BMW E60 525D: Partikelfilter verstopft, was kann ich tun?
Hallo liebes Forum,
mein Partikelfilter bei meinem BMW E60 ist verstopft. Die Fehlermeldung 480A und 4667 erscheinen im Fehlerspeicher. Ich habe sie gelöscht letzte woche und diese woche sind diese immer noch drinn.
480A - Partikelfilter voll
4667 zu häufige regenerationsversuche
Ich fahre ausschließlich nur Autobahnen und das jeden Tag 100 km.
Was sollte ich tun, damit der wagen wieder leistung hat?
Danke
92 Antworten
Falls du dir doch anders überlegst. Hier die Adresse und Telefonnummer mit Beschreibung. Ich hab meinen damals vor ca. 2 Jahren dort reinigen lassen 250€ und 4 Stunden hat es mir gekostet. Jetzt bin ich seit dem schon über 40tkm gefahren und ohne Probleme.
Zitat:
@NDBoy89 schrieb am 20. Januar 2016 um 22:25:21 Uhr:
Falls du dir doch anders überlegst. Hier die Adresse und Telefonnummer mit Beschreibung. Ich hab meinen damals vor ca. 2 Jahren dort reinigen lassen 250€ und 4 Stunden hat es mir gekostet. Jetzt bin ich seit dem schon über 40tkm gefahren und ohne Probleme.
danke. nein mein bmw hat keine abgefahrene reifen und auch keinen leeren tank.
Wie lange ist der 5er schon in deinem Besitz? Und las bitte dein Kopf nicht so schnell hängen. Gibt's schlimmeres. Hab Erfahrung mit Audi A6 leider gesammelt innerhalb von einem Jahr 7000€ reingesteckt.
Zitat:
@NDBoy89 schrieb am 21. Januar 2016 um 09:09:59 Uhr:
Wie lange ist der 5er schon in deinem Besitz? Und las bitte dein Kopf nicht so schnell hängen. Gibt's schlimmeres. Hab Erfahrung mit Audi A6 leider gesammelt innerhalb von einem Jahr 7000€ reingesteckt.
seit mai 2015 hab ich den wagen. ich hab zwar einen termin bei bmw, will aber keine 200 Euro ausgeben für das ganze.
es wäre sinnvoller, wenn sich jemand aus dem forum meldet, da fahr ich lieber die 300 km zu einem guten codierer, der dann die test fahrt macht und die regeneration einleitet, anstatt zu bmw. beim codierer bin ich günstiger dran.
Ähnliche Themen
Fahr mal zu der nächsten Werkstatt deines Vertrauens uns frag mal nach ob die vielleicht mal die Regeneration anstoßen können zahlst vielleicht 50€ oder was. Aber lass es nicht lang dauern sonst verstopft der sich noch mehr und dann hast den Scheiss.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 21. Januar 2016 um 12:57:59 Uhr:
Ja von wo bist du?
Ich komme direkt aus dem Kreis Ludwigsburg/Heilbronn. Bin auch bereit weit weg zu fahren, wenn es wirklich jemand gut machen kann, d. h. während fahrt mit laptop regeneration einleiten und dann überwachen und den abgasgegendruck prüfen etc. zahle auch gut keine sorge.
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 21. Januar 2016 um 15:35:35 Uhr:
FFM kann ich dir anbieten
Frankfurt am main? das sind nur 150 km von mir, gute stunde und ich bin da. ops, wird doch etwas länger dauern, da der dicke kaum leistung hat. soll ich dann kommen wenn du zeit hast?
ich wohne in LB, habe Laptop, Kabel und Rheingold. Habe aber bist jetzt mit dem Tool nur den FS ausgelesen und die Adaptionswerte des Getriebes zurückgesetzt.
Wenn mir jemand vernünftig erklärt, wie es mit dem DPF, Regeneration Anstoßen usw. geht, kann ich gerne supporten..)
Würde mich auch interessieren, fahre auch ein Diesel mit Propeller..
BmwR6Z Wenn du aus heilbronn/ ludwigsburg bist dann Fahre zu speed-concept
500€ und auf dauer ne echt billige lösung die er dir anbieten kann.
Zitat:
@535d_e61 schrieb am 21. Januar 2016 um 21:45:51 Uhr:
Ich brauche es nicht auf dauer da ich den wagen sowieso verkaufe und einen benziner holen werde
Zitat:
@BMWR6Z schrieb am 22. Januar 2016 um 10:12:40 Uhr:
Ich brauche es nicht auf dauer da ich den wagen sowieso verkaufe und einen benziner holen werdeZitat:
@535d_e61 schrieb am 21. Januar 2016 um 21:45:51 Uhr:
Das ist vermutlich eine gute Entscheidung.
Für die meisten Leute reicht ein Benziner.