ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 Cabrio?

Bmw e46 Cabrio?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 22:48

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Wochen meinen Führerschein und würde mit gerne einen Bmw 318ci Cabrio e46 zulegen. Ich weiß aber nicht, ob 500€ pro Monat für so ein Fahrzeug jetzt ohne den Kaufpreis reicht!?

Gibt es eig. auch einen Bmw 316 Cabrio e46?

 

Bmw-Cabrio

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

ein 316Ci Cabrio gibt es nicht, der 318er ist der kleinste Motor und das ist auch gut so. Das Cabrio ist nicht gerade leicht und mit einem noch kleineren Motor hätte man dann schon leichte Probleme, damit vom Fleck zu kommen.

Ob das Geld reicht hängt von sehr vielen Faktoren ab, z.b.

- wieviel km fährst du im Jahr?

- wie wirst du in der Versicherung eingestuft?

- kannst du Reparaturen selber machen, hast du Bekannte mit einer Werkstatt oder lässt du alles bei BMW machen?

usw usw...

Grundsätzlich ist es nicht gut sich ein Auto zu kaufen das man sich "nur gerade so leisten kann" denn dann besteht immer die Gefahr dass man irgendwann zum wandelnden SIcherheitsrisiko wird weil man Geld mehr für Reifen, TÜV, gscheite Bremsen usw hat.. Solltest dir das also vorher gut überlegen

Grüße

Markus

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Hallo,

ein 316Ci Cabrio gibt es nicht, der 318er ist der kleinste Motor und das ist auch gut so. Das Cabrio ist nicht gerade leicht und mit einem noch kleineren Motor hätte man dann schon leichte Probleme, damit vom Fleck zu kommen.

Ob das Geld reicht hängt von sehr vielen Faktoren ab, z.b.

- wieviel km fährst du im Jahr?

- wie wirst du in der Versicherung eingestuft?

- kannst du Reparaturen selber machen, hast du Bekannte mit einer Werkstatt oder lässt du alles bei BMW machen?

usw usw...

 

Grundsätzlich ist es nicht gut sich ein Auto zu kaufen das man sich "nur gerade so leisten kann" denn dann besteht immer die Gefahr dass man irgendwann zum wandelnden SIcherheitsrisiko wird weil man Geld mehr für Reifen, TÜV, gscheite Bremsen usw hat.. Solltest dir das also vorher gut überlegen

Grüße

Markus

Dankeschön für deine Antwort.

Also im Jahr fahre ich ungefähr so 3.000km da ich nur in der Stadt fahren werde und Autobahn eher ganz selten so alle 4 Monate.

 

Als Fahranfänger ist man ja Haftpflicht oder?

Also bekannte habe ich schon nur die beschäftigen sich mit Mercedes-Fahrzeugen aber denke schon das ich das meiste bei Bmw reparieren lassen muss.

Habe mal bei www.autobudget.de geguckt.

Was heißt den Schadenfreiheitsklasse??

 

Bmw-Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-cabrio

Als Fahranfänger ist man ja Haftpflicht oder?

haftpflicht: zahlt NUR die schäden, die du anderen verkehrsteilnehmern zufügst

teilkasko: zahlt bei dir glasbruch und wildunfälle

vollkasko: zahlt alle schäden an deinem fahrzeug

fassen wir also zusammen....du bist 18, willst ein cabrio und dann noch nen 3er bmw, den du am besten vollkasko versicherst.....

also plane alleine für die versicherung schonmal so um die 150-250€/monat ein...dazu kommt benzin und steuer (bei nem 318 irgendwas um die 130€/jahr) zzgl. reparaturen....

falls du wirklich nur 3000km im jahr fährst kanns reichen....

wirds mehr, oder du hast nen unfall (hochstufung der versicherung!) oder es geht etwas am auto kaputt kannste dir schonmal gedanken über einen kredit machen....

bist du noch azubi? wenn ja, dann lass es lieber!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von bmw-cabrio

Als Fahranfänger ist man ja Haftpflicht oder?

haftpflicht: zahlt NUR die schäden, die du anderen verkehrsteilnehmern zufügst

teilkasko: zahlt bei dir glasbruch und wildunfälle

vollkasko: zahlt alle schäden an deinem fahrzeug

fassen wir also zusammen....du bist 18, willst ein cabrio und dann noch nen 3er bmw, den du am besten vollkasko versicherst.....

also plane alleine für die versicherung schonmal so um die 150-250€/monat ein...dazu kommt benzin und steuer (bei nem 318 irgendwas um die 130€/jahr) zzgl. reparaturen....

falls du wirklich nur 3000km im jahr fährst kanns reichen....

wirds mehr, oder du hast nen unfall (hochstufung der versicherung!) oder es geht etwas am auto kaputt kannste dir schonmal gedanken über einen kredit machen....

bist du noch azubi? wenn ja, dann lass es lieber!

