ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 323ciA Automatikgetriebe frage

Bmw e46 323ciA Automatikgetriebe frage

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. März 2011 um 20:12

Hallo leute ich hab da mal eine frage unzwar bin ich heute 400 kilometer autobahn gefahren und mir ist aufgefallen das wenn ich ca 140km/h fahre im D modus und voll aufs gas gehe müsste er doch eigentlich einen gang runterschalten. Ich meine jetzt nicht kick down der funktioniert super. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen

Bitte um hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. März 2011 um 21:27

kommt immer darauf an, wie du Gas gibst

wenn du von Gaspedalstellung "Geschwindigkeit halten" plötzlich in "Vollgas" wechselst, sollte das Getriebe zumindest eine Stufe runterschalten

ist eben eine adaptive Automatik, nur irgendwie muss man erstmal verstehen, was sie von einem erwartet :D

wenn du ganz schnell (ruckartig) das Gas Pedal trittst, dann müsste er runterschalten. Ansonsten wird es sehr schwer schnell zu beschleunigen, da der 5. Gang bei der Automatik sehr lang übersetzt ist.

Grüße

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:13

Nabend leute bin heute auf der autobahn gewesen aber nicht mit meinem wagen sonder mit mein bruders er fährt den gleichen wagen wie ich der schaltet soger bei 160-170 kmh runter wenn man das gaspedal durch drückt bis vor dem kikdown.

Also langsam mach ich mir sorgen wegen meinem wagen der schaltet nicht mal bei 140km/h runter was soll ich tun?

Bitte um hilfe.

Gruß oli

Themenstarteram 14. März 2011 um 17:13

Kann mir keiner helfen ?

am 14. März 2011 um 17:53

Hallo

Mit ist das schon auf einem Bahnhofsgelände passiert. Ringsum waren Fahrleitungen der Eisenbahn. Offensichtlich waren diese für ein ein elektromagnetisches Feld verantwortlich, sodass mein Zündschlüssel "neutralisiert" wurde.

Aber mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Schönen Feierabend und freundliche Grüsse

Peter

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:12

????

Themenstarteram 15. März 2011 um 16:49

Keiner da der das selbe problem hat oder hatte.

am 15. März 2011 um 18:07

Ruckartig durch treten bis ende dan muß er runter salten, keine angst es pasiert schon nix:)

am 15. März 2011 um 18:22

Das Internet hält mich echt jung mit solchen Beiträgen... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Oldenhorn

Hallo

Mit ist das schon auf einem Bahnhofsgelände passiert. Ringsum waren Fahrleitungen der Eisenbahn. Offensichtlich waren diese für ein ein elektromagnetisches Feld verantwortlich, sodass mein Zündschlüssel "neutralisiert" wurde.

Aber mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Schönen Feierabend und freundliche Grüsse

Peter

am 15. März 2011 um 18:25

Hattest schon mal probs mit dem Getriebe ?

Vll ein Tauschgetriebe ?

mal mit neuem GetriebeÖl befüllt?

etc. ?

Themenstarteram 16. März 2011 um 14:33

Ruckartig drauftreten habe ich schon gemacht passiert nix ab 140 km/h der will einfach nicht runterschalten.

Nein mit dem getriebe hatte ich noch nie problem es schaltet weich und es leuchtet auch nix auf

Zum getiebe : ist das erste vom werk

getiebeöl hab ich nicht gewechselt. Muss ich es wechseln

Habe gelesen man kann das getriebe neu anlernen wie funktionert das?

Themenstarteram 16. März 2011 um 14:46

Kann der unterschied mit meinem bruder auch an den felegen liegen er hatt 16 zoll 205 ich habe 18 zoll 225 vorne und hinten 18 zoll 255

Und wie kann ich das getriebe rücksetzen.

Das Getriebe kann man nur beim Freundlichen zurücksetzen lassen!

Da muss man die Adaptionen löschen lassen!

Hab ich letzten September gemacht und hab ihn dann auf meine fahrweise eingefahren!

Wunder dich aber nicht wenn du es machen lässt das dein fahrzeug die ersten km extrem spät schaltet!bin am anfang mit 50km/h im 2 gang durch die gegend gefahren! also am besten ist dein motor warm wenn es gemacht wird damit er nicht im kalten zustand so hohe umdrehungen machen muss!

am besten fährst auch nicht gleich am anfang stadt sonst ist meiner meihnung das getriebe ziemlich sprunghaft!

ist mir unterlaufen da hab ich sie gleich nochmal löschen lassen!

Themenstarteram 20. März 2011 um 17:19

Nabend leute bin heute 500km autobahn gefahren und hab es nochmall versucht.

Wenn ich 130km/h fahre und voll aufs gas gehe bis vor dem kickdown dann schaltet runter und zieht richtig gut nach oben.

Aber wenn ich 140km/h fahre und voll aufs gas gehe bis vor dem kikdown dann schaltet er runter aber richtig komisch unzwar geht die drehzahl erstmall hoch bis auf 3500umdrehung und geht dann wieder runder obwohl ich voll auf dem gaspedal stehe.

Ab 150 km/h macht er nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 323ciA Automatikgetriebe frage