ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 530d 218 ps

Bmw e60 530d 218 ps

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 11:59

Hallo, habe probleme mit meiner bmw partikel filter wurde vor 1.400 km gereinigt differenzdrucksensor gewechselt laut werkstatt nach bayern gefahren ohne probleme jetzt wieder das selbe keine leistung 3 gang ging gestern nur auf 3000umdrehung heute auf autobahn 3 gang drauf gefahren ging durch und dan auf 4. 5. 6. gang nur bis 180kmh autobahn rauss gefahren keine leistung notlauf modus was kann die uhrsache sein davor war alles ok. Nach dpf reinigung und differenzdrucksensor tausch war alles ok fährt wie ein tier aber jetzt wieder nicht verstehe nicht wieso was ist die uhrsache

Am montag werde ich zum werkstatt fahren... Habe mit meiner mechaniker gesprochen habe gefragtob es von der glühzeitsteuer sein kann ( muss nicht aber kann sein)

Ps: glühzeitsteuergerät defekt zeigt alle 6 glühkerzen

Beste Antwort im Thema

Was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit defekt ist dürfte deine Tastatur sein ...zumindest aber die Punkt- und Komma-Taste.

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 1:19

Schon wieder ich werde verrückt!!!

160kmh macht nicht weiter, aber keine leistungsverlust

Nur bei 6.gang festgenagelt auf 3000umdrehung bei 3.und4. Gang zieht er durch...

Was kann die uhrsache schon wieder sein???

Habe die schnauze langsam voll:(

 

Danke

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 11:58

Ich war gerade wieder auf autobahn...

170kmh 3000umdrehung ist schluss bei 5.und 6. gang.

Aber bei 3. gang zieht er durch bis 3.500umdrehung,

Auf autobahn berg runter dreht er bei 6. gang ohne probleme berg rauf

Wieder auf 170kmh. Es ist spührbar das der bei 3000umdrehung nicht mehr will, bei 3000umdrehung 5.6.gang geht nichts mehr über 3000umdrehung.

Und ich habe gemerkt das ich hinten an der stosstange russ habe, ich hatte auf dem heimweg ca 10km ein brummen habe ich später gemerkt!!!

Image
am 14. Juli 2013 um 12:56

Mann lass ihn doch , er ist sicherlich kein "native speaker" hier im "Oberlehrerland". :confused:

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit defekt ist dürfte deine Tastatur sein ...zumindest aber die Punkt- und Komma-Taste.

am 14. Juli 2013 um 19:23

Hallo!

Das könnte wieder der DPF sein. Das ist doch sehr komisch - allerdings kann das Festnageln auf 3000 1/min auch die Einspritzung sein - also Druckregelventil hängt oder Einspritzdruck zu gering/hoch, daher auch Abschaltung etc. pp. :) Das kann auch der LMM sein - Dieselfilter, Kraftstoffpumpe, .. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 20:25

Danke für deine antwort, innerorts hat er leistung aber auf autobahn ab 160-170kmh gehts nicht drüber...

Habe heute 100km gefahren auf autobahn aber bin nicht über 170kmh gekommen.

Morgen fahre ich zum werkstatt mal schauen was der fs sagt.

 

Danke bmw verrückter ;)

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Das könnte wieder der DPF sein. Das ist doch sehr komisch - allerdings kann das Festnageln auf 3000 1/min auch die Einspritzung sein - also Druckregelventil hängt oder Einspritzdruck zu gering/hoch, daher auch Abschaltung etc. pp. :) Das kann auch der LMM sein - Dieselfilter, Kraftstoffpumpe, .. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Aber AGR ventile wurde gereinigt und ansaugbrücke hat mein mechaniker gereinigt...

War wieder in ordnung hatte also 100% leistung gehabt jetzt nach paar tagen wieder nicht:(

Was ich nicht verstehe wie kann das bitte dpf sein weil nach agr reinigung war alles bestens, und nach paar tagen nur noch auf 160kmh 3000umdrehung ich verstehe das einfach nicht :(

am 14. Juli 2013 um 20:54

Hallo!

Einen Fehler wird es sicherlich geben! Das muss man checken (lassen) :) Wie gesagt, habe dir einige Stichworte gegeben - etwas wird sicher sein.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Einen Fehler wird es sicherlich geben! Das muss man checken (lassen) :) Wie gesagt, habe dir einige Stichworte gegeben - etwas wird sicher sein.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo, bin gerade vom werkstatt zurück im fs standen folgende fehler: kraftstoff heizung!! Und glühkerzen 1234!!!!

