BMW E46 325i Fahrleistung
Weis jemand vielleicht wie weit ich so komme mit einem 325i bei normaler fahrweise also Stadt, Land und Autobahn!!!
Bei mir schaffe ich nämlich bei dem Mix nur 600 km ist das denn normal.
Gruß
Thomas
17 Antworten
Hi
Ich fahre relativ viel Stadt und ein bisschen Autobahn und kam bisher auf min. 10l Verbrauch. Nun habe ich schon 12000 km drauf und der Verbrauch scheint zu sinken. Bin im Moment bei 9.3l. In der Stadt säuft die Karre schon ordentlich.
Hallo!
Zwischen 11,5l und 12l SP gönnt sich mein Wagen bei gemischter Fahrweise auch. Da er erst 4000Km runter hat, hoffe ich noch das der Verbrauch noch etwas abnimmt.
Mein alter Z3 2.8 hat sich ca. 0,5l weniger genehmigt und ging deutlich flotter.
gruss swing55
ich fahre zur zeit mit 12,4 l drittel mix
mfg.soner
Ähnliche Themen
Also bei gemischter Fahrweise braucht meiner ca. 10.9l
Unter 10l komm ich so gut wie nicht
Braucht das Coupe mehr als die Limo?? oder wie schaffen manche 9.1l? *g*
Weil auf 9.1 komm ich nicht, egal wie ich fahre (und wenn nur kurzfristig, wenns nicht bergauf oder so geht)
Halb Stadt, halb Überland ~11 Liter
325i Limo 2001
Meine Frau braucht generell etwas weniger ~10,5 Liter... ka wie das geht 😁
je nach Hirninhalt des Fahrers; bzw. schwere des rechten Fußes pendelt sich bei jedem Fahrzeug der Verbrauch ein. Bei mir sind es laut BC seit 13 Monaten 10,3 L, Dieser Wert steht im Einklang mit meiner Gehirnmasse und der schwere des rechten Fußes! Es ist OK!!
hallo ihr "armen" benziner.
bei den verbrauchswerten wird einem als diesel-fahrer ja schwindelig. schaffe mit meinem (ohne nur rumzuschleichen) kaum über 5,5 l. schnitt 5,2 bis 5,3, wobei ich aber sagen muss, dass meiner so gut wie nie in eine stadt kommt. bin fast nur auf autobahnen und überland unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von semerketh
hallo ihr "armen" benziner.
bei den verbrauchswerten wird einem als diesel-fahrer ja schwindelig. schaffe mit meinem (ohne nur rumzuschleichen) kaum über 5,5 l. schnitt 5,2 bis 5,3, wobei ich aber sagen muss, dass meiner so gut wie nie in eine stadt kommt. bin fast nur auf autobahnen und überland unterwegs.
Willst du nun einen Preis dafür? 😁 😁
@all
Wenn ihr einen Tempomat habt (Multifunktionslenkrad), dann benutzt ihn so oft ihr könnt. Das spart auch sehr viel Sprit.
Seit zwei Jahren fast konstant 8,8 bis 9,5 Liter.
Allerdings 70% Landstraße, und Flachland.
Bin gerade über Himmelfahrt durch den Harz gedüst. Sieheda: ein paar Hügel, und schon deutlich über 10 Liter.
bei mir bewegt sich der verbrauch zwischen 10 und 11 liter. wenn ich brav fahre gehts auch mit 8.5 - 9 (alle werte bei Super+)
ciao,
jim
Hier mal mein 325i E30'86: Normal 9,3 liter bei Stadt/Land 50:50 und vorrausschauender zuegiger Fahrweise (orange, ihr wisst schon).
Im Winter kommt er schon mal an die 10l, im Sommer auch mal 8.5.
Bester Verbrauch war mal Italien hin und zurueck 7.3l bei Richtgeschwindigkeit.
Leistung 171PS bei 1125 kg Gewicht laut Fahrzeugschein,
nur mal als kleiner Denkanstoss, was bei BMW in den letzten Jahren
schief gelaufen ist.
Gruss
Joe