BMW E92 335d vs. Audi A5 3.0 TDI

BMW 3er E92

Hallo,

ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach beiden Fahrzeugen, ich werde demnächst auch eine Probefahrt von jedem Fahrzeug veranlassen, damit ich ein Gefühl bekomme, welches Auto mir besser steht.

Gibts hier den einen oder den anderen der schon beide Fahrzeuge gefahren ist?

Klar ist der 335d dem Audi A5 überlegen, aber der Audi gefällt mir rein optisch etwas besser als der BMW, er hat diese bulligere Form, dagegen wirkt der 3er wieder tiefer.

Wäre es jetzt die Auswahl zwischen dem A5 und dem BMW 4er, dann würde ich definitiv zu dem 4er BMW tendieren.

Ich würde sowieso den Audi chippen lassen, bei BMW hätte ich etwas Schiss, da die Automatik auch nicht mehr viel Reserve am Bauteileschutzfaktor hat.

Wie verhalten sich die Autos in den Kurven?

Bin nur einen 335i Cabrio gefahren und einen A5 Sportbach 3.0 TDI mit 204 PS

Ich musste sagen der 204 PS war auch in Ordnung. Man kann ja nie genug an Leistung haben.

Zum einen könnte man dem A5 auch günstig einen RS5 Heck verpassen, aber das lassen wir beiseite.

Zu meiner Fahrweise, ich fahre etwas Stadt, überwiegend nur Nachts in der Stadt und auch viel Autobahn, Montags und Freitags immer ca. 300-400 km.

Und ich bin schon einer von den schnellsten Fahrer, wenn frei ist die wirklich dauernd links bleiben und nicht auf den Verbrauch achten, deswegen auch ein Diesel und bitte nicht dass ich mir einen Benziner kaufen soll.

Deswegen bitte eure Erfahrungen, wäre bei dem 335d jetzt der 313PS Motor drinne, dann würde ich aufjedenfall das Auto kaufen.

Dann ist wieder so eine Sache zwischen einem V6 und einem R6. Ich respektiere BMW sehr und auch seine Power, ich hatte mal selber einen BMW 320d E90 177PS und ich konnte auch mit einigen mithalten, zudem fahre ich jetzt einen Golf, deswegen ist die Frage ob ich im VAG-Konzern bleibe oder wieder zur Bayerns Mächtigste Waffe wechsle. 😉

Ich würde mich auf ein paar Anregungen und Tests freuen.

P.S: Bitte keine Aussagen, dass man den A5 mit dem 330d Vergleichen sollte.

Beste Antwort im Thema

Bleib bitte bei VAG und hol Dir einen Audi!

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich hatte erst einen etwas längeren Beitrag verfasst zu dem Thema und dann doch editiert, weil es ja irgendwie doch keinen Sinn macht 🙂

Also keine Waffen im Spiel! Da bin ich ja erleichtert 😛

BTT: Kauf den A5. Den fahren die Schönen und die Intelligenten......... ich bin beides und dazu noch bescheiden 😎 😁

Also ugspr. fahren das Auto nur Schnösel.. 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Sehr geehrter Herr Zeiti0019,

diese Behauptung entbehrt aus meiner Sicht jeglicher Grundlage. Ich bitte daher um Unterlegung mit Fakten, wie es die Diskutanten bezüglich des Schleppdingens und den Motorprüfständen diverser Tuner getan haben. Anderenfalls erachte ich Ihren Post als nicht veröffentlicht!

Hochachtungsvoll

der Schnö... äh A5-Eigner 😁

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Sehr geehrter Herr Zeiti0019,

diese Behauptung entbehrt aus meiner Sicht jeglicher Grundlage. Ich bitte daher um Unterlegung mit Fakten, wie es die Diskutanten bezüglich des Schleppdingens und den Motorprüfständen diverser Tuner getan haben. Anderenfalls erachte ich Ihren Post als nicht veröffentlicht!

Hochachtungsvoll

der Schnö... äh A5-Eigner 😁

Sehr geehrter Herr Mikenr1.

bezugnehmend auf Ihren Text, möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie es waren, der die Grundlage für meine Aussage geschaffen hat. Wenn Sie Ihre Zeilen nochmals mit grösserer Sorgfalt durchgehen, fällt Ihnen dieser Umstand sicher ebenfalls auf.
Weitere Belege für die Grundlagen meiner obigen Aussage benötige ich hierfür sicher nicht.

Hochachtungsvoll.
Der Kugsch...öhm..3er-Kutscher

Möge immerfort der grosse Manitou schützend seine stinkende Achselhöhle über Sie halten! 😁😛

Genug Ot jetzt aber, nicht dass das hier zugemacht wird....😉

*gg* ihr zwei 😁

Ich kenne mich mit Audi nicht so aus, aber beim A5 muss ich sagen; manchmal sehe ich Modelle, da denke ich wow sieht der geil aus und manchmal sehe ich welche, da denke ich, sieht aus wie ne Plastikschüssel. Keine Ahnung an was das liegt, ob es bei Audi auch sowas wie ein Sportpaket oder so gibt. 🙂 Insgesamt aber ein schöner Au(to)di, was ich noch nie gefahren bin 🙂