ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 335d Kaufen oder lieber nicht?

BMW E92 335d Kaufen oder lieber nicht?

BMW 3er E92
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 17:15

Hallo Leute,

Wiedereinmal wende ich mich an Euch und brauche eure Fachkenntnis bzw. Expertise.

Ich plane den Kauf eines BMW E92 335D mit M-Paket und schöner und umfangreicher Individual Ausstattung die sich optisch in einem sehr guten Zustand befindet.

Der BMW ist EZ 6/2007, 193tkm gelaufen, Automatikgetriebe mit Schaltwippen am M-Lenkrad, ist angeblich servicegepflegt (das letzte Service mit Öl- & Ölfilterwechsel, Luftfilterwechsel, Innenraumfilterwechsel und neue Füllung der Klimaanlage wurde erst vor kurzem durchgeführt).

Ausserdem wurden auch einige Reperaturen durchgeführt, neue Stoßdämpfer und Federn, neue Stabilisatoren, Getriebeölspülung, Bremsen an der VA, Querlenker erneuert und diverse Gummiaufhängungen erneuert.

Ausserdem wurde er angeblich auf Stage 2 (ca. 400PS) leistungsgesteigert.

Innen und aussen scheint er in einem tadellosen Zustand zu sein, keine Kratzer oder Dellen, jedoch abgedunkelte Rückleuchten.

Er hat vollelektronische Sportsitze aus Nappaleder mit Memory, Lordosenstütze, usw. Das Leder ist in einem einwandfreien Zustand in einer sehr schönen schwarz/beige Kombination.

Alles in allem wirkt er sehr gepflegt und präsentiert sich in einem guten Zustand.

Morgen Abends möchte ich Ihn besichtigen und Probefahren.

Was sagt Ihr zu dem Wagen? Kaufen oder lieber nicht? Was für Stärken und Schwächen hat er?

Und das wichtigste: Worauf muss/soll ich bei der Besichtigung und Probefahrt achten?

Wie schätzt Ihr den Wiederverkauf in 4,5 oder 6 Jahren ein?

Wünsche Euch allen einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@WARELB schrieb am 5. Januar 2022 um 02:42:52 Uhr:

Ich würde diesen Scheißhaufen nichtmal geschenkt nehmen.

Die Optik ist fürchterlich. Die Spaltmaße vorne sind einfach nur grauenvoll, da passt überhaupt nichts. Nieren ungleich, Übergang Kotflügel -> Haube am Scheinwerfer völlig falsch, Kotflügel -> Stoßstange ist ebenfall schrecklich.

Beim Beifahrersitz hat man es sogar geschafft, den Schalter der Lordosenstütze falsch einzubauen.

Dann die Interieuleisten. Teilweise überklebt, links, mitte, hinten schwarz und rechte Tür silber.

Gurtbringer rechts scheint auch zu fehlen.

Schöne und Umfangreiche Ausstattung sehe ich auch nicht. Was hat der denn? Kein Soundpaket, kein Spiegelpaket, keine Sitzheizung, kein Kurvenlicht, kein Schiebedach, kein PDC, kein Ablagenpaket, nichtmal die verschiebbare Armauflage.

Italien import mit fürchterlichen Spaltmaßen vorne und komischen Leder. Denkt da noch einer an nen zusammengeschusterten Schrotthaufen?

Tatsache. :D:p:cool:

Und was hat die Besichtigung vor Ort nun ergeben?

Zitat:

@Superspeed schrieb am 4. Januar 2022 um 18:15:40 Uhr:

Ausserdem wurde er angeblich auf Stage 2 (ca. 400PS) leistungsgesteigert.

Da wäre ich schon raus und der fehlende DPF setzt dem noch die Krone auf.

Zitat:

Morgen Abends möchte ich Ihn besichtigen und Probefahren.

Besichtigungen immer bei Tageslicht durchführen. Sonst siehst Du nichts.

Zitat:

...und muß dann fix zu- oder absagen.

NIEMALS unter Druck setzen lassen. Niemals!

Zitat:

Was sagt Ihr zu dem Wagen? Kaufen oder lieber nicht? Was für Stärken und Schwächen hat er?

Und das wichtigste: Worauf muss/soll ich bei der Besichtigung und Probefahrt achten?

Wie schätzt Ihr den Wiederverkauf in 4,5 oder 6 Jahren ein?

Ich würde den Karren nicht mit der Kneifzange anfassen. Was dann in sechs Jahren damit ist, ist ja gar nicht abzuschätzen. Ich halte den so jedenfalls jetzt schon für nahezu unverkäuflich.

Ich empfehle auch das Studium dieser Anfrage bei Motor-Talk vom Februar letzten Jahres.

Zitat:

Wünsche Euch allen einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!!

Dir auch. Die besten Chance auf ein erfolgreiches Jahr bestehen meiner Meinung nach, wenn man um das von Dir gepostete Auto den größtmöglichen Bogen macht. ;)

Selten so nen schrecklichen E92 gesehen, Spaltmaße sind da ja fast noch das Geringste... würde ich auch nicht geschenkt haben wollen, los wird man den nämllich nicht mehr. 8000€ kannst du sicher besser investieren.

Der ESD steht hinten auch ein wenig zu weit raus, irgendwas stimmt also auch da nicht.

