bmw e46 320ci coupe facelift
Hallo zusammen
Ich bräuchte einmal die Erfahrungen von euch zum Thema reifen auf dem e46
Ich fahre momentan
Vorne 225 40 r18
Hinten 255 35 r18
Ich finde das sind schon breite Reifen dafür das ich nur 170 ps habe was meint ihr reicht hinten 225 völlig aus oder doch lieber die Breiten ich meine bmw wird sich dabei schon was gedacht haben. Oder eben nicht keine Ahnung.
Vielen danke für eure Hilfe
58 Antworten
Weiß jemand ob es für denn e46 Coupé einen Getränke Halter im hell beige gibt.
Ich hab mir einen bestellt und der ist heute angekommen. (Banden Automobile) .allerdings ist es ein komplett anders beige viel dunkler als meins. Sieht richtig bescheiden aus.
Kennt da jemand was oder muss ich weiterhin meine Getränke ausschütten lassen.
Ps: der threat wurde sowieso schon missbraucht wieso jetzt aufhören.
Also dieser Thread hat schon mit einem absolut nichtssagenden Betreff angefangen (Unterm Strich eigentlich "Auto"😉, dann wurde sich gestritten und jetzt soll noch ein ganz anderes Thema im selben Verlauf eingebettet werden?
Sinn eines Forums ist das nicht. Man erstellt einen Thread, dem man einen aussagekräftigen Titel gibt und bleibt dann innerhalb dieses Threads beim Thema. Hat man eine Frage zu einem anderen Thema erstellt man ein neues Thema.
Dass das nicht immer klappt ist schon klar, aber mit Ansage ein Thema entführen? Thread heißt Faden, nicht Wollknäuel.
@FlashbackFM ja gut denn Titel hätte ich besser schreiben können hast du recht aber siehe letze Satz meiner Nachricht dieser threat ist sowieso schon Müll könnte man sagen also wieso jetzt ein neuen aufmachen für eine Frage die in 5 sek beantwortet ist.
Sehe ich persönlich keinen Sinn sorry ich kann es natürlich trotzdem machen aber wie erwähnt sehe da kein Sinn.
Zitat:
@vDryp schrieb am 27. Juni 2024 um 11:34:54 Uhr:
Weiß jemand ob es für denn e46 Coupé einen Getränke Halter im hell beige gibt.
Ich hab mir einen bestellt und der ist heute angekommen. (Banden Automobile) .allerdings ist es ein komplett anders beige viel dunkler als meins. Sieht richtig bescheiden aus.Kennt da jemand was oder muss ich weiterhin meine Getränke ausschütten lassen.
Ps: der threat wurde sowieso schon missbraucht wieso jetzt aufhören.
Musst du dir leider für teuer Geld bei BMW selbst kaufen, selbst bei dem wirst einen minimalen Farbunterschied haben :/
Ähnliche Themen
Hatte ich damals bei meinem alten auch getauscht. Der hatte graue Innenausstattung. Original ist nicht sooo teuer, glaube knapp 30€. Aber ja leider gabs auch da einen leichten farbunterschied, aber den wirst du auch net vermeiden können solang du nicht die kompletten Softlack Dinger tauschst
Seit ca 4 Wochen sind wir nun (auch wieder) stolze Besitzer eines 320 Ci Cabrio.
Übrigens gern erwähnt, weil das hier ja Thema ist: Mit der damals breitesten Serienbereifung,
also M135i Felgen und die Mischbereifung 225/255. Selbst ohne M Paket ist die , nach unserem Popometer, ganz schön brettig.
In dem betreffenden Thread dazu, also einer Kaufberatung, hab ich die Tipps und Hinweise von @CaptainFuture01
ganz genau als das genommen was sie sind: Absolut hilfreiche Unterstützung von einem der wirklich weiß wovon er spricht.
Und nicht einfach nur nachplappert was woanders aufgeschnappt wurde.
Und spezielle Fragen sauber beantwortet ohne sich selbst als alleiniger Heilsbringender darzustellen.
Magensäure fördernde Sätze hab ich da jetzt nicht für mich heraus gehört. Weder in der Kaufberatung noch hier.
Wenn andere da erhöhte Temperatur bekommen liegts vielleicht auch einfach an der Tagesform der betreffenden Mitstreiter.
