ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 LCI / Facelift Problem mit Zuheizer oder Standheizung

BMW E60 LCI / Facelift Problem mit Zuheizer oder Standheizung

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 13:35

Hallo,

 

Leider funktioniert mein Elektrischer Zuheizer nicht mehr. Ich habe eine Standheizung vom Werk aus. Habe auch die Batterie tauschen lassen und registrieren lassen, im geheimen Menü lädt die Batterie immer über 14.2 Volt wenn ich losfahre. nachdem ausschalten des Motors ist der Wert auf 12,5 Volt fällt langsam ab. Ich habe auch keine Fehlermeldung wegen der Batterie. Auch wurde die Pumpe der Standheizung und das elektrische Kabel gewechselt, trotzdem funktioniert es nicht. Ich selber habe keine Software zum auslesen, war in einer Werkstatt dort war keine Fehlermeldung wegen der Standheizung. Meine Frage wäre weshalb der Zuheizer nicht funktioniert? Ich bin aus Köln. Das Fahrzeug ist ein Bmw 535D e60 facelift/ lci.

 

Gruß 82

Ähnliche Themen
27 Antworten

Servus.

Fahr zu BMW, vielleicht gibts Erfahrungswerte. Die sollten das auch besser Testen können als ein Laie.

Gruß Ecce

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 10:03

Ja sieht so aus, das ich zu BMW fahre.

Zitat:

@eb182 schrieb am 31. Januar 2022 um 11:03:07 Uhr:

Ja sieht so aus, das ich zu BMW fahre.

Ok. Gib mal Rückmeldung, was es war. Das ist ja für ein Forum immer sehr wertvoll.

Gruß Ecce

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 17:01

Habe für heute mit Glück ein Termin bei Bmw bekommen. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, kein Fehler hinterlegt bei der Standheizung. Der Mechaniker ging nochmals in die Tiefen Diagnose für die Standheizung, dort war auch alles ok kein Fehlerspeicher abgelegt. Komisch trotzdem läuft es nicht…. Weis nicht mehr weiter.

Ok. Hat er die einzelnen Funktionen der Komponenten überprüfen können? Also auch den Zuheizer?

Bedienteil etc. ?

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 17:23

Ja hat er. Ich denke mir das eventuell irgendetwas die Standheizung blockiert. Manchmal wenn es kalt ist riecht es vom Motor Raum etwas verbrannt.

..ja wenn etwas die SH blockieren würde und er hat wirklich alles überprüft, dann müsste es doch zu ermitteln sein.

Also wenn ein Ventil den Durchfluss blockiert. Er hat bestimmt auch die Funktion des Brenners kontrolliert. Da müssten eigentlich alle Komponenten überprüft sein.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 18:32

Er meinte er hat alles überprüft, hoffe es stimmt.

Kannst du die den über I-Drive Programmieren. Oder isz sie nicht anwählbar? Passiert den überhaupt was wenn du sie startest? Vielleicht ist sie nur gespert

..wenn sie die ausgelesen haben, sehen sie ob sie gesperrt ist oder nicht.

Zitat:

@eb182 schrieb am 31. Januar 2022 um 18:23:20 Uhr:

Ja hat er. Ich denke mir das eventuell irgendetwas die Standheizung blockiert. Manchmal wenn es kalt ist riecht es vom Motor Raum etwas verbrannt.

..genug Kühlwasser und richtig entlüftet ist er aber, oder?

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 19:55

Über i Drive kann ich das Häkchen setzen, es funktioniert. Aber die Heizung läuft nicht an. Genug Kühlwasser ist auch drinnen. Entlüften wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Wenn sie nicht gesperrt ist muss irgendwas passieren, wenn gesperrt steht der Fehler drin. Aber BMW halt...

Man kann alle Komponenten mit Software Ansteuern wenn man will.

Das Gebläse müsste dann aber kurz laufen von der Standheizung.

Nach drei Fehlversuche zu starten, wird sie normal gesperrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 LCI / Facelift Problem mit Zuheizer oder Standheizung