die arbeit habe und das von stadt zu stadt (Stadtverkehr bzw. Bundesstraße) fahren muss. auch einer autobahnfahrt mit 140 bis 160 steht absolut nix im wege und das reicht doch locker.
weil das geld bei dir bestimmt was geht oder nicht geht gibts da keine alternative, alten schrabbel würde ich mir nicht kaufen - also zuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Finde ich inzwischen gar nicht. Ein 320d z.B., der in 7,5s von 0-100 geht ist doch sogar objektiv alles andere als schwachbrüstig.Zitat:
Original geschrieben von MisterRager
Ich würde eher die Finger von dieser Kombination lassen. Gerade im schweren Coupe ist der 318i einfach deplaziert. Beim Coupe ist aber eigentlich jeder 4Zylinder deplaziert, wie ich finde.Übrigens schreibt jetzt schon der 2., das Coupé sei schwerer als die Limo. Wo kommt das Gerücht denn her? 😉
Geschrieben hat das so keiner. Man hat nur auf das Gewicht des Coupes im Vergleich zu dem Golf hingewiesen. Coupe und Limo sind laut BMW vom Gewicht identisch =1435 kg ohne Automat.
Zitat:
Mein Problem ist nur das ich zur Zeit einen Golf 6 mit 160ps fahre und Doppelkupplungsgetriebe. Wenn ich die beiden nebeneinander
stehen sehe sieht der Golf extrem mini aus.
Das sieht beim Golf nur so aus. Innen hat er deutlich mehr Platz als ein E92.
Außer bei der Optik würdest Du Dich meiner Meinung nach mit dem 318 in allen Punkten verschlechtern
Ähnliche Themen
Hallo,
...lass Dich um Himmels Willen nicht von der Optik und der Ausstattung blenden!!! Beides ist sicherlich top, aber der Motor geht gar nicht! Noch dazu mit den Felgen und M-Paket! Wie schon jemand erwähnte, kommen die 20 Prozent Nachlass nicht von ungefähr. Das Auto ist der reinste Blender, wer kauft schon ein Coupe mit diesem Motor! Mein Tipp: Behalt den Golf, da passt der Motor zum Fahrzeug, wenn BMW Coupe dann mit 4 Zylinder Diesel oder 6 Zylinder Benziner (oder auf die Neuen 4 Zylinder Turbo`s warten!)
Gruß Andy
Danke für eure Antworten.So schön wie er auch ist ich glaube ich lass die Finger davon. Denke auch das die Maschine zu klein ist
Zitat:
Original geschrieben von cyber.sandro
warum muß man den immer 200 fahren nur weil es ein BMW ist? manchmal wünsch ich mir wirklich das 120 Tempolimit, da bleibt ihr dann wohl alle zu hause?Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Wie lange braucht der 318i von 0-200km mit 19" Felgen :-)
Das Coupe ist minimal leichter wie die Limo, trotzdem noch viel zu schwer... unter 200PS würd ich den nicht fahren wollen.
200 PS! steht da
Zitat:
Danke für eure Antworten.So schön wie er auch ist ich glaube ich lass die Finger davon. Denke auch das die Maschine zu klein ist
Ich fahre den E92 als 320d und empfinde diese Motorisierung als guten Kompromiss zwischen Kosten, Optik und Fahrspaß. Auch wenn ich mich als eher defensiven Fahrer bezeichnen würde: Weniger Leistung sollte es wirklich nicht sein. Daher würde ich Dir vom 318er Coupe abraten.
Zitat:
Original geschrieben von E46-M3-driver
der 318 wird auf jeden fall besser sein als ein 35i ..bei dem verrecken die motoren reihenweise.
ROFL
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
ROFLZitat:
der 318 wird auf jeden fall besser sein als ein 35i ..bei dem verrecken die motoren reihenweise.
LOL er hat ROFL gesagt :P
Ich würde im coupe auch lieber einen stärkeren Motor fahren wollen. Der 18i ist schon etwas schwach auf der Brust.
Nimm doch lieber einen etwas älteren aber dafür mit einem stärkeren Motor! Für 36t€ bekommt man doch sicherlich etwas schönes 🙂
Zitat:
Fahr doch einfach mal einen 318i, dann wirst Du ja sehen, ob Du damit klar kommst. Jeder hat da doch andere Ansprüche!
Einige hier tun gerade so, als ob ein BMW unter 200 PS unfahrbar ist. So ein Schwachsinn! Manche sollten sich mal die Realitäten auf den deutschen Straßen ansehen, was die Zulassungsanteile der unterschiedlichen Motorisierungen angeht! Es soll da tatsächlich auch noch 3er geben, die mit weniger als 306 PS bewegt werden und die in den Kasseler Bergen sogar ausserhalb der LKW-Spur gesichtet werden 😉
Für die für das Fahrzeug aufgerufenen 37.000 Euro bekommste sonst gerade mal einen gut ausgestatteten Golf oder einen Opel Vectra oder sonstiges seelenloses Gedöns... da wüsste ich aber, zu welchem Auto ich greife - 143 PS hin oder her!
