ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 Probleme

Bmw E46 Probleme

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 17:08

eine etwas längere Geschichte.

Vor kurzem ging des öfteren während der Fahrt die EML Lampe an , Angehalten Zündung aus dann wieder an und er lief ohne Probleme. Ab und an mal wie so ein Turboloch beim Gas geben in Last hab mir nix dabei gedacht ist ja ein alter Motor Übrigends 323i mit 300000km und schnurte wie ne Katze. Seid neuem wärend der fahrt plötzlich keine Leistung mehr bzw der Motor läuft wie bei eingeschalteter EML denke im Notlaufprogramm? Habe dann mal alles ausgebaut um an die Zündspulen zu kommen und siehe da beim Absteck Test ging der 6te Zylinder nicht. Habe dann die6te Spule ausgebaut und mit der Ersten getauscht normal hätte 6 laufen müssen und 1 dann nicht Falsch!! alle laufen wieder eigenartig oder. Ausgelesen und keine Fehler hinterlegt mit laufendem Motor weil die Batterie echt schwächelt bei minus 10 grad. Plötzlich fällt zylinder zwei aus an, und absctecken keine reaktion. Wieder Fehler ausgelesen leider nicht richtig drauf geachtet da stand irgendwas von Fehlzündung Bank 1, 2, 4 oder so und irgendwas von zu wenig sprit im tank er ist auch auf reserve auf jedenfall gelöscht und schon kam Zylinder 2 wieder. Also er läuft im stand ruhig nur in Last läuft er im kalten ziemlich gut , wenn er Warm wird ist nur noch Minimal Gas geben drin bei mehr Gas so als ob er im Notlaufprogramm wäre echt eigenartig das Wägelchen. Werde morgen noch mal Tiefenauslese machen mal sehen was dann kommt..

Vieleicht hat ja jemand ne Ahnung. ich finde auch er qualmt hell im Standgas ist aber auch sau kalt!

schon mal einen Dank an euch für eure Zeit

Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich wollte keine Wortklauberei betreiben, sonder eher darauf hinaus, dass z.B. laut Bosch die Heissfilm-LMM extrem unempfindlich gegen Verschmutzung sind. Die älteren Heissdraht-LMM hatten dagegen ein oft Verschmutzungsproblem. Ich war mir selber nicht sicher, ob ein 20 Jahre alter BMW Heißfilm oder Heissdraht verwendet. Es scheint aber bereits original ein moderner Heissfilm LMM zu sein, wenn er nicht gegen ein China-Teil gewechslt wurde.

Ist doch OK :-). Wie soll man es jemanden erklären wo man nicht weiß ob der das überhaupt versteht.

Es gibt superintelligente Hausfrauen und strohdumme ingeneure ....bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen...und unsere ausländischen Mitbürger darf man auch nicht vergessen...obwohl die sich meist zu helfen wissen.

Mit Fachbegriffen können die nix anfangen.

Wichtig ist ...auch wenn er reinigt das er sich nen neuen kauft. Was er bezahlen will.. kann...seine Sache.

Komm ...Bierchen trinken :-)

So und bevor du kaufst und Reinigst.

2 auto daneben tele quer tauschen dann findet ihr den Fehler schnell.

Sprich auf dem Aldi Parkplatz ruhig mal jemanden an vielleicht helft ihr euch gegenseitig ...so schaft man Freundschaften :-)

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 12:59

Meine Frage ist wieso war der LMM Fehler vorher nicht. Wenn er kalt ist läuft er gut, sobald es warm wird fängt er an bis 3000 mucken zu machen. Eben ging wieder die Eml leuchte an, Zündung aus und wieder an fehler weg. Dann kamm wieder Fehler LMM und Zündausetzer.

An wen sind deine Worte gerichtet @Waldmeister66 ?

Bist du schon mit abgestecktem lmm gefahren?

Zitat:

@SangreMala schrieb am 31. Januar 2019 um 14:00:09 Uhr:

An wen sind deine Worte gerichtet @Waldmeister66 ?