Danke für die Antwort :- )

Für einen Erstwagen und bei knappen Budget wäre mir für gerade mal 3.000 km / Jahr das investierte Kapital für ein E46 Cabrio zu hoch. Da würde ich eher lange suchen bis ich einen guten E30/E36 finde oder mich nach einer Barchetta, Mx-5 oder 306 Cabrio umsehen, wenn es denn ein offenes Auto sein sollen. Diese Autos sollten bei der Fahrleistung - zumal Stadtverkehr - reichen.

am 13. Januar 2008 um 11:04

Zu den Kosten:

Rechne beim reinen Stadtverkehr mit einem relativ hohen Benzinverbrauch und bei einem Anschaffungspreis von ca. 5000 Euro musst du auch bald Wekstattkosten einplanen!

Falls du, wie schon gerade gesagt, unbedingt ein Cabrio möchtest, würde ich auch momentan an deiner Stelle eher an Mazda u.a. denken, sind ja auch nicht schlecht, mal ganz ehrlich!

mein tip:

wenn du eine 3er cabrio willst, kauf dir zu beginn einen 316ci E36 aus dem letzten baujahr. kommt dir günstiger und die sicherheit hast du trotzdem. den e46er kauf dir dann nachher!

Zitat:

Original geschrieben von bmwford

und die sicherheit hast du trotzdem.

der e36 ist eines der unsichersten autos, die bei ncap getestet wurden!

 

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von bmwford

und die sicherheit hast du trotzdem.

der e36 ist eines der unsichersten autos, die bei ncap getestet wurden!

Genau und ich will mir keinen E 36 Cabrio kaufen weil es eine türkenkarre ist, bin selber türke aber keine Ahnung wollte mir eig. einen Mercedes SL holen aber der war zu teuer jetzt schau ich mich nach einem E46 cabrio um. Und den will ich dann so schnell wie möglich wieder verkaufen sprich ich will ihn nur 6 Monate fahren und dann gleich einen Mercedes holen. Es ist mir eig. echt peinlich z.B. wenn ich einen E 46 ( 318ci cabrio ) fahre und das dach offen habe was denken bloß die anderen Autofahrer von mir da kommt bestimmt wieder der satz " Oh mein Gott wieder so ein Möchtegern Türke mit n 3er "

Naja mal schauen was draus wird.

 

Danke für die Antworten.

 

bmw-cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-cabrio

Und den will ich dann so schnell wie möglich wieder verkaufen sprich ich will ihn nur 6 Monate fahren und dann gleich einen Mercedes holen.

kauf dir lieber ein mofa für 200€!

den werteverlust, denn du in den 6monaten machst, bekommst du nicht mehr rein!

im übrigen, denkst du in einem sl, würdest du ein anderes klischee erfüllen?????? :p

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von bmw-cabrio

Und den will ich dann so schnell wie möglich wieder verkaufen sprich ich will ihn nur 6 Monate fahren und dann gleich einen Mercedes holen.

kauf dir lieber ein mofa für 200€!

den werteverlust, denn du in den 6monaten machst, bekommst du nicht mehr rein!

im übrigen, denkst du in einem sl, würdest du ein anderes klischee erfüllen?????? :p

Ne aber der SL schaut um Welten besser aus halt kurz gesagt ist das mein Traumauto :-D. Naja also ich werde mir dan einen 318ci Cabrio E 46 holen nachdem kann ich mir ja einen SL holen.

 

bmw-cabrio.

am 13. Januar 2008 um 15:43

träume weiter junge....naja nach dem 3er würde ich mir an deiner stelle nen Gemballa Porsche 997 GTR 650 Evo....:D

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

träume weiter junge....naja nach dem 3er würde ich mir an deiner stelle nen Gemballa Porsche 997 GTR 650 Evo....:D

Warum Träumen? Brauch ich net ;) Weil ich mir jetzt dann einen 3er holen werden und danach einen SL.

 

Tschüs.

am 13. Januar 2008 um 16:08

junge du hast nur 500euro im monat zur verfügung,jetzt bitte ich dich aber....

was willse mit nem 318 wenne nen sl haben willst?

versteh ich nicht,sind wieder ferien?

Ähnliche Themen