Bmw E60 520d 2009 Lci - ! Endlich Tüv Bestanden !

BMW 5er E60

Hallo Community, nach dem ich meinen Letzen Post geschrieben habe, habe ich die Teile erneuert und war vorhin beim Tüv.

Dies ist mein Alter beitrag
https://www.motor-talk.de/.../...nvoranschlag-akzeptabel-t7021522.html

Es hieß erst Fehlercode P14A3 ( Abgasdrucksensor ). Sensor habe ich trotzdem getauscht.

Paar tage später zu Werkstatt, die Werkstatt meinte Daraufhin Agr Ventil + Unterdruckschlauch + Glühkerzen + Glühsteuergerät muss erneuert werden und der Dpf gereinigt werden. Alles klar Freigabe gegeben.

Hier sind noch 2 Bilder von dem jetzigen und letzten test.

Durchschnittsverbrauch war vor paar ein paar Monaten 6,4 Liter, daraufhin auf 6,9 Liter gestiegen, gestern auf der Autobahn zurückgesetzt 5,8 Liter 🙂.

Ich habe den Tüv bestanden, könnte vor Freude die Welt umarmen. Wollte meine Freude mal mit euch teilen.

Entschuldigt, falls ich was vergessen habe 😉

Nicht Bestanden
Bestanden
16 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Januar 2021 um 19:21:31 Uhr:

So so, das hört sich jetzt für mich an als wäre ich eine Motorschlampe.

Also GK war das Einzige was wir in 5 Jahren und 100T bisher hatten.

Nein KapitaenLueck, du warst ausdrücklich nicht gemeint! wie auch Dorfbesorger, die sich nachdrücklich um die Wartung ihres BMW´s kümmern! Von dir würde ich auch ein Auto kaufen.
Aber nicht von denen, die seit Jahren auf Verschleiß fahren und sich damit noch rühmen.
Die hat man schnell raussortiert und dazu reicht auch ein Carly obwohl ich sonst nicht viel davon halte. Trennt halt die Spreu vom Weizen!

Du warst nicht gemeint

@Bmw187187
Der TE hat alles richtig gemacht, Geld in die Hand genommen und in die Zukunft investiert. Auto läuft gut und sparsam wie es sein soll.
Nicht so wie manche, die BMW fahren wollen, aber nicht können!

Deine Antwort