Für 36.000 Euro bekommt man schöne E92 LCI M-Paket 320er, wenns ein 325er sein soll sind mindestens 40.000 Euro fällig. Aber für einen 318i würd ich niemals 36.000 Euro ausgeben.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Würde dir auch vom 318i abraten. Gerade bei der Optik, den Felgen und der Form des E92 erwartet man schon automatisch etwas mehr als einen 143 PS-Saugmotor den man ohne Ende drehen muss und der dabei noch nichtmal schön klingt geschweige denn in irgendeiner Weise souverän ist.
Außerdem - 36900€ für einen 318i... da kann der vermeintliche Vernunftsmotor noch so sparsam sein (was er noch nicht einmal ist), da stellt sich bei mir schon die Frage ,warum man nicht zu einer größeren Motorisierung greift. Ein 325i z.B. sollte für das Budget auch allemal drin sein. Der 320d wäre auch empfehlenswert, wenn du nicht unbedingt einen R6 haben möchtest. Bietet eine kräftige Leistungsentfaltung bei sensationellem Verbrauch.
Ist alles nur meine Meinung. Aber ich finde eben, dass bei einem solchen Auto alles irgendwie zueinander passen sollte. Die wertige Anmutung, das tolle Design und dann auch ein souveräner Motor, der zu dem Gewicht des Autos passt... denn oft ist nicht der Motor das eigentliche Problem, sondern der Speck, den moderne Autos auf den Hüften haben 😉
Achja, fast vergessen, dass du ja auch noch 160 Turbo-PS im Golf selber bewegst. Da solltest du erst Recht nach einem größeren Motor schauen, denn der 318i wäre gegenüber dem Golf dann motorentechnisch ein deutlicher Abstieg. Wo die 160 PS im Golf souverän und eigentlich genau richtig wirken sind die 143 Saugerpferdchen im E92 halt ein wenig träge.
Zitat:
der 318 wird auf jeden fall besser sein als ein 35i ..bei dem verrecken die motoren reihenweise.gestern ist der 7.motor von meinem freundeskreis in die luft geflogen. kolben ist auf den boden gefallen und das pleuel hat sich in den zylinderkopf reingebort. alle ventile haben sich dann in die motorhaube festgefressen. die turbolader sind auseinander gebrochen. der arme sucht immer noch seit gestern das schaufelrad vom turbo..
Der Mann hat absolut Recht und ich kann mich in die Reihe der Geschädigten anschließen: Gestern sind mir durch die Motorhaube die zwei Turbolader durchgeschlagen und dann sind noch zwei Kolben aus den Zylindern geflogen und hinterhergeschossen. Ich hab auch kurz danach gesucht, aber es war einfach zu viel Verkehr in der 30er-Zone, also bin ich dann gleich in die Werkstatt gefahren. Der Motor war dann schon etwas träger als vorher und hatte auch kein Drehmoment mehr von unten raus. Er kam dann auch gleich auf den Prüfstand und es wurden 143 PS gemessen wie beim 318er, ist ja auch logisch weil es jetzt nur noch ein Vierzylinder ist...
Was will ich damit sagen? Na ich find die Leistung ausreichend und ich lass es jetzt erst mal so, für mich langst...
@TE: Fahr nen 318er zur Probe und wenns dir taugt, dann schlag zu. Das Auto sieht super aus und mir wärs egal ob das ein Blender ist oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Hortator
Der Mann hat absolut Recht und ich kann mich in die Reihe der Geschädigten anschließen: Gestern sind mir durch die Motorhaube die zwei Turbolader durchgeschlagen und dann sind noch zwei Kolben aus den Zylindern geflogen und hinterhergeschossen. Ich hab auch kurz danach gesucht, aber es war einfach zu viel Verkehr in der 30er-Zone, also bin ich dann gleich in die Werkstatt gefahren. Der Motor war dann schon etwas träger als vorher und hatte auch kein Drehmoment mehr von unten raus. Er kam dann auch gleich auf den Prüfstand und es wurden 143 PS gemessen wie beim 318er, ist ja auch logisch weil es jetzt nur noch ein Vierzylinder ist...Zitat:
der 318 wird auf jeden fall besser sein als ein 35i ..bei dem verrecken die motoren reihenweise.gestern ist der 7.motor von meinem freundeskreis in die luft geflogen. kolben ist auf den boden gefallen und das pleuel hat sich in den zylinderkopf reingebort. alle ventile haben sich dann in die motorhaube festgefressen. die turbolader sind auseinander gebrochen. der arme sucht immer noch seit gestern das schaufelrad vom turbo..
Was will ich damit sagen? Na ich find die Leistung ausreichend und ich lass es jetzt erst mal so, für mich langst...
@TE: Fahr nen 318er zur Probe und wenns dir taugt, dann schlag zu. Das Auto sieht super aus und mir wärs egal ob das ein Blender ist oder nicht...
Ja und was kostet der Spaß jetzt? Unglaublich das soetwas passiert.
Spaß ;P
Meine Meinung: Probefahren -> Entscheiden ob er reicht ->
- fals ja : Nehmen (evtl. nen günstigeren)
- fals nicht : Stärkeren nehmen (evtl. auch einen günstigeren)
-> viel Spaß+gute Fahrt