BMW E91 Individual High End Sound System

BMW 3er E91

Hallo Freunde,

ich habe mich spontan mal von Audi weg zu einem BMW entschieden und habe in diesem das an sich nicht schlechte Individual High End Soundsystem. Da ich mich noch zu wenig mit BMW auskenne, habe ich eine Frage, was die perfekteste Anbindung an das System ist. Mein Wagen bietet da ja verschiedene Option, wovon das Bluetooth am wenigsten für das High End System empfohlen wird.

Möglichkeiten -> Aux In, CD-Wechsler, USB im Handschuhfach, USB Mittelarmlehne, Bluetooth und das nicht gerade billige Snap In Modul in der Mittelarmlehne, welches aber leider noch den alten Anschluss besitzt und noch kein Lightning.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir was empfehlen könntet??? Vielleicht hat ja zusätzlich noch einer die perfekten, gar ein gemessenen EQ-Einstellungen.

Danke und Gruß

Martin

37 Antworten

schon wieder mist..hab den Smily vergessen

Hey,

was mir noch aufgefallen ist und nich für störend empfinde ist, wenn ich zum Beispiel per Handy und BT Amazon Music im Wagen streamen will und dazu das Handy in der Mittelarmlehne positioniere, um es zusätzlich dabei zu laden, geht das leider nicht.
Bei angesteckter USB-Schnittstelle geht kein BT-Audio und es kommt dazu auch eine Meldung 🙁 und ja ich möchte es gern dort drin lassen und laden und nicht außerhalb irgendwo per Zigarettenanzünder 😉

Gruß Martin

USB Ladebuchse legen. Kann man ja schnell nachrüsten wenn man für die hinteren Passagiere 12V Ladebuchsen hat. Also bei der Belüftung für hinten

selbst das habe ich nich ( war wohl nur im Abklagenpacket oder?)