BMW E46Ci 328 oder CLK320????
Hallo,
Ich habe ein Problem, Ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Auto kaufen und jetzt bräuchte ich ein paar Informationen falls ihr mir helfen könnt.
Es handelt sich um den BMW E46 328Ci und Mercedes CLK 320.
Brauche Info zur Leistung,Verbrauch,Gewicht und eure Meinungen zu den beiden Autos!
Ich danke euch schon mal im vorraus!
17 Antworten
der 328 hat 193ps und ein BÄRIGES drehmoment. der motor ist die macht! läuft seidenweich und völlig vibrationsfrei. ab 3500 1/min legt er los. verbrauch liegt in der stadt bei nicht sooo vorsichtigem gasfus bei ca. 12 liter, auf der autobahn kann man ihn mit unter 9 litern fahren, aber spaß macht es auch wieder erst ab 12. ist sicher kein motor zum sparen... :-)
das CLK320 ist sicher auch kein schlechtes auto, jedoch hat er einen 90° V6, der bauart bedingt nicht unbedingt die wucht ist im bezug auf laufruhe etc. bin ihn noch nicht selber gefahren, kann also auch nicht viel mehr dazu sagen.
cya
Fabian
An Fabian!!!
Danke für die Info, wie siehts den mit dem Sound aus?
Mann kann bestimmt einen schönen dumpfen sound aus dem 328 holen oder?
Also gegen einen BMW-Sixpack kommt kein Auto ran wenn es um geilen, dumpfen Sound geht. Das dazu.
Wenn du viel wert auf Sportlichkeit legst dann nimm den BMW.
MfG ShahSaied
@goran: auch sound-mäßig ist der 328er bereits serienmäßig recht cool! schön dumpf und satt!
mit bastuck o.ä. geht natürlich auch noch mehr :-)
Ähnliche Themen
wie meine vorgänger schon sagten kommt es drauf an wie du fährst.sportlich bist du immer mit einem bmw drann,zumahl dieser auch ca. 1sec besser geht als der benz.elegant bist du beim benz wieder besser drann,da dieser auf sowas ausgelegt ist.qualitätsmäßig nehmen de sich mit sicherheit nix,beide top.verbrauch wird sich beim benz noch etwas höher halten als beim bmw.
und zum sound.ich kenne keinen wagen mit 6 zyl der einen so schönen sauberen klang hat wie die bmw-motoren.audi ist zu leise und benz dröhnt.das gilt auch für die 8zyl. und soundmäßig bekommst du wirklich sehr gute klänge aus nem bmw,ohne großartig ne ganze anlage zu verbauen,zumindest bei den 6zyl.
also im großen und ganzen empfehle ich den bmw,weil:
-er bessere fahrleistungen bringt
-sportlicher vom aussehen wirkt
-besseres fahrwerk hat
-weniger verbraucht
-weniger kostet
aber vielleicht solltest du den beitrag auch ins benzforum setzen,damit du auch die beiträge von benzfahrern in deine wertung ziehen kannst.
mfg
Nimm den CLK 320
Hi,
ich würde eher zum CLK 320 raten!
1. Hat er viel mehr PS, ca. 224 PS so um den dreh, weiß das jetzt nicht so genau, müßteich nachschaun...aber auf jedenfall stärker motorisiert als der BMW
2. Ich hab ´nen MAE Auspuff drunter,glaubs mir der hört sich besser an. als ein Bastuck oder so ähnlich an! 100 % tig...
Genial tiefer sonarer Sound,da kann der serien Six-Pack von BMW einpacken!
3.Bin den schonmal gefahren und die Leistung vom 320er reicht aus, um den BMW´s paroli zu bieten!
4. Hat der CLK ´ne super Optik
5. Er hat halt den Stern auf der Haube, das sagt alles weitere...
Also ichpersönlich würde den Benz vorziehen, als ein BMW.
Danke an alle!!!
Ich danke euch für eure Beiträge!!!
Ihr habt mir echt weiter geholfen!
Ihr könnt mir noch mehr beiträge schreiben ich wäre drüber erfreut!!
Auspuff???
Ich arbeite im Büro von meinem Vater und vor dem Büro ist so ein großer Parkpaltz!
In der letzten Woche habe ich zwei mal einen E36 Coupe,
mit herrlichem Sound rauf fahren sehen!
Ich habe mir mal den Auspuff näher angeschaut doch konnte ich keinen Schriftzug erkennen der mir die Marke verrät!!
Das war ein dumpfer sechser Sound,wie ein V8!!
Habt ihr vielleicht eine Ahnung??
Ich würde ja selber fragen nur sehe ich den BMW nicht mehr!
also bei den 6zyl bekommst du schon einen supersound wie du ihn beschreibst,wenn du endrohre anschweisst,aber vorher den esd etwas leerer machst.der sound übertrifft jeden teuren esd der mit abe geliefert wird und klingt sauber.ich denke mal das er solche rohre drann hatte,denn sonst hättest du ne firma gesehn,denn diesteht wegen der abe immer in sichthöhe.
vorraussetzung ist ein guter schweisser und ein gut erhaltener esd.
noch ein kleiner anhang zur kaufberatung. der benz hat zwar mehr leistung,aber dadurch steigen auch wieder die betriebskosten,und der bmw geht trotzt 30 ps weniger immernen tick schneller.wird zwar im direktvergleich nicht auffallen,aber gut zu wissen😁😁
mfg
An m3ar
Da habe ich mal wieder etwas dazu gelernt,denn ich wußte garnicht das die Marke auf dem Auspuff sichtbar sein muß!
Was ja eigentlich logisch ist wegen dem ABE!
Muß den die Marke auf dem Endschaldämpfer drauf stehen oder auf den Rohren???
Sowohl auf den Rohren als auch auf den Endschalldämpfer...der Bulle der dich dann anhalten würde legt sich ja nicht mit ner Taschenlampe unterm Auto und guckt nach der Marke. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
MfG ShahSaied
also in der regel stehen sie auf den rohren drauf,da ja die meisten hersteller so gleich noch ein bischen werbung machen.mir ist jedenfalls keiner ohne bekannt.es muss für die bullen auch leicht zugänglich sein,denn beim regen werden die sich nicht in den matsch legen wollen und unters auto krauchen.
auf dem esd steht dann meistens noch eine nummer drauf,aber auf de rohr sollte als ersts ersichtlich sein wo dieser her ist.
mfg
Gut dann weiß ich bescheid aber vielleicht erwisch ich den BMW noch mal und dann frage ich nach dem Auspuff!!!
@m3ar !!!
Wie war das noch mal mit Rohre drauf schweißen,vorher den ESD etwas leer machen!?
Wie Leer machen? Ich habe das mal beim e30 gemacht und durchgehende rohre reingeschweißt!
Es hörte sich gut an aber nicht Tief genug!
Gibts eine andere möglichkeit?
halt ein bissel hinten ausräumen. es reicht beim e36 schon mit ner stange hinten richtig rein zu schlagen um so ein loch zu bekommen(klingt zwar brutal aber hilft) oder man scheidet ihn auf und nimmt das innenleben raus und schweist wieder zu.das klingt alles super dumpf.mein kumpel hat sowas letztens bei seinem 320 e36 gemacht und es klingt super.je größer die maschine desto besser wirds.aber wie gesagt rede jetzt vom e36,bezieht sich auf alle 6 zyl. wie es beim e46 ist hab ich noch nicht gehört.
mfg