Bmw e60 535d chippen ???

BMW 5er E60

servus

habe vor kurzem mein 535d VFL chippen lassen mit vor - und nach leistungsprüfstand. Vor dem chippen bekam ich die orginal werte vom prüfstand : 286 PS und 593NM und nach dem chippen : 350 PS und 727NM habe dafür 850 euro bezahlt . ist das schon normal das ich orginal soviel ps und NM habe ? was halten die getriebe von ein 535d aus ? was sind die höchst werte beim chippen einer 535d ?😕😕😕 habe vor 3 tage getriebe ölwechsel in zf dortmund machen lassen.

freu mich auf eure antworten

dankeschön🙂

98 Antworten

Zitat:

@Daki89 schrieb am 3. März 2015 um 19:57:40 Uhr:

Bei mir is Turbo neu Antriebswellen, injektoren und beim Getriebe is ein Ölwechsel gemacht samt spülung.

Aber danke für deine Antwort.

Gruß

Ich nehme an du hast eine VFL? ich habe auch einen VFL 525dA aus 2005 mit jetzt 170tkm und habe den bei ca. 80tkm über obd eine Kennfeldoptimierung verpasst, ca. 210PS,

Achte auf kalt und warmfahren, auf Getriebeölwechsel und spendiere 2-Taktöl beim Tanken, Meiner läuft motorisch wie eine eins, derzeit keinerlei probleme mit injektoren, HD-pumpe oder Turbo immer noch der erste.....

Natürlich kann was kaputt gehen, aber wenn du ein paar Grundregeln beherzigst, dann wirst du lange Freude daran haben und der Unterschied ist stark merkbar, speziell im Durchzug. Von der Ampel weg bist mit dem Dickschiff eh viel zu schwer zum matchen.....im Durchzug von 60 - 100 oder 100 - 160 ist der Spass dafür deutlich spürbar....

lg aus Wien
Alex

Zitat:

@ApALex schrieb am 3. März 2015 um 23:07:42 Uhr:

Zitat:

@Daki89 schrieb am 3. März 2015 um 19:57:40 Uhr:

Bei mir is Turbo neu Antriebswellen, injektoren und beim Getriebe is ein Ölwechsel gemacht samt spülung.

Aber danke für deine Antwort.

Gruß

Ich nehme an du hast eine VFL? ich habe auch einen VFL 525dA aus 2005 mit jetzt 170tkm und habe den bei ca. 80tkm über obd eine Kennfeldoptimierung verpasst, ca. 210PS,

Achte auf kalt und warmfahren, auf Getriebeölwechsel und spendiere 2-Taktöl beim Tanken, Meiner läuft motorisch wie eine eins, derzeit keinerlei probleme mit injektoren, HD-pumpe oder Turbo immer noch der erste.....

Natürlich kann was kaputt gehen, aber wenn du ein paar Grundregeln beherzigst, dann wirst du lange Freude daran haben und der Unterschied ist stark merkbar, speziell im Durchzug. Von der Ampel weg bist mit dem Dickschiff eh viel zu schwer zum matchen.....im Durchzug von 60 - 100 oder 100 - 160 ist der Spass dafür deutlich spürbar....

lg aus Wien
Alex

Hallo Alex danke dir für deine hilfreiche antwort.

Also ich Fahre seit 20tkm mit 2t öl und meiner schnurrt wir ein Kätzchen (:

Also mit 210ps bist zufriden ???

Ahja es is ein Vfl

Gruß aus Wien (:

Habe bei meiner c klasse damals auch bei 170tkm gechipt. Ging auch gut. Die Motoren sind schon mit viel Spannweite nach oben ausgelegt. ABER mit 290t ist er nun wirklich keine jungfrau mehr... Aber muss jeder für sich selbst wissen. Der 2,5er Vfl ist schon eine morz Gurke. Habe es mir selbst auch schon oft überlegt.
Aber der e60/61 ist sowieso nicht gerade unempfindlich. Daher lass ich die Finger von weg und hoffe dass er mir so noch viel Freude bereitet. Und wenn du zu einem Hinterhofobdler gerätst ist es gleich noch beschissener um dein Schätzchen...

Welcher 2,5er?

Ähnliche Themen

525d= 2,5er 2,5l Hubraum.

Zitat:

@MartinSTGT schrieb am 4. März 2015 um 20:16:53 Uhr:

525d= 2,5er 2,5l Hubraum.

Ach, hab überlesen, dass er den 177 PS hat.

Korrekt.

