BMW E46, E90 oder Lexus IS 250 holen??
Hallo, da ich mir im Januar 2006 wieder ein neues Leasingfahrzeug holen darf, überlege ich nun ob ich mir ein E46, E90 oder den neuen Lexus IS holen soll.
Der E46 ist denke ich ein sehr ausgereiftes Fahrzeug und daher immer noch sehr interessant, beim E90 hört man bisher wenig über Kinderkrankheiten, also auch eine Überlegung wert. Aber auch der neue Lexus hat es mir angetan, sieht sehr schick aus.
Was meint ihr???
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
das Immage des 3ers als "Türken- und Aufmotz-Proll-Auto" (Mantanachfolger) gefällt mir auch nicht.
Naja, hauptsache was die Anderen denken ist gut 🙄
Und er 3er ist bestimmt kein Mantanachfolger
MfG Y
Zitat:
Mein nächster ist ein Lexus. Den BMW-Trödel tu ich mir nicht mehr an, und das Immage des 3ers als "Türken- und Aufmotz-Proll-Auto" (Mantanachfolger) gefällt mir auch nicht.
sehr sehr gut..🙄
Zitat:
Mein nächster ist ein Lexus. Den BMW-Trödel tu ich mir nicht mehr an, und das Immage des 3ers als "Türken- und Aufmotz-Proll-Auto" (Mantanachfolger) gefällt mir auch nicht.
Na
Hatsewohl einen an der Klatsche 🙄
Also mir gefällt der Lexus richtig gut, auch optisch wirkt der neue IS sehr schön und gar nicht mehr so japanisch und ein eigenständiges Erscheinungsbild hat das Auto jetzt auch, wirkt gar nicht mehr abgekupfert wie früher.
Und vom Preis-Leistungsverhältnis ist er 1A!
Zitat:
"Türken- und Aufmotz-Proll-Auto" (Mantanachfolger)
Naja, ehe sich diese Fraktion den E90 leisten kann werden wohl noch einige Jahre vergehen.
Die jüngeren Baujahre haben meiner Meinung nach nicht dieses Image.
Deshalb ist mein Moto auch "fahre keinen BMW länger wie 5 Jahre". 😁
Und in einem älteren Lexus sitzen dann auch andere Charaktere als die Erstkäuferschaft.
Ähnliche Themen
3er ist 3er. Aber Du hast Recht. So wie ich die Türken kenne haben die einen viel zu guten Geschmack um sich den E90 reinzutun.
Also mal ganz klar und deutlich zu sagen:
Die Türken fahren E36. Bis jetzt gibts noch absolut keine Anzeichen, dass auch der E46 als Nachfolger akzeptiert wird!!!
Denn zwischen E36 und E46 liegen ja geschmackliche Welten. Der E36 war mehr "Sport-Plastikauto" der E46 ist da schon ein ganzes Stück eleganter und edler !!! Also halte ich es für sinnlos nachzudenken, welche Fraktion den E46 in 5 Jahren fahren wird. Vielleicht wirds ja auch ein sogenanter "Bauern Ersatz MB 190D"
Jetzt lasst doch mal bitte diese absolut sinnlose Diskussion über das Image. 😠
Wenn man den Stuss liest, den manche hier schreiben, könnte man fast meinen, daß einige meinen, daß Türken Menschen zweiter Klasse sind 🙄
Denkt mal drüber nach, solche Tendenzen kann man sich echt sparen.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von picotto
... und einen voll ausgestatteten Wagen für 40.000 EUR.
Prüf´ mal Deinen Taschenrechner.
Voll ausgestattet wird das ein biiiiiiiiiißchen mehr ...
Guckst Du www.lexus.de unter "is" ...
Mich stört nur der Zahnriemen ...
Also auf der Homepage und in der Werbung sieht der IS schon sehrr gut aus, ich hab ihn eher mit dem neuen 5er verglichen, Sportlich interessant.
Aber ich würde BMW eher zutrauen, technisch vortschrittlichere Autos zu bauen. Dafür haben die Konkurrenten aus Fernost den Vorsprung bei Preis und Ausstattung. In der Pannenstatistik sind Sie TOp und werden noch besser.
Bei einem Leasing Fahrzeug ist es zwar egal, aber was auch bei meiner Entscheidung eine Rolle spielen würde: Eine Lexus Werkstatt ist x km entfernt. Einen BMW Händler hab ich in jeder Stadt. Und wer kauft dir das Auto wieder ab? Ich verkauf meine Autos meistens mit 100000 - 150000km. Einen BMW loszuwerden ist kein Problem, einen Lexus denke ich schon.
Die Diskussion Proll Autos auf die Türken zu reduzieren ist FASLCH und nicht nett, jede Türkische Familie die ich bisher kennenlernen durfte war ein Vorbild an Gastfreundschaft, sehr nett, sehr höflich. Also bitte nicht veralgemeinern.
Was mich aber wie euch stört sind die Prolls die einen E36 oder E46 Fahren, ihn bis zu unkenntlichkeit getunt haben (Aufgeklebte M3 Kiemen) und dich mit einer fröhlichen "Hey Aldeer" an der Ampel zu einem Wettrennen einladen.
Vorweihnachtlihe Grüße Chriss
Zitat:
Naja, mit so einer Einstellung bist Du auf jeden Fall kein Verlust für die BMW-Gemeinde.
