ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 CCC Apple CarPlay nachrüsten.

BMW E90 CCC Apple CarPlay nachrüsten.

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. September 2020 um 17:10

Schönen Guten Tag,

Ich habe folgende frage, und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten einen BMW E90 2006er Baujahr gekauft mit einen CCC System. Ich würde dieses System gerne upgraden mit Apple CarPlay, leider finde ich kaum Beiträge zu diesem Thema, ich bin auf einer Seite gelandet die so etwas anbieten wo ich das ganze Display tauschen muss

(https://www.android-car-dvd.de/.../...63-e64-m5-e90-e91-e92-e93-m3?...)

meine frage ist ob man diesen Websites vertauen kann oder lieber die finger davon lassen sollte...und vielleicht kennt jemand eine andere Option bzw. ist es überhaupt möglich.

Danke.

Ähnliche Themen
131 Antworten

Hab mal ein paar Bilder reingesetzt

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Danke für eure Meinungen und Bilder! Hm ich überlege gerade, denn ich telefoniere schon recht häufig unterwegs. Wenn sich die Qualität hier dann doch signifikant verschlechtert fänd‘ ich das jetzt schon doof. Klar für den Preis immer noch gut, dennoch wäre das für mich nicht zufriedenstellend. Oder kann man dem Teil die Verwendung des vorhandenen Mikrofons beibringen?

Du kannst natürlich das Handy mit dem ursprünglichen System noch koppeln. Ist dann aber ein wenig friemelig und carplay leutet dann auch erstmal mit. Ansonsten kann ich das System nur empfehlen. Hab ich keine Sekunde bereut. Einbau dauert beim ersten Mal circa 3h

Hallo Zusammen,

ich habe mir dasselbe System gekauft und eingebaut und bin mit allem sehr zufrieden, besonders Google Maps statt dem CCC navi ist hammer!

Nur hab ich das Problem, dass ich beim Musik hören (benutze meistens USB CarPlay da iPhone läd und schnellere Reaktion) wenn ich sehr laut höre ab und an ein "Knacken, Rauschen" aus den Hochtönern wahrnehme.

Kennt das jemand?

Wie habt ihr denn den Equalizer eingestellt ?

Oder gibt es im Werkseinstellungen-Menü noch Einstellungen ?

Danke!

Mein Handy koppelt sich erstmal direkt mit der Original-BMW Freisprecheinrichtung und wenn mich während der Fahrt jemand anruft dann geht das auch von der Qualität sehr gut. Keiner hat bis jetzt gesagt dass es schlechter ist als vorher und mein Vater beim Test meine es Höre sich an als ob ich mit dem Handy am Ohr telefoniere.

Mich stört nur die Whatsapp Integration total. Ich und meine bessere Hälfte schicken uns oft Voicemails hin und her und ich kann diese nicht abhören. Und wenn ich eine Voicemail aufnehme ist diese komplett unverständlich also muss ich das Carplay immer unterbrechen. Kennt das noch jemand? Gibt es dafür eine Lösung?

Ja, das problem habe ich auch. Habe ich leider auch keine lösung gefunden außer kurz in den Flugmodus zu gehen. Mich nervt auch ziemlich das AppleCarplay keine Sprachnachrichten vorliest. Aber kann ja der Hersteller des System nix dafür.

Hat jemand eine kabelgebundene Verbindung zum CarPlay und damit bessere Erfahrungen gemacht als mit der Wireless-Variante? Verbindet es sich evtl. schneller bzw. überhaupt beim ersten Versuch? :)

Ehrlich gesagt noch nie ausprobiert :)

Hat noch jemand was mit dem Micro in Erfahrung bringen können, ok Bezug auf Telefonie?

Leider nicht, habe viel probiert aber leider hat nichts Besserung verschafft.:(

Hallo,

Ich interessiere mich auch sehr für ein Nachrüstsystem mit CarPlay, besonders für das von Ewaying. Ist es mit dem System auch möglich noch zusätzlich eine Rückfahrkamera nachzurüsten, da ich das bei einem vernünftigen Display auch noch sehr interessant fände und gerne ergänzen würde.

Display ist dabei. Kamera auch. Wenn man es auswählt. Kamera ist top

Ah ok.

Ich war mir nicht so sicher, ob das funktioniert, da das System ja ohne eigenes Android Betriebssystem kommt.

Wenn das auch noch möglich ist, ist es natürlich wirklich genial für 250€ und ein paar Stunden Arbeit einen vernünftigen Bildschirm, CarPlay und eine Rückfahrkamera nachzurüsten, besonders da die grafische Navigation und die Freisprecheinrichtung wegen Problemen mit der MULF sowieso nicht mehr funktionieren!

Danke für die Hilfe!

Guten Abend Leute, ich habe grade die Rückfahrkamera eingebaut und die Qualität ist wirklich top. ABER: bei eingeschalteter Zündung funktioniert die Kamera richtig gut, sobald der Motor läuft, flackert das Bild etwas und geht nach 3-4 Sekunden aus. Kann sich das jemand erklären? Kommt mir vor wie ein Störsignal.

 

Schönen Abend noch!

Hast du plus vom Rücklicht genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 CCC Apple CarPlay nachrüsten.