Zitat:
@timmerlued schrieb am 27. Juni 2024 um 19:51:25 Uhr:
Seit ca 4 Wochen sind wir nun (auch wieder) stolze Besitzer eines 320 Ci Cabrio.Übrigens gern erwähnt, weil das hier ja Thema ist: Mit der damals breitesten Serienbereifung,
also M135i Felgen und die Mischbereifung 225/255. Selbst ohne M Paket ist die , nach unserem Popometer, ganz schön brettig.In dem betreffenden Thread dazu, also einer Kaufberatung, hab ich die Tipps und Hinweise von @CaptainFuture01
ganz genau als das genommen was sie sind: Absolut hilfreiche Unterstützung von einem der wirklich weiß wovon er spricht.
Und nicht einfach nur nachplappert was woanders aufgeschnappt wurde.
Und spezielle Fragen sauber beantwortet ohne sich selbst als alleiniger Heilsbringender darzustellen.Magensäure fördernde Sätze hab ich da jetzt nicht für mich heraus gehört. Weder in der Kaufberatung noch hier.
Wenn andere da erhöhte Temperatur bekommen liegts vielleicht auch einfach an der Tagesform der betreffenden Mitstreiter.
Fachlich und sachlich ist Captain ein "Jetzt helf mich ihr selbst" auf zwei Beinen, keine Frage.
Ich bin leider nicht der Einzige von Zwei, es sind mehrere, denen das aufgefallen ist.
Du hast recht, zu solch einem Disput gehören immer Zwei, und wenn einer davon einen schlechten Tag hat, dann wirkt es halt doppelt "pampig" auf den anderen.
Ich für mich persönlich würd mich nicht so spitz, immer leicht anmaßend, jedoch zu 95% korrekt ausdrücken, weil ich ja weiß wie es vom Gegenüber aufgefasst wird. =)
@playboypunk
Vielleicht ist das des Pudels Kern......ich kann nicht wissen,wie das ein Gegenüber auffasst......ich wüßte nicht woher?
Wie du das machst,kann ich mir auch nicht vorstellen.....das finde ich daher etwas "anmaßend".....aber is nich persönlich gemeint. 😉
Ich versuche neutral zu sein und ja,hier und da kritisiere ich offen und ehrlich ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen bzw. kann ich Dinge nicht unkommentiert stehen lassen,die faktisch nicht korrekt sind......sorry.....aber so ist das bei mir.
Aber wie erwähnt.....ich weiß nicht,wie ein Gegenüber etwas auffasst......und wenn dieses Gegenüber schon eine Antipathie gegenüber mir hegt (warum auch immer) ist es egal, ob ich mich dafür verbiege,verstelle,"ändere" oder so weiterschreibe wie bisher,denn ich kann es diesem Menschen eh nicht recht machen,da er ein Problem mit der Person und nicht mit dem Beitrag ansich hat.
Leider kam ja auch kein Vorschlag,was ich denn jetzt genau ändern sollte....oder kannst du deinen Charakter von heut auf morgen auf Geheiß von ner Handvoll Personen aus nem Internetforum verbiegen?
Das würde ich wirklich gern sehen,wie du das schaffst.....oder irgendeiner der anderen,die nur fordern,ich solle dies und das.....ohne Hinweis auf WAS kann ich hier nichts ändern,weil ich NICHT sehe,was ihr seht....wenn ihr das Problem also nicht in Worte fassen könnt,kann ich nichts am Problem ändern......sofern es tatsächlich eins gibt....
Ich kann auch unmöglich mit allen 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten auskommen und ihnen gefallen.....daran ändert sich auch nix,wenn es "nur" 1000 sind.....
Schließlich kann hier auch keiner einem hilfesuchenden User helfen,wenn dieser keine genaueren Angaben zu seinem Problem macht.....ja natürlich kann man pauschal mal alle Lösungswege zu diesem möglichen Problem als extralangen Beitrag verfassen (was bei Angaben wie "Auto fährt komisch" wohl eher sinnfrei sein dürfte)......ob das aber das Problem des Users beseitigt steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht ist das nachvollziehbar,vielleicht nicht......kritisiert ist schnell.....Lösungen zu finden dauert eben etwas.......und ohne entsprechenden Input ein Ding der Unmöglichkeit.Schließlich gibt es einen Grund,warum bei entsprechend mageren Auskünften im ersten Beitrag umfangreich nachgefragt wird.Wenn da der hilfesuchende User so antwortet wie ihr mir jetzt hier,wird der kleingefaltet,warum er sich alles aus der Nase ziehen läßt oder überhaupt erst nach Hilfe gefragt hat..... 😕
Wie soll ich so jeden hier zufriedenstellen?Nicht das ich das könnte oder gar wollte.....ich will helfen,wenn ich kann,nicht über irgendwelche Vorlieben oder Abneigungen diskutieren.....aber hin und wieder muß ich das ja,wie man hier wieder sieht.