Wenn man schon über ein Image schreibt, dann doch wenigstens eines von beiden richtig - Rechtschreibung oder Tatsache! Aber das ist ja grausam......
Was für eine BMW-Gemeinde? Muß ich jetzt auch für sone Elektronikausfallschrottkiste auch noch extra Clubgebühren bezahlen? Hallo - das ist ein Auto. Ein Gegenstand der funktionieren sollte und Menschen sowie Sachen von einem Ort zum Anderen trägt. Kein politisches Kriegsmaterial bei dem man, wenns einer aus Erfahrung nicht mehr leiden kann, den am Liebsten gleich töten würde. Tust für Deinen BMW alles was? Am liebsten wäre es Dir wohl wenn es Krähenfüße gäbe die nur BMW`s verschonen? 🙂 🙂 🙂 🙂
Ypsilon2, richtig lesen, die Türken sind besser als wir, die haben einen besseren Geschmack (und ein besseres Verhältniss zu Ihren Frauen und Familien). Die werden sich nie am E90 vergreifen.
Zitat:
Was für eine BMW-Gemeinde? Muß ich jetzt auch für sone Elektronikausfallschrottkiste auch noch extra Clubgebühren bezahlen? Hallo - das ist ein Auto. Ein Gegenstand der funktionieren sollte und Menschen sowie Sachen von einem Ort zum Anderen trägt. Kein politisches Kriegsmaterial bei dem man, wenns einer aus Erfahrung nicht mehr leiden kann, den am Liebsten gleich töten würde. Tust für Deinen BMW alles was? Am liebsten wäre es Dir wohl wenn es Krähenfüße gäbe die nur BMW`s verschonen? 🙂 🙂 🙂 🙂
Ypsilon2, richtig lesen, die Türken sind besser als wir, die haben einen besseren Geschmack (und ein besseres Verhältniss zu Ihren Frauen und Familien). Die werden sich nie am E90 vergreifen.
für jemanden der toleranz erwartet komische sätze
naja ok
so zum thema
als leasing wagen kann man den lexus sicherlich mal testen
ansonsten würde ich auch erstmal abwarten
fragen wie service-ersatzteile-zubehör-preise
verbrauch-wiederverkauf-usw
finde ich für privatkäufer wichtig
habe bei vox den bremsentest gesehen da sahen einige
japaner nicht so gut aus
und einen verbrauch von 11-13 lieter find ich auch happig
siehe autoscout
aber du must dich mit dem wagen wohl fühlen kein anderer
Ich will den Lexus hier nicht verteigen, aber der Verbrauch hängt ja schon von der Größe des Motors und des Gewichtes des Autos ab. Das die Verbrauchsanzeige der BMW`s ein wenig schönt ist bekannt. Bekannt ist auch das viele Autobesitzer den Verbrauch des eigenen Autos für andere schönen um sicher zu stellen dass sie keine Fehlentscheidung getroffen hätten. Beim Lexus ist das anscheinend anders. 3 von den 4 Lexusfahrern die ich kenne liegen im Verbrauch deutlich unter den Werksangaben. Der 4. liegt drüber, schruppt aber auch wie ein Blöder (kann sich das Leisten). Der Älteste Lexus ist jetzt 6 Jahre alt. und hat über 200000 runter, Reparaturen sind dem unbekannt. Neuerdings gibts 5 Jahre Garantie auf die Dinger. Das spricht schon für sich. Ich dagegen hab nur Ärger mit dem BMW. Nach vielen Elektronikbastelleien der Werkstatt (immer noch nicht OK.) muß ich am Mittwoch wieder hin. Irgendeine Lüfterpumpe/Motor und ausserdem eine Kraftstoffpumpe muss ersetzt werden. Hinten wurde vor einigen Monaten schon mal eine getauscht. Diese Mißt dauert nun schon 2 Jahre an, immer wieder Werkstatt. BMW = Bring Mich Werkstatt scheint zu stimmen. Und ich bin kein Einzelfall. (Mit dem Verbrauch bin ich übrigens zufrieden. Kein Wunder, ist ja jetzt ein Diesel). Mein erster BMW war ein 520, der lag im Winter bei 16 Litern.
Interessant am Lexus ist auf jeden Fall die Länge der Aufpreisliste. Im Prinzip nur 3 Positionen: Schiebedach, Navi und Leder.
Keine weißen Blinker für 300€, kein CD-Radio für 500€, keine Interieurleisten für 200€, kein M-Paket für 3000€, nichtmal für den Grünkeil in der Scheibe darf man extra löhnen.
Wie uncool 😉
Wenn ich da den interessanten Abend vergleiche, den ich hatte als ich mit meinem Vater seinen neuen 1er konfiguriert hab. Am Schluß hat er dann mit Schrecken festgestellt, dass aus den 21.000€ Grundpreis fast 30.000€ geworden sind und hat sich dann nen Seat Leon für 19.000€ "mit alles" bestellt 🙂
Ich hab mir damals auch mal den IS200 als Gebrauchtwagen angeschaut, da der aber 2000€ teurer war (gleiches Baujahr/km) als mein jetziger 328Ci kam er für mich nicht in Frage - sonst find ich die IS-Modelle eigentlich recht gelungen, höchstens etwas schwach auf der Brust im Vergleich zu den stärkeren BMW-Modellen. Die Fahrleistungen des 2.5l liegen so ungefähr auf dem Niveau eines 320/323i - und mehr gibt's net beim Lexus.