ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 530d - Quaken im Motorraum

BMW E61 530d - Quaken im Motorraum

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. August 2019 um 14:36

Habe seit geraumer Zeit ein Quaken in meinem Motorraum, ich habe erst auf ein Defektes Lager einer Umlenkung vom Riemen getippt, das kann ich aber ausschließen denke ich.

Habe mal ein Video bei Youtube hochgeladen, dort sollte man das quaken erkennen.

 

Es ist nicht sofort wenn man startet und auch nicht immer, aber würde jetzt mal sagen so zu 90% aller Fahrten. Hören tut man's nur wenn man steht im Innenraum.

Vielleicht hatte das jemand schon mal und weiß die Lösung dafür.

 

https://youtu.be/5RYN6AtnFIg

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

sobald der motor wie eine waschtrommel rumpelgeräusche macht wirste die frage nochmal stellen.

Zitat:

@lou-heiner schrieb am 19. August 2019 um 23:56:10 Uhr:

sobald der motor wie eine waschtrommel rumpelgeräusche macht wirste die frage nochmal stellen.

Was genau meinst du damit? Warum sollte der Motor das tun.?

Das einzige was passieren kann ist eine agr Fehlfunktion. Dann kommt die Meldung erhöhte Emission.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 20. August 2019 um 11:25:39 Uhr:

Das einzige was passieren kann ist eine agr Fehlfunktion. Dann kommt die Meldung erhöhte Emission.

Genauso sehe ich das auch, in dem Fall würde wahrscheinlich das AGR nicht funktionieren bzw genau gesagt ist das AGR noch Funktionsfähig aber die Ansteuerung des AGRs ist eventuell nicht mehr gegeben, womit sich der Motor eigentlich prächtig fühlen würde und ganz bestimmt nicht anfängt wie eine waschtrommel zu klappern.

Aber vielleicht weiß der gute Mann ja mehr als wir und erleuchtet uns mit seinem Wissen. Ich für meinen Teil lernen gerne neues dazu, man kann halt nicht alle Nuancen kennen und wissen und auch noch daran denken.

mein motor hat sich wie eine waschhtrommel angehört bzw geräusche gemacht als ob in einer waschtrommel tennisbälle rumfliegen.bummbumm bumm. bummbumm bum.... das kam durch die überlange wartezeit mit dem wandler der schon lange bei mir quäkte. nach der reparatur von einem ehemaligen bmw meister war das geräusch weg. und ja ES KAM VOM DEFEKTEN DRUCKWANDLER. die reparatur wurde im saarländischen st. ingbert durchgeführt. autozentrum schlackenberg. eine ehemalige bmw niederlassung in der heute noch alle alten bmw mitarbeiter arbeiten und für bmw fans anlaufstelle nr 1 ist was codieren und reparaturen betrifft. die haben auch das legendäre eLight modul mit fernstart usw entwickelt.

der musste nur kurz den motor hören und wusste sofort was es war.

druckwandler getauscht. ruihe war mit quäcken und rumpeln.

nicht falsch verstehen. nicht der motor hat gewackelt und gestottert. es war ein waschtrommelgerumpel geräusch. jeder der ne waschmaschine selbst mal befüllt hat kennt das geräuisch wenn schuhe oder tennisbälle die unsere weiber gerne mit reinzun rumpoltern.

das video hier solltet ihr mal schauen. das modul ist echt was feines und gibts für fast alle modelle. war schon am überlegen es einbauen zu lassen.

https://www.facebook.com/watch/?v=1227393377424519

Nette Spielerei, wer es braucht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. August 2019 um 12:55:25 Uhr:

Nette Spielerei, wer es braucht.

klar. absolut unnötig aber einfach geil. das elight modul alleine ohne fernstart gibts für 139 und wird hinterm handschuhfach mit 3 kabeln angeklemmt.

Kostet nur Batterie das Modul. Braucht kein Mensch, und sieht eher nach Flohmarkt als hochwertig aus (finde ich).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 530d - Quaken im Motorraum