Zitat:

@Meto23 schrieb am 12. Januar 2014 um 10:59:55 Uhr:

servus

habe vor kurzem mein 535d VFL chippen lassen mit vor - und nach leistungsprüfstand. Vor dem chippen bekam ich die orginal werte vom prüfstand : 286 PS und 593NM und nach dem chippen : 350 PS und 727NM habe dafür 850 euro bezahlt . ist das schon normal das ich orginal soviel ps und NM habe ? was halten die getriebe von ein 535d aus ? was sind die höchst werte beim chippen einer 535d ?😕😕😕 habe vor 3 tage getriebe ölwechsel in zf dortmund machen lassen.

dankeschön🙂

Ich kann nur sagen, viel Glück das Dir der Motor Getriebe nicht bald um die Ohren fliegen!! Wieso tut Ihr Euch das Risiko an?? Dein 535 D hatte doch schon verdammt gute Werte im Orginal (gut Serienstreuung nach oben, NORMAL!!) Aber die Nennleistung von über 700MN auf das Getriebe und den Antrieb, da sehe ich aber Schwarz. Ich weiß was BMW für ein Auffwand betreibt beim M550D gegenüber dem 535D(F11), was Verstärkung am Motor -Getriebe betrifft um es Haltbar zu machen!! Und Du glaubst mit 850€ was Dolles gemacht zu haben?? Ich wünsche Deinen Dicken "alles gute"!!🙂 Was macht Dein Bomber, geht Er noch???

Hallo,
der Aufwand beim M550d hat sehr viel mit den verschärften Abgas-Bestimmungen (AGR, AGR-Kühlung) und der Ladeluftkühlung zu tun. Und wenn er einen LCI hätte, dann sind die 350 PS durchaus standfest zu erreichen, ohne das an der Hardware etwas geändert wird. Aber beim VFL sehe ich auch schwarz - das kann nicht gut gehen. Die Hardware des VFL ist einfach nicht gut genug (vor allem Lader, Einspritzdüsen etc.)

Dafür lässt sich der M550d LCI auf ca. 435 PS und 850 Nm bringen. Dafür sind 2.200 kg (Touring) zu bewegen. Dem unnützen Allrad sei dank.

Gruß
tragetasche

Zitat:

@allesgeht schrieb am 9. März 2015 um 17:26:18 Uhr:

Zitat:

@Meto23 schrieb am 12. Januar 2014 um 10:59:55 Uhr:

servus

dankeschön🙂

Ich kann nur sagen, viel Glück das Dir der Motor Getriebe nicht bald um die Ohren fliegen!! Wieso tut Ihr Euch das Risiko an?? Dein 535 D hatte doch schon verdammt gute Werte im Orginal (gut Serienstreuung nach oben, NORMAL!!) Aber die Nennleistung von über 700MN auf das Getriebe und den Antrieb, da sehe ich aber Schwarz. Ich weiß was BMW für ein Auffwand betreibt beim M550D gegenüber dem 535D(F11), was Verstärkung am Motor -Getriebe betrifft um es Haltbar zu machen!! Und Du glaubst mit 850€ was Dolles gemacht zu haben?? Ich wünsche Deinen Dicken "alles gute"!!🙂 Was macht Dein Bomber, geht Er noch???

Haben die es hinbekommen beim m550d das der diE Werksleistung auch erreicht wird? Es gab im F10 Forum einen langen Thread wo sich etliche beschwert haben über zu wenig leistung..

Definitiv seit Modelljahr 2013 (verkauft ab Mitte 2012) sind die Leistungsprobleme gefixt. Die meisten eingefahrenen Motoren haben auf der Rolle an die echten 400 PS. Dafür sind die Probleme mit der AGR und demzufolge dem DPF nicht zu beseitigen, was sich schon ab einer Laufleistung von 150.000 km äußert. Liegt aber in der Natur der Sache.

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 9. März 2015 um 18:58:28 Uhr:

Haben die es hinbekommen beim m550d das der diE Werksleistung auch erreicht wird? Es gab im F10 Forum einen langen Thread wo sich etliche beschwert haben über zu wenig leistung..

Na da haben die dich zeit gelassen...Für so viel Geld will ich nicht beta Tester sein

Zitat:

@MikeE61 schrieb am 3. März 2015 um 19:34:36 Uhr:

Die hinteren Reifen sollen oft massiv drunter leiden, hab ich gehört.

😕

Welche Tabletten...???

Die mit dem Smiley. 😁

Hallo
Ich habe meinen 535D mit 272Ps BJ 07.2006 auf gesunde gemessenen 307 Ps Optimieren lassen.
Es macht einfach Spaß und ich fahre das Auto mit 7,6 Litern im Mix. Wichtig immer schön warm und kalt fahren -🙂
Gruß Mattes

Ps. Ich habe keine 800€ ausgegeben.

Zitat:

@mattes.70 schrieb am 24. Oktober 2016 um 20:27:59 Uhr:

Hallo
Ich habe meinen 535D mit 272Ps BJ 07.2006 auf gesunde gemessenen 307 Ps Optimieren lassen.
Es macht einfach Spaß und ich fahre das Auto mit 7,6 Litern im Mix. Wichtig immer schön warm und kalt fahren -🙂
Gruß Mattes

Ps. Ich habe keine 800€ ausgegeben.

Moin,

bist Du da stolz drauf für nur 800 €? Ich wünsche Dir viel Glück, und das Motor/Getriebe das überleben. Vor allem bei Billigtuning!🙄 Und von Gesund zu reden, das ist es zu 100% nicht was Du da gemacht hast!

Deine Antwort