Gib zu ...du wollen auch ein bier :-)

Du kamst an mit lmm

Und der junge hat drosselklappenpoti und map Sensor

Stellt die beiden nebeneinander und tauscht dann seht ihr was kaputt ist.

Nen Oettinger nehm ich gerne, kannst mir dann ja direkt paar ATP-Teile aus'm Lager bringen

Zitat:

@m3cruiser schrieb am 30. Januar 2019 um 16:43:08 Uhr:

Naja Faltenbalg drauf läuft schlimmer als mit dem kaputten. Jetzt zeigt er immer LMM Fehler und Leerlaufregler 5 Fehler die vorher nicht da waren

Dein erster Fehler... Kann bei der Laufleistung das drosselklappenpoti sein oder hat deiner ein elektronisches Gaspedal

Dann ist das im unteren Bereich defekt ...tauschen

Ich war ja ne zeit lang nicht aktiv hier....

Mein Gott, es ist einfach nur noch schlimmer geworden bei MT

Hier gibt es allersheimer....brrr...und einbecker pils

Und ATP sitzt glaub ich irgend wo im ruhrpott ...weiß ich aber nicht so genau...kommt immer mit der post

Wenn das Gaspedal falsche Werte gibt weil aussetzer...denkt das Steuergerät die Werte vom lmm passen nicht wegen bereichsüberschreitung und schmeißt den Fehler raus.

Berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liege.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 18:28

Zitat:

@Waldmeister66 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:44:15 Uhr:

Wenn das Gaspedal falsche Werte gibt weil aussetzer...denkt das Steuergerät die Werte vom lmm passen nicht wegen bereichsüberschreitung und schmeißt den Fehler raus.

Berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liege.

Ich weiss nicht ob er elektro Gaspedal hat.Gerade mal. Google gefragt ich glaube mein Gaspedal hängt, das wäre dann mit. Zug. Schaue aber morgen noch mal. Hätte ich bloss meinen e30 behalten :). Ich verstehe nur nicht warum er die ganzen Fehler vorher nicht hatte. Erst nach dem Wechsel des Faltenbalg? Müsste echt mal richtig auslesen aber mit meinem Teil geht das nicht. Die wichtigste Frage ist da er ja untenrum nicht richtig läuft, und ab und an die Eml angeht bzw immer Fehler mit aussetzer und lmm kommt kann ich damit fahren? Habe kein Autobahn vor mir oder Lange Fahrten

 

Hast du den gleichen Aufbau wie ich hängt das Gaspedal an der Drosselklappe und der Sensor sitzt da drin...leider...würde heißen andere Drosselklappe ...n42 facelift 2002....

Versuch mal dir eine auszuborgen zum testen sind teuer.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 9:50

So Kleines Feedback. Faltenbalg getauscht beide. Lief mit dem geflickten besser. Die Aussetzer bleiben, wobei er wenn ich den lmm abklemme besser am Gas hängt. Fehler sind immer LMM und oft Zylinder 5 und 1 aussetzer. Ab und zu geht Eml an, nach dem Neustart ist es dann weg. Aus dem Auspuff qualmt er weiss und stinkt nach Abgasen. Ich werde die spulen wohl doch tauschen müssen. Ich frage mich aber, nach dem zündspulen Wechsel und Kerzen sauber machen lief er mit geflickten Faltenbalg gut. Davor war es immer Zündausetzer zylinder 2 und 6,diese habe ich nun auf 1und 2 verbaut er meldet aber 5? Nach dem Einbau des neuen Faltenbalg ist plötzlich der LMM kaputt, er war vorher nie im fehlerspeicher. Und der defekt könnte für die Zündausetzer verantwortlich sein? Habe auch die Klappe vom Steuergerät geöffnet, da ist alles sauber und trocken. Problem ist ich brauche ihn täglich hoffe ich kann damit fahren. Habe versucht ihn mit inpa auszulesen kommt immer fehler ifh-0009 und 0013 habe aber schon sämtliche Einstellungen vorgenommen und mein Kabel erfüllt alle kreterien usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen