ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 CCC Apple CarPlay nachrüsten.

BMW E90 CCC Apple CarPlay nachrüsten.

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. September 2020 um 19:10

Schönen Guten Tag,

Ich habe folgende frage, und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten einen BMW E90 2006er Baujahr gekauft mit einen CCC System. Ich würde dieses System gerne upgraden mit Apple CarPlay, leider finde ich kaum Beiträge zu diesem Thema, ich bin auf einer Seite gelandet die so etwas anbieten wo ich das ganze Display tauschen muss

(https://www.android-car-dvd.de/.../...63-e64-m5-e90-e91-e92-e93-m3?...)

meine frage ist ob man diesen Websites vertauen kann oder lieber die finger davon lassen sollte...und vielleicht kennt jemand eine andere Option bzw. ist es überhaupt möglich.

Danke.

Ähnliche Themen
86 Antworten

Du benötigst ein Android System. Dieses kannst Du je nach Modell mit dem CCC verbinden und zwischen beiden Systemen wechseln. Gibt viele Android System von allen möglichen chinesischen Marken. Ob die Seite seriös kann ich Dir leider nicht sagen. Aber achte darauf ein möglichst schnelles System mit aktuellem Android zu kaufen. Mehr kann ich Dir aber nicht zu dem Thema sagen, weil ich selbst keins verbaut habe.

Themenstarteram 2. September 2020 um 11:51

So habe mir jetzt eins Bestellt (siehe link oben) ich werde auf jeden Fall berichten ob es geklappt hat und wie der einbau verlief.

Bestell dir noch eine passende Anti-Glare Folie dazu. Bei Sonnenschein kann es sonst schwer werden, auf dem Bildschirm etwas zu erkennen.

Viel Spaß damit und berichte bei Gelegenheit, wie reibungslos das CarPlay funktioniert.

Themenstarteram 3. September 2020 um 13:53

Okay, danke. Hast du eventuell eine Ahnung wo ich eine herbekomme? oder muss ich die zuschneiden. :D

Wenn ich alles verbaut und ausgiebig getestet haben werde ich ein Review zu dem System machen.

Gibt einige Anbieter im Netz, bei denen du maßgefertigte Folien bekommst. Einfach mal recherchieren (Amazon / eBay / Google) und den günstigsten/besten nehmen.

Hey @Marvin1704, hast du schon das Ding eingebaut und getestet? Würde mich über ne Antwort freuen.... möchte mir nämlich auch das Ding evtl. Zulegen.

 

Lg

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 20:43

Hey, habe es mir gekauft j d eingebaut, der Einbau war super easy (ca. 1-2 Stunden alleine) allerdings muss man beachten das es keinerlei Anleitung dabei gibt es gibt gute YT Videos zu dem Thema. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem System es läuft sauber und bis jetzt ohne Probleme also kann es wirklich sehr empfehlen, dass einzige Problem ist wie schon oben gesagt das spiegeln des Displays hierfür würde ich eine spezielle Folie empfehlen 5-10€ auf Amazon wenn du willst kann ich dir mal ein link davon schicken. Wenn sonst noch fragen sind zum Einbau etc. Frag gerne :D

Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)

Ja bei den Bewertungen habe ich ein Bild entdeckt und dort sieht das echt nicht so toll aus. Sieht es bei dir auch so aus ?

Hilft die Folie genau gegen sowas?

Wäre echt cool wenn du mal ein Foto hochlädst wie es bei dir so aussieht...nur falls möglich :)

 

Asset.JPG
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 21:03

Sorry habe die Antwort jetzt erst gesehen, in echt sieht es viel besser aus. Das Bild ist klar und hochauflösend. Der Touch funktioniert wunderbar und auch sonst kann ich nichts bemängeln und die Folie hilft aufjedenfall, aber geht auch ohne. Die Bilder sind noch ohne Folie

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 21:04

Hier sind noch Bilder

@Marvin1704 sieht echt super aus! Und durch die Folie Spiegelt sich das Display nicht?

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 8:04

Nein, im Winter habe ich sowieso keine Probleme damit, da die Sonne meist nie direkt drauf scheint und auch als das Wetter draußen noch sonnig war hat es mich meist nicht gestört. Wenn die Sonne direkt draufstrahlt ist es schon schwer was zu erkennen aber meistens lag es an dem Panoramadach, dass war auch der Grund warum ich mir die Folie geholt hab. Link von der Folie packe ich auch mal dazu, falls du dich entscheidest dir das System auch zu holen. Und um auf deine Frage zu antworten, nein durch die Folie ist es wie das originale Display und auch der Touch funktioniert wie vorher!

 

Lg

 

upscreen Entspiegelungs-Schutzfolie

 

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fab_usPHFb403NSE7

Danke dir! Ja ich glaub ich bestelle mir das Teil die Tage.

Wenn’s da ist, gebe ich Bescheid!

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 18:54

Super! Wie gesagt ich kann es nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 CCC Apple CarPlay nachrüsten.