Das wars dann aber von meiner Seite.....wer das unbedingt weiterverfolgen will,da links kann man mein Profil anklicken und mir ne Nachricht schicken.Und wers öffentlich diskutieren will,macht nen Blogbeitrag auf......ich kann mir aber nicht vorstellen,das ich soviel Interesse hervorrufe.....
Greetz
Cap
@Patrick28600 30 soll teuer sein??
Ich idiot habe jetzt schon 30 gezahlt und habe die nichtmal von bmw gekauft.
Also ich würde dir Patrik mal ein Bild senden wie es jetzt aussieht und du hast ja Erfahrung damit wenn dir originalen auch einen Farb Unterschied haben ist es ja auch Quatsch ist dieser Unterschied allerdings sehr gering und nicht wie mein jetziger dann werde ich sie mir aufjedenfall kaufen!
@CaptainFuture01 Ich finde und ja das ist meine Meinung du hast in diesem threat jetzt nichts beleidigendes oder sonstiges gesagt. Aber wie erwähnt war du damals bei mir ja auch nicht sehr nett und wie ich von @playboypunk höre bist du in anderen threats auch manchmal bisschen daneben.
Kurz und knapp ohne jetzt weiter Zeit zu verschwenden von uns allen. Versuch einfach mal in Sachen Höflichkeit ein bisschen zu punkten.
Keiner sagt du sollst dich ändern, kein Mensch der Welt sollte sich ändern für jemand oder für etwas.
Aber diese Platform ist ja nunmal auf Respekt gegenüber anderen basiert eventuell sparst du dir einfach mal ein dummen Kommentar etc etc.
Wenn jetzt jeder dumme Kommentare von sich gibt dann kannst du diese Platform gleich in die Tonnen hauen.
@vDryp
Weißt du was ich nicht mag?
"Ich habe gehört von X das du doof sein sollst...."
Bitte sei so nett und bilde dir deine eigene Meinung,du hast knapp unter 60000 Beiträge von mir,die dir dabei helfen können,danke.
Und doch,es wird hier gefordert,das ich mich ändere.....nur bleibt man mir schuldig,WAS und WIE ich das tun soll.Wenn ich also nicht weiß,wo es klemmt kann ich auch nix verändern.
Respekt muß man sich schon erarbeiten......mein Anstand hingegen verbietet es mir User persönlich anzugreifen (aber wie erwähnt ist das schwer,wenn man jemanden nicht persönlich kennt) oder zu beleidigen (und da wirst du lange suchen müssen,bis du etwas findest).Scharfe Kritik oder ganz simpel ehrlich sein fällt hier nicht darunter,denn das habe ich auch gelernt.....ehrlich zu sein.
Und so reagiere ich eben "blöd" wenn mir einer erzählen möchte,was ich erfahren habe und das das ja eigentlich nicht so ist.....ich kann mir kaum vorstellen,das es irgendeinem hier anders geht.
Das hier verstehe ich allerdings nicht:
Zitat:
"Aber wie erwähnt war du damals bei mir ja auch nicht sehr nett"
Die einzigen Beiträge von mir an dich waren in diesem Thema und da habe ich mich rein auf die Beantwortung deiner Fragen beschränkt.....
Es gab keine Bewertung deiner Person,deines Geschmacks oder sonstiges,was man als "nicht nett" einstufen könnte.....also wo war das bitte? 😕
Greetz
Cap
@CaptainFuture01 Ich hab alles gesagt was ich gesagt habe wollte. Wenn es dich wirklich interessiert so wo das damals gewesen war können wir privat weiter schreiben das interessiert hier nunmal denke ich wirklich keinen mehr.
Keiner sagt du bist respektlos, oder beleidigend eventuell hast du es falsch aufgenommen du bist grob gesagt ein bisschen frech.
Bekomme ich beim bestellen des Getränke Halter jetzt nur denn Getränke Halter oder auch z.B dieses Münzfach mit? Artikel Nr.: 10231187
Leebmann24
Also ich finde Garnichts denn getränkehalter habe ich aber der alleine bringt mich ja nicht weit.
Wäre nett wenn jmd eine Seite hätte wo ich das finde kann oder Link.