BMW E90 CCC Apple CarPlay nachrüsten.

BMW 3er E90

Schönen Guten Tag,
Ich habe folgende frage, und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten einen BMW E90 2006er Baujahr gekauft mit einen CCC System. Ich würde dieses System gerne upgraden mit Apple CarPlay, leider finde ich kaum Beiträge zu diesem Thema, ich bin auf einer Seite gelandet die so etwas anbieten wo ich das ganze Display tauschen muss

(https://www.android-car-dvd.de/.../...63-e64-m5-e90-e91-e92-e93-m3?...)

meine frage ist ob man diesen Websites vertauen kann oder lieber die finger davon lassen sollte...und vielleicht kennt jemand eine andere Option bzw. ist es überhaupt möglich.

Danke.

131 Antworten

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 1. März 2021 um 18:08:59 Uhr:

Hab mir das Andreams Teil letzte Woche rein, 2-3 h hat es bei mir auch gedauert. Größter Mist war der Kabelbaum zum Display raufverlegen, die USB Anschlüsse hab ich noch nicht. Sägen musste ich (Navi Prof) nichts, musste aber paarmal rein raus rein raus damit es gepasst hat.

Das Sound"problem" mit Klinke hab ich auch, klingt nicht so gut (und ist leiser), aber evtl. kann ich das mit dem Equalizer noch fixen.

Das kann ich bei meinem Xtrons radio überhaupt nicht bestätigen. Ich fand eher schwer den Stecker hinter das Radio zu „stopfen“

Das Kabel nach oben kann man Easy verlegen wenn man sein Handschuhfach ausgebaut hat.

Ich musste auch nichts sägen, habe die Blende einfach rausgeschoben und den Stecker dahinter geschoben.

Kennt jemand hier vielleicht die Antwort: https://www.motor-talk.de/.../...bei-ccc-e90-e91-e92-e93-t7051903.html

Hey @Gauguin damit ist gemeint das in dem Android System auch Apple CarPlay verfügbar ist. Allerdings würde ich sagen das es nur mit Kabel geht bei dem Modell. Am Anfang des Threads habe ich meins verlinkt. Da geht es auf jeden Fall Wireless.

Zitat:

@Marvin1704 schrieb am 2. März 2021 um 18:51:45 Uhr:

Hey @Gauguin damit ist gemeint das in dem Android System auch Apple CarPlay verfügbar ist. Allerdings würde ich sagen das es nur mit Kabel geht bei dem Modell. Am Anfang des Threads habe ich meins verlinkt. Da geht es auf jeden Fall Wireless.

Danke dir!

Ähnliche Themen

Hat eventuell jemand Interesse an dem Produkt? Ich möchte es zurückgeben, da es bei mir leider nicht so ganz passt und auch nicht gefällt. Preis VB, bei Interesse bitte PN.

Zitat:

@Ayrex schrieb am 17. März 2021 um 11:17:33 Uhr:

Hat eventuell jemand Interesse an dem Produkt? Ich möchte es zurückgeben, da es bei mir leider nicht so ganz passt und auch nicht gefällt. Preis VB, bei Interesse bitte PN.

System ist allerdings für CIC.

Bei mir ist leider die Telefonqualität während dem AppleCarplay miserabel. Ich verstehe alles super, allerdings sind alle anderen über meine Audio-Qualität am meckern. Jemand ne idee?

Das problem habe ich auch. Weiß jemand wo das mic sitzt?

Guten Abend, ich habe Apple CarPlay seit Samstag auch drin und bei mir ist die Sprachqualität in Ordnung. Ich schätze das Mikrofon liegt links am Bildschirm, da wo diese 2 kleinen Löcher sind. Bei mir ist lediglich das Problem, dass sich der andere doppelt hört, sobald ich den Ton zu laut einstelle. Außerdem ist das Originalbild des BMW Menüs jetzt lila, man erkennt aber alles noch. Der Rest läuft wirklich super, der Einbau war leider bei mir komplizierter als gedacht, bin aber sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen der drüber nachdenkt. 🙂

Zitat:

@JoshuaKurtz schrieb am 12. April 2021 um 21:56:24 Uhr:

Guten Abend, ich habe Apple CarPlay seit Samstag auch drin und bei mir ist die Sprachqualität in Ordnung. Ich schätze das Mikrofon liegt links am Bildschirm, da wo diese 2 kleinen Löcher sind. Bei mir ist lediglich das Problem, dass sich der andere doppelt hört, sobald ich den Ton zu laut einstelle. Außerdem ist das Originalbild des BMW Menüs jetzt lila, man erkennt aber alles noch. Der Rest läuft wirklich super, der Einbau war leider bei mir komplizierter als gedacht, bin aber sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen der drüber nachdenkt. 🙂

Hey.
Das mit dem Mikrofon hab ich mir auch so gedacht.

Lediglich sagt der Sprachpartner, dass man sich so anhört als würde man durch eine Tüte reden oder so. Das mit dem Doppelt hören kann ich auch bestätigen bei zu lauter Lautstärke. Wenn dein Display lila es ist aber irgendwas nicht in Ordnung denn bei mir ist alles in Ordnung mit der Display fahre im Original BMW Menü.

Genauso werde ich auch gehört, sind wirklich alle entnervt. Vielleicht nur ne einstellungssache?

Guten Morgen, also inwieweit man das einstellen kann habe ich noch nicht herausgefunden leider. Dadurch dass es ja integriert ist ist das glaube gar nicht so einfach da noch was zu ändern.

Das mit dem Lilastich kann ich leider auch nicht beheben, es ist alles korrekt eingebaut, da ich aber alles lesen kann und ich mich sowieso nur zum Fahrzeugcheck in dem Menü befinde, kann ich damit leben. 🙂
Es sei denn jemand hatte das gleiche Problem und hat eine Lösung parat, dann gerne her damit 🙂

Hi!
Das ist genau das was ich gesucht habe. Bist Du immer noch zufrieden? Bin am Überlegen, das nachzurüsten. In meinem E91 wirkt CCC schon etwas altbacken..
Ich hab das CCC und bin in der Zwischenzeit auf einen Shop gestoßen, der das aus Deutschland verschickt, und somit keine Zölle anfallen können:

https://www.ewaying.de/.../...-5-e60-e61-e63-e64-m6-e90-e91-e92-e93-m3

Ist dass das gleiche, und wie ist Deine Langzeiterfahrung mit dem Umbau von Andream?

Hey, ja genau das selbe habe ich auch. Habe auch das CCC System. Finde es eigentlich super. Bis auf den Fakt dass man ein bisschen dumpf bei der Telefonie ist, und dass es sich nicht immer sofort verbinde. 50 % der Zeit funktioniert es. Die anderen 50 % muss ich ungefähr 3-4 Verbindung abwarten. Bei jeder 20. Verbindung funktioniert es gar nicht dann muss man einfach einmal die Zündung aus und wieder anmachen. Das finde ich eigentlich am aller schlimmsten ansonsten Mega zufrieden

Hab auch auf genau der gleichen Seite bestellt und kann mich placido nur anschließen. Telefonie ist etwas schlechter von der Qualität und ab und zu dauert es etwas mit der Verbindung.

Unterm Strich bin ich aber super zufrieden damit, sieht richtig geil aus mit dem Bildschirm, der Einbau war verhältnismäßig etwas kompliziert, aber es lohnt sich wirklich, sowas geht bei Audi&co aus gleichen Baujahren nicht so schick mit Bildschirm im Armaturenbrett 🙂

Deine Antwort