Danke

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 10:27

Ich habe den glühkerzensteuergerät vor paar wochen gewechselt, kann es den sein das der alte glühkerzensteuergerät die glühkerzen kaputt gemacht hat?

Danke

Die Kraftstoff-Heizung ist nur im Winter wichtig.

Bei den Gks kommt´s auf den konkreten Fehler an, da gibts derer viele.

Beides hat mit Leistungsverlust nichts zu tun.

Ansonsten wegen der Drehzahl, wenn die Leistung in etwa stimmt, liegts am DPF.

Wenn er lahm ist, hat er keinen Turbo und schaltet desswegen immer runter.

Wobei erster Fall irgendwann zwangsläufig im zweiten übergeht wegen dem Staudruck.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Andy_E61

Die Kraftstoff-Heizung ist nur im Winter wichtig.

Bei den Gks kommt´s auf den konkreten Fehler an, da gibts derer viele.

Beides hat mit Leistungsverlust nichts zu tun.

Ansonsten wegen der Drehzahl, wenn die Leistung in etwa stimmt, liegts am DPF.

Wenn er lahm ist, hat er keinen Turbo und schaltet desswegen immer runter.

Wobei erster Fall irgendwann zwangsläufig im zweiten übergeht wegen dem Staudruck.

Der mechaniker hat gesagt das der drucksensor auch getauscht werden muss.

Mfg danke

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 11:31

Aber im fs wurde dpf nicht als fehler codiert!!!

am 15. Juli 2013 um 17:09

Hallo!

Wurden denn mal die SOLL/IST-Abgasgegendruckwerte angeschaut? Diese sind sehr wichtig. Ich denke, dass dein DPF verstopft ist - hast du einen neuen eingebaut?

Kannst du mal bitte auflisten, was du alles erneurt hast - in einer anständigen, gut lesbaren Form! :) Das wäre sehr nett, so habe ich keinerlei Überlick mehr und weiß auch nicht, was du alles gemacht hast.

Nur mit einer gewissen Form kann man helfen! So reden wir um den heißen Brei herum!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Wurden denn mal die SOLL/IST-Abgasgegendruckwerte angeschaut? Diese sind sehr wichtig. Ich denke, dass dein DPF verstopft ist - hast du einen neuen eingebaut?

Kannst du mal bitte auflisten, was du alles erneurt hast - in einer anständigen, gut lesbaren Form! :) Das wäre sehr nett, so habe ich keinerlei Überlick mehr und weiß auch nicht, was du alles gemacht hast.

Nur mit einer gewissen Form kann man helfen! So reden wir um den heißen Brei herum!

Grüße,

BMW_Verrückter

Ok.

Ich habe folgendes erneuert:

Differenzdrucksensor, glühkerzensteuergerät, abgaskrümmer.

Folgendes wurde gereinigt: dpf, agr ventile.

Nein abgasgegendruck soll/ist werte wurde nicht nachgeprüft.

Aber das auto ist nicht im notlaufmodus!!!

Muss der den eigentlich bei verstopften dpf auf notlaumodus????

Mein mechaniker sagt das der dpf 100% frei ist

Weil wir haben dpf mit ofenreiniger gründlich nach 24h abgespühlt,

Und mit chemischen flüssigkeit gereinigt!!!

Nach dem reinigung vom dpf hatte ich nach 1 woche wieder das selbe problem, und dan haben wir die agr ventile gründlich gereinigt, plötzlich hatte ich volle leistung alles ok, aber nach 1 woche habe ich wieder kopfschmerzen das auto fährt nicht über 160kmh und 3000umdrehung ,aber er schaltet auch nicht auf notlaufmodus!!!!!???

am 15. Juli 2013 um 20:58

Hallo!

Wenn er nicht über 3000 1/min dreht, ist er bereits in einem Notlaufmodus! :)

Wenn es immer wieder auftritt, dann denke ich einfach, dass der DPF bereits so voll mit Asche ist und sich füllt, dass da nichts mehr geht. Wird die Regeneration denn aktiviert? Habt ihr mal versucht zu regeneireren? Nach der Regenerierung sollte der BMW wieder normal fahren, bis der DPF eben wieder zu ist - schonmal probiert?

Grüße,

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen