ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 NCS EXPERT INPA

BMW E60 NCS EXPERT INPA

AC Schnitzer 5er E61, AC Schnitzer 5er E60, Hartge 5er E61, Hartge 5er E60, BMW M5 E60, BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:06

Hallo fahre einen 5er BMW E60 baujahr 2005.

Bevor ich ihn gekauft habe wurde AUX aktiviert. Seit gut einem Monat hab ich das bekannte CCC Problem, es startet ständig neu. Hab mir ein neues besorgt plus das Grom Gerät. Hab das Grom angeschlossen wo normalerweise der CD-Wechsler hinkommt, Anschlüsse vorhanden soweit alles gut und geht. Habe dann das CCC ausgebaut und getauscht das neue fährt hoch keine Probleme. Läuft auch soweit alles außer das ich keinen Ton habe. Habe dann gestern versucht mit NCS zu codieren, was aber nicht funktionierte. Dachte dann gut vllt bin ich zu blöd für und hab mir jemanden gesucht der es schon mal gemacht hat. Gesagt getan nun haben wir das Problem das er es auch nicht hinbekommt, er hat das selbe Problem wie ich. NCS zeigt die FA nicht an. Ich hab schon gegoogelt hab leider aber nichts passendes gefunden. Inpa funktioniert einwandfrei. Weiß nun nicht was da damals falsch gelaufen ist bzw wo der Fehler liegt. Hab den Tipp bekommen ein Update bei BMW machen zu lassen weiß aber nicht ob das dann wirklich das Problem lösen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar. Habe auch mal ein Bild angehängt wo man den bzw die Fehler sehen kann.

Ich danke euch schon mal.

IMG_20200706_191402.jpg
Beste Antwort im Thema

Moin,

um hier mal die Wogen zu glätten:

Es ist richtig, dass auf MT kein Support zur Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme von Programmen geleistet wird, die offiziell nicht vom Hersteller bezogen werden können. Darunter fallen Rheingold, Inpa, Ista ...

Das hatten wir (fast ausschließlich) im BMW Bereich geduldet, wurde dann aber so auffällig, dass MT nicht mehr wegsehen konnte. Seit 2-3 Jahren unterbinden wir derartige Diskussionen.

Sollte aber die Software, auf was für Wegen auch immer, auf einen Rechner geraten sein, geht das MT nichts an.

Dementsprechend lassen wir Fragen zur Lösung von Problemen an Fahrzeugen zu, wie man beispielsweise an diversen Threads sieht, in denen problemlos über Codiermöglichkeiten diskutiert werden kann.

Hier geht es, falls ich es nicht falsch interpretiere, um eine Fehlerbeseitigung am Fahrzeug, mit schon vorhandenem Equipment. Das ist soweit in Ordnung.

Den Umgangston und die editierten Beiträge schaue ich mir noch genauer an und werde ggf noch gesondert Post verschicken.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Und danke für den Tipp . Jetzt weiß ich was ich machen kann , sollte mir mal wieder langweilig werden ;)

Funzt nicht wenn's vorher nicht angedacht war. Schon ausprobiert ...

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 18:57

Ich hatte das ja vorher.

Ist jetzt eben nur weg weil ich das ccc codiert habe.

Wie es noch nicht codiert war ging es ebenfalls.

 

Muss ich diese FSW_PSW.TRC umbenennen in FSW_PSW.MAN?

Und dann einfach auf Fahrzeug codieren?

Die trc Datei in die leere man kopieren , dann ändern und codieren . Ist der sichere Weg

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 20:20

Werde ich später versuchen.

Muss mir meine SSD nochmal anschauen.

Hab bei mir den ein oder anderen FA drin den ich gar nicht brauche bzw was ich gar nicht habe.

Die SSD die ich mir schicken lasse habe geht iwie nicht so richtig.

Deswegen funzt dein NCS nicht richtig ! Was ist ein SSD ? Dumme Frage ich weiß

Ssd Solid state Drive, verdammt schnelle Festplatte ohne mechanische Bauteile, USB Stick nur schneller und im Festplatten Format

Danke , wieder ne Ecke schlauer ;)

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 22:31

Ne ich meine die ssd file.

Wenn mich nicht alles täuscht heißt es Steuerungsdatei.

Denke mal wurde falsch verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 NCS EXPERT INPA