Italienisches Fahrzeug, neu Lackiert, Leder innen komplett falsch. (Glaubt der Verkäufer doch selbst nicht, wenn alle Kunststoffe Beige sind, dass das Leder dann ab Werk Schwarz war.) Lenkrad wurde wohl auch neu bezogen. Da sitzt sicherlich ein dicker Unfall oder ein stark manipulierter Tacho hinter. Und zum DPF dilemma brauch ich auch nichts mehr schreiben.

Lass den Wagen da wo er ist!

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 19:57

Zitat:

@WARELB schrieb am 5. Januar 2022 um 02:42:52 Uhr:

Ich würde diesen Scheißhaufen nichtmal geschenkt nehmen.

Die Optik ist fürchterlich. Die Spaltmaße vorne sind einfach nur grauenvoll, da passt überhaupt nichts. Nieren ungleich, Übergang Kotflügel -> Haube am Scheinwerfer völlig falsch, Kotflügel -> Stoßstange ist ebenfall schrecklich.

Beim Beifahrersitz hat man es sogar geschafft, den Schalter der Lordosenstütze falsch einzubauen.

Dann die Interieuleisten. Teilweise überklebt, links, mitte, hinten schwarz und rechte Tür silber.

Gurtbringer rechts scheint auch zu fehlen.

Schöne und Umfangreiche Ausstattung sehe ich auch nicht. Was hat der denn? Kein Soundpaket, kein Spiegelpaket, keine Sitzheizung, kein Kurvenlicht, kein Schiebedach, kein PDC, kein Ablagenpaket, nichtmal die verschiebbare Armauflage.

Italien import mit fürchterlichen Spaltmaßen vorne und komischen Leder. Denkt da noch einer an nen zusammengeschusterten Schrotthaufen?

Hallo allerseits!

Ich bin da ganz Deiner Meinung WARELB! Er wollte die Räder die in der Anzeige zu sehen sind um die Burg nicht dazugeben sondern "normale" BMW Räder. Trotz mehrmaliger Nachfrage und dem Hinweis das es sehr viel verschiederne originale BMW Räder gibt, konnte oder wollte er mir keine weiteren Details nennen.

Die ungewönlichen Spaltmaße und der Schalter der Lordosenstütze ist mir auch aufgefallen und das der schwarze Lederbezug nicht an die Qualität des originalen BMW Nappa Leders herankommt. Ich habs auch selbst in meinem F06 drinnen.

Er meinte dazu nur das alles von einer "Fachfirma", die angeblich darauf spezialisiert ist, gemacht wurde und der Wagen in den 12 Jahren in seinem Besitz keinen Unfall hatte.

Auch auf meinen Hinweis das er ziemlich wenig Extras hatte und alles andere als ein "Individual" ist, sondern vielleicht zwei, drei Individual Teile drinnen hat und dazu nur das kleine Navo OHNE Bluetooth und Telefonvorbereitung ist er wirklich zornig geworden und gemeint das ich den Wagen eigentlich nie kaufen wollte, ein Probefahrttourist sei und sowiso nivht das Geld hätte um das Auto zu kaufen, obwohl ich mit meinem 640dx dort war und er den auch gesehen hat. Da hab ich Ihm gezeigt was wirklich ein Individual BMW so alles drin hat....

Er hat auch gemeint das er in eine Werkstatt fahren wird um das Auto überprüfen zu lassen und sollte mein Freund mit seinem Launch-Diagnosecomputer etwas am Wagen verstellt hätte wird er mich verklagen das mir hören und sehen vergeht...

Da hab ich dann das Ganze abgebrochen, hab gemeint das er ihn gerne überprüfen lassen könne und Ihm viel Spaß bei der Bundesprüfanstalt gewunschen weil keine einzige Veränderung eingetragen ist.

Das Fazit ist leider das das Auto ein Blender ist. Wenig Ausstattung, die Ein- bzw. Umbauten wurden meist unprofessionell durchgeführt, ich würde sogat auch sagen das er total verbastelt wurde. Die "Fachfirma" die diese Umbauten durchgeführt hat und von der die Rechnungen sind die er mir gezeigt hat, gibt es seit 3 Jahren nicht mehr.

Der Verkäufer ist nicht kritikfähig und wird bei Nachfragen schnell unfreundlich, sogar agressiv wenn man seine Angaben anzweifelt.

Zum Schluß ist er zwar noch auf 7k runtergegangen, aber mir ist es das trotzdem nicht wert.

Ich habe Zeit und werde sicher einen anderen schönen gepflegten, originalen E92 oder E93 zu einem guten Preis finden.

Vielen Dank für Eure Mühr, Ratschläge und Tipps, das hat mir sehr geholfen. Falls zufälligerweise jemand aus Österreich mitliest der auch gerade auf der Suche nach einem Auto ist, kann ich Ihm nur raten FINGER WEG!!!

Also ich bin selber Österreicher, fahr nen gut ausgestattet 330D LCI xdrive, daher weiß ich das unter 12k für nen schönen 335D E92 eher nichts geht :D

Aber gute Entscheidung!

Wird sich wohl ein anderer finden, aber nur wenn das Budget erhöht wird, leider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 335d Kaufen oder lieber nicht?