BMW E46 318i oder 320i Empfehlung Verbrauch Probleme
Hallo Leute
ich hatte damals mal einen E46 320i und wollte mal fragen da dieser doch schon ordentlich was verbraucht hat bei meiner Fahrweise und in der Stadt kam ich ca 550km bis die Leuchte anging
Wollte mal fragen ob ein 318i wirklich so viele Probleme hat wie man hört und was der im Gegensatz zu einem 320i so verbraucht
Hat jemand Erfahrung ?
Lieber 318i oder 320i
Suche ein Auto bis max 170000km
Wie ist die Haltbarkeit bei dem 318i so ?
Mir ist der Klang etc. erstmal nicht wichtig
22 Antworten
@Repsol-Bird okay das ist dann blöd weil eigentlich brauche ich keine 218PS der verbraucht zu viel mir würden die 129PS oder 150PS schon reichen aber wenn die nur Probleme machen ist auch nicht das was ich wirklich suche
@Oetteken okay das ist ja schon echt eine lange Liste
Mich würde mal interessieren die Ventilschaftdichtung wie teuer war das ganze ?
lass die Finger davon ,wenn du nicht selber schrauben kannst
Die kiste ist bei vielen eine reine Hass liebe ( auch bei mir )aber ich kann sehr viel selber machen
@Shuja und was sagst du zum E90 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AllesFrager schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:03:39 Uhr:
@Oetteken okay das ist ja schon echt eine lange ListeMich würde mal interessieren die Ventilschaftdichtung wie teuer war das ganze ?
Für die Ventilschaftdichtungen müssen beim Vierzylinder und beim Sechszylinder immer beide Nockenwellen raus sowie die Hydrostößel raus. Kostet in einer Werkstatt 1000€ aufwärts, allein schon wegen der Arbeitszeit.
Die R6 Motoren sind pflegeleichter als die 4 zylinder.
Natürlich haben die auch ihre Probleme, aber das meißte lässt sich recht einfach beheben.
Die autos sind mittlerweile alt, zum 0 Tarif fährt man keinen E46.
Die Dinger haben idR mittlerweile hohe laufleistungen, viele Vorbesitzer und/oder sind verbastelt und auch in schlechtem Zustand.
Viele lassen sich halt verlocken vom Recht günstigen Einkaufspreis.
Heulen dann aber rum wenn reperaturen anstehen.
Die E46 Limousine zb bekommt man mittlerweile sehr günstig hinterher geworfen, aber der Unterhalt ist nicht ohne. Deswegen sollte man sich das wirklich gut überlegen einen E46 als daily zu fahren.
Und der Verbrauch im Verhältnis zur Leistung für heutige Verhältnisse ehrlich gesagt auch viel zu hoch
Zum Thema 4 vs 6 zylinder
Definitiv lieber der 6 zylinder als 320i oder 325i, 330i ist nice hat aber auch seine Probleme.
Bin mal 316i und 318i Probe gefahren, ich fand beide furchtbar und würde mir das nicht antun
Zitat:
@AllesFrager schrieb am 10. Oktober 2022 um 23:02:24 Uhr:
@Shuja und was sagst du zum E90 ?
habe ich keine Erfahrung mit
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 12. Oktober 2022 um 10:46:18 Uhr:
Die R6 Motoren sind pflegeleichter als die 4 zylinder.Natürlich haben die auch ihre Probleme, aber das meißte lässt sich recht einfach beheben.
Die autos sind mittlerweile alt, zum 0 Tarif fährt man keinen E46.
Die Dinger haben idR mittlerweile hohe laufleistungen, viele Vorbesitzer und/oder sind verbastelt und auch in schlechtem Zustand.
Viele lassen sich halt verlocken vom Recht günstigen Einkaufspreis.
Heulen dann aber rum wenn reperaturen anstehen.
Die E46 Limousine zb bekommt man mittlerweile sehr günstig hinterher geworfen, aber der Unterhalt ist nicht ohne. Deswegen sollte man sich das wirklich gut überlegen einen E46 als daily zu fahren.
Und der Verbrauch im Verhältnis zur Leistung für heutige Verhältnisse ehrlich gesagt auch viel zu hoch
Zum Thema 4 vs 6 zylinder
Definitiv lieber der 6 zylinder als 320i oder 325i, 330i ist nice hat aber auch seine Probleme.
Bin mal 316i und 318i Probe gefahren, ich fand beide furchtbar und würde mir das nicht antun
Finde den 318i im Vorfacelift Modell viel besser als der im Facelift