BMW E46Ci 328 oder CLK320????

BMW 3er E46

Hallo,

Ich habe ein Problem, Ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Auto kaufen und jetzt bräuchte ich ein paar Informationen falls ihr mir helfen könnt.
Es handelt sich um den BMW E46 328Ci und Mercedes CLK 320.
Brauche Info zur Leistung,Verbrauch,Gewicht und eure Meinungen zu den beiden Autos!

Ich danke euch schon mal im vorraus!

17 Antworten

Der Hersteller muß nicht auf den Rohren stehen!!!

Warum auch? Steht auf eurem Spoiler oder sonst wo auch immer ganz Groß der Hersteller?

Es muß einfach nur am ESD irgendwo eine Bezeichnung stehen. Da wo man sie ohne den ESD abzunehem sehen kann.

@Goran

Am e46 hast kaum Sound! Also nie so einen wie bei einem E36 oder so.

Das liegt daran das der e46 2 MSD hat.

Bei CLK kenn ich mich nicht aus.

MFG Souler22

@souler22
Der Thread ist ja nur knapp 2 Jahre alt.... 😉 😁

Gruss Beni

hi.
ja, was nehmen...? ich hatte damals selber schon den kaufvertrag unterschrieben für den CLK, da allerdings der verkäufer getauschtr wurde und sich niemand mehr an absprachen errienerte, bin ich wieder zu bmw.

meine eltern/grosseltern sind seit über 50 jahren auf dem zermedes trip gewesen... E, S, CL, CLK, AMG, C, ML, A, E190, smart. sozusagen hatten wir eigentlich schon alles in der garage. ;-))
bis auf ein paar kinderkrankheiten bei den neuen modellen war eiegentlich alles immer top.
naja und wat is nu?? die ganze familie fährt BMW. Warum? Weil BMW einfach sportlicher ist, uns derzeit optisch viel, viel besser aussieht, zum anderen BMW mehr prozente bei neuwagen gibt.

FAZIT: Bei benz ist die qualität besser ( keine querlenker die nach 20tkm platt sind, spurstangen etc )
Nachteil: elektronikprobleme ohne ende.
bei BMW ist die Freude am Fahren größer!

Ich würde mir zu zeit nur nen bimmer holen, es sei denn ich wollte wieder was größeres als den 3er, dann keinen neuen 5er sonder die neue E klasse. E320 CDI Avang-Ausstattung.
derzeit eins der schönesten autos in meinen augen, komfort ist bei benz sowieso mehr als im BMW.

Sound: da ist kein BMW motor zuschlagen ( außer die 4er ).
6 zylinder top,
8 zylinnder der hit
und 12 Zylinder die MACHT!!

Deine Antwort