ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 NCS EXPERT INPA

BMW E60 NCS EXPERT INPA

AC Schnitzer 5er E61, AC Schnitzer 5er E60, Hartge 5er E61, Hartge 5er E60, BMW M5 E60, BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 13:06

Hallo fahre einen 5er BMW E60 baujahr 2005.

Bevor ich ihn gekauft habe wurde AUX aktiviert. Seit gut einem Monat hab ich das bekannte CCC Problem, es startet ständig neu. Hab mir ein neues besorgt plus das Grom Gerät. Hab das Grom angeschlossen wo normalerweise der CD-Wechsler hinkommt, Anschlüsse vorhanden soweit alles gut und geht. Habe dann das CCC ausgebaut und getauscht das neue fährt hoch keine Probleme. Läuft auch soweit alles außer das ich keinen Ton habe. Habe dann gestern versucht mit NCS zu codieren, was aber nicht funktionierte. Dachte dann gut vllt bin ich zu blöd für und hab mir jemanden gesucht der es schon mal gemacht hat. Gesagt getan nun haben wir das Problem das er es auch nicht hinbekommt, er hat das selbe Problem wie ich. NCS zeigt die FA nicht an. Ich hab schon gegoogelt hab leider aber nichts passendes gefunden. Inpa funktioniert einwandfrei. Weiß nun nicht was da damals falsch gelaufen ist bzw wo der Fehler liegt. Hab den Tipp bekommen ein Update bei BMW machen zu lassen weiß aber nicht ob das dann wirklich das Problem lösen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar. Habe auch mal ein Bild angehängt wo man den bzw die Fehler sehen kann.

Ich danke euch schon mal.

IMG_20200706_191402.jpg
Beste Antwort im Thema

Moin,

um hier mal die Wogen zu glätten:

Es ist richtig, dass auf MT kein Support zur Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme von Programmen geleistet wird, die offiziell nicht vom Hersteller bezogen werden können. Darunter fallen Rheingold, Inpa, Ista ...

Das hatten wir (fast ausschließlich) im BMW Bereich geduldet, wurde dann aber so auffällig, dass MT nicht mehr wegsehen konnte. Seit 2-3 Jahren unterbinden wir derartige Diskussionen.

Sollte aber die Software, auf was für Wegen auch immer, auf einen Rechner geraten sein, geht das MT nichts an.

Dementsprechend lassen wir Fragen zur Lösung von Problemen an Fahrzeugen zu, wie man beispielsweise an diversen Threads sieht, in denen problemlos über Codiermöglichkeiten diskutiert werden kann.

Hier geht es, falls ich es nicht falsch interpretiere, um eine Fehlerbeseitigung am Fahrzeug, mit schon vorhandenem Equipment. Das ist soweit in Ordnung.

Den Umgangston und die editierten Beiträge schaue ich mir noch genauer an und werde ggf noch gesondert Post verschicken.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Google doch einfach mal die Fehlermeldung, liegt vielleicht einfach nur am interface bzw Kabel, evt billig Kabel? Comport Einstellungen falsch etc

Könnte auch am FA liegen . Du hast geschrieben , dass AUX aktiviert ist usw. , evtl. das mal rauslöschen , CCC aktivieren und danach wieder AUX in den FA schreiben .

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 13:08

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 8. Juli 2020 um 11:27:36 Uhr:

Google doch einfach mal die Fehlermeldung, liegt vielleicht einfach nur am interface bzw Kabel, evt billig Kabel? Comport Einstellungen falsch etc

Also wie gesagt an den Einstellungen liegt es definitiv nicht. An meinem NCS auch nicht.

Und mein Kabel ist von do it Auto.

Billig würde ich mal jetzt nicht sagen.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 13:11

Zitat:

@5abeemwe schrieb am 8. Juli 2020 um 13:17:31 Uhr:

Könnte auch am FA liegen . Du hast geschrieben , dass AUX aktiviert ist usw. , evtl. das mal rauslöschen , CCC aktivieren und danach wieder AUX in den FA schreiben .

Schätze auch das es am FA liegt. Problem ist einfach das sobald ich auf CAS gehe sofort eine Fehlermeldung bekomme, und mein ncs überhaupt keine FA ausliest, er liest die Fahrgestellnummer aus und das war's dann.

Habe mir nun eine SSD Datei zukommen lassen und werde es damit versuchen.

Aux etc will ich gar nicht bzw benötige ich eigentlich gar nicht.

Wichtig ist einfach nur das ich Ton habe, Navi wäre auch unwichtig und die Sprache, das die auf englisch ist wäre auch nicht tragisch.

Naja mal sehen ob es klappt.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 13:12

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Juli 2020 um 11:18:23 Uhr:

Waren das unterschiedliche Baujahre und welches Interface nutzt du genau?

Da gab es mal das Problem bei einigen IF die gebrückt werden mussten was man beim DOIT IF nicht machen muss.

Ne Baujahre waren die selbe.

Und bei dem do it ist ja ein Adapter dabei.

Ich denke mal wenn es am IF liegen würde, würde inpa doch auch nicht gehen oder?

Stimmt , dann würde INPA auch nicht gehen . Ich stell dir mal eine unvollständigen Anleitung rein , wie du auf den FA zugreifen kannst . Bitte nur bis zum Punkt 12 oder 13.

Hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche Regeln hier .

Screenshot-20200708
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:05

Zitat:

@5abeemwe schrieb am 8. Juli 2020 um 16:18:14 Uhr:

Stimmt , dann würde INPA auch nicht gehen . Ich stell dir mal eine unvollständigen Anleitung rein , wie du auf den FA zugreifen kannst . Bitte nur bis zum Punkt 12 oder 13.

Hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche Regeln hier .

Danke für die Anleitung.

Hab jetzt die deutsche Sprache schon mal.

Ton leider immer noch keinen.

Dürfte wohl nur noch ein kleines Problem sein. Hoffe ich.

Reboot doch mal . Den berühmten 3 Finger Griff , vielleicht läufts dann

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:51

Zitat:

@5abeemwe schrieb am 8. Juli 2020 um 16:18:14 Uhr:

Stimmt , dann würde INPA auch nicht gehen . Ich stell dir mal eine unvollständigen Anleitung rein , wie du auf den FA zugreifen kannst . Bitte nur bis zum Punkt 12 oder 13.

Hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche Regeln hier .

Also funktionieren tut nun alles.

Sound ist da.

CD-Wechsler funktioniert ebenfalls.

Deutsche Sprache geht ebenfalls.

Einzige Problem ist.

Meine Ölstandsmessung ist weg.

Frag mich nicht wie ich das hinbekommen habe.

Ich schaue mal im Netz ob ich das iwie wieder hin bekomme.

Falls du oder sonst wer ein Tipp hat, wäre sehr dankbar.

Ist ein codier Punkt im CCC,

Wo genau kann ich gerade nicht sagen, müsste ich mit dem Handy ans Auto

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:16

Muss ich es als FA rein schreiben?

Hab alle Steuergeräte zurückgesetzt.

Soweit geht alles bis eben auf die Anzeige.

Deutsch usw geht auch ohne Probleme.

Hab nur noch das ''Problem''.

Wird hoffentlich nichts größeres sein.

Ölstandsmessung hab ich selbst auch keine . Hat bei meinem noch nie funktioniert seit ich ihn habe . Kann dir leider überhaupt nicht helfen . Im Gegenteil , poste es , wenn du was rausgefunden hast . Würde mich interessieren . Und freut mich , daß er wieder läuft.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:44

Habe mal in der FSW_PSW.TRC geschaut, da steht iwas mit oelstand menue und drunter steht nicht aktiv.

Ich denke mal ich kann nicht einfach hingehen aktiv draus machen und es einfach so drüber bügeln oder?

Doch

Ja klar kannste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 NCS EXPERT INPA