bmw e46 318i chip???

BMW 3er E46

hallo zusammen,

folgendes hatte überlegt mir nen chip reinzuhausen, da ich einfach gern ein bissel mehr schwung hätte sag ich mal,,,,

kenne mich nur leider net so gut damit aus ehrlich gesagt deswegen wollte ich mal fragen ob ihr für mein auto gute chips kennt und wo ich die her bekomme etc..

hoffe mir kann wer behilflich sein 😉

lg
marcel

Beste Antwort im Thema

Beim Benziner 25Ps durch Softwareoptimierung? Dann kannst ja mal den Bericht vom Prüfstand zeigen.

72 weitere Antworten
72 Antworten

mir ist es egal was alle hier sagen

ich finde das mein 318i + kennfeldoptimierung richtig gut geht

und noch was bin erst vor einem monat 18 geworden und mich würde nicht interessieren
welche kisten ihr da gefahren habt

so 50 - 80 PS VW, opel und sonstige schrott marken...

und dann machen se halle hier einen auf dicke hose ich hab nen 6 zylinder haha
und wie alt ???

20 aufwärts ^^

bis dahin hab ich auch nen 6 zylinder

und wer von euch hat ein auto mit über 150 PS bekommen als ERSTES AUTO !!!!

weil da beginnen ja die 6 zylinder

da ist kein einziger hier =DD

also chillt alle mal lasst uns doch unseren spaß müsst ihr ja nicht bezahlen
und cooler seid ihr auch mit euren 200 PS karren nicht als wir mit unseren 105 - 130 PS ^^

Naja Chiptuning bei nem Valvetronic halt ich für zu riskant. Da lass ich erstmal die Finger weg. Aber da haste shcon recht mit den 6 Pöttern. Ich wollte selbst ein Pendant zum Astra usw und kein 6 Zylinder als erstes Auto, Steuern usw sind einfach viel zu hoch. Auch war mir der Zustand und Ausstattung wichtiger.

naja ich hab nen VFL

soweit ich weiß ist da noch nichts mit Valvetronic

Werd mal erwachsen jung mit 18 habe ich damals nicht soviel Dünnschiss los gelassen. Du scheinst nicht zu verstehen, das nicht jeder sich durch sein Auto profilieren will, sondern einfach Spass am beschleunigen hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

und noch was bin erst vor einem monat 18 geworden und mich würde nicht interessieren

und wie alt ???

20 aufwärts ^^

und cooler seid ihr auch mit euren 200 PS karren nicht als wir mit unseren 105 - 130 PS ^^

Ich stimme Dir da voll zu, wenngleich mein erster ein 6 Zyl M20 Motor war..😉

90% von denen die hier posten, haben doch noch nie einen gechipten gefahren, weder 4 noch 6 Zyl.. geschweige denn 8 Zyl.
Wissen aber genau, das der Motor eher kaputt geht, und ein Chiptuning nicht taugt.. lass sie.. ich weiß nicht, warum das hier bei Motortalk so ist, in anderen Foren und bei anderen Fahrzeugen wird da wesentlich offener mit umgegangen..
Und das ist das Problem, das der E46 nämliche eine lahme Tuckerkarre ist, die total unsportlich ist..😁
Die Jungs hier mögen es auch nicht, wenn jemand sagt, der M52 Motor ist besser, oder ein anderes BMW Modell ist schneller..

Wahrscheinlich sind viele hier zu alt für sowas, oder haben Angst etwas kaputt zu machen..😁

Man betrachte mal den X6 von Lumma, die haben da nur durch mehr Ladedruck 200NM draufgelegt, und ich weiß nicht, 150Ps.. Der Wagen geht auch nicht kaputt, weder der Motor, noch das Getriebe oder die Achsen..bei G Power dasselbe, da wird auser in der größten Ausbaustufe, mechanisch nichts verändert, wenngleich da auch mal was in den Arsch geht.. ist aber auch bei fast 50% Mehrleistung auch nicht weiter verwunderlich..

Ich fahre auch schon seit fast 3 Jahren mit nem Chip rum.. ist noch nichts kaputt gegangen, weder etwas am Motor noch Getriebe noch Kupplung.. wieso auch.. die Toleranzen sind da, nur die Leute hier wollen immer was schlecht reden, was sie nicht haben, machen, wollen oder wie auch immer..
Wenn sie mal selber mit fahren würden, würden sie wahrscheinlich sagen geil, der geht ja echt besser, tun sie aber nicht, weil sie zu geizig und schießig sind..

Grüße Matze..😁

P.S. Wir hatten hier mal einen Tread, da wollte jemand seinen E46 schneller und pimpiger machen, da waren 90 % der Beiträge damit beschäftigt, dem Te zu sagen das er sich das falsche Auto gekauft hat, und die Pupertät nicht heile überstanden hat.. sachliche Tuningtips kamen nur von 2 oder 3 Leuten, obwohl das Ding 10 Seiten hatte..😛
Soviel zum Thema Ahnung...

90% wie kommst denn darauf hast du wieder heimlich Statistik geführt? Solche Annahmen sind genauso unsachlich wie das gefasel vom Te der alle 6Zylinder Fahrer als Proleten darstellen will. Ich habe nichts gegen das Chippen soll jeder tun, was er will. Aber Tuning beim 316 oder 318 ist killefitz. Beim Diesel lohnt Chip Tuning sich, wenn es vernünftig gemacht wird.

Bleib locker, ich meinte Dich nicht persönlich..!!!
Und der Te hat sich seit Seite 1 nicht mehr gemeldet..
Ich denke mal der informiert sich anderweitig, wo er was brauchbares herbekommt..😉

Das hier ist nur noch ein Zwiegespräch, zwischen denen die einen Chip verbaut haben, und denen, die keinen haben und meinen es lohnt/bringt nichts..
Ansonsten kann das Ding hier auf die Halde..

Grüße Matze..😉

Zitat:

und wie alt ???

20 aufwärts ^^

Nicht aufregen @TE ; was du machst ist deine sache , ein paar leute wolten dir nur klar stellen das chipen bei enem sauger nicht viel

bringt . Das die 6 zyl. fahren kann auch zufal sein .

Auf jeder fal hast du ein schönes erstes auto , meiner war ein TALBOT falst du so was überhaupt kennst🙂 und internet anschluß war auch tabu .

@pumpiniron27

irgendwie bist du echt ziemlich arrogant wenn man deine beiträge so durchließt
nur komisch das mir alle zustimmen
also ist das was ich von mir gebe doch kein "Dünnschiss" wie du behauptest

naja glaub was du willst ich bin froh den schritt gemacht zu haben
ich bin sehr zufrieden mit meinem auto

und mir is auch klar das man mit einem getunten 318i keinen M3 jagen kann...
hab ich auch nie behauptet

aber einen 320d VFL abzuziehen finde ich schon sehr gut für einen popliegen 318i mit chip wie du behauptest
das das nichts bringt..

und ich fahre jetzt schon 1 woche mit dem chip und ich kann nur positives berichten
mehr leistung, weniger verbrauch, leichter zu überholen

ich für meinen teil bin sehr zufrieden

@eibe10

danke das du mir zustimmst
finds aber arm von solchen leuten die hier ihre fetten 6zylinder auspacken immer die 4 zylinder niedermachen...
es gibt SEHR VIELE autos da gibts nur 4 zylinder modelle und die laufen auch der welt ein ende...

MfG und nen schönen tag

edit:

siehe da pumpiniron27
fährt also doch nen 6 zylinder nen 328i wie ichs mir gedacht habe darum die dicke hose
du chipst deinen warscheinlich nicht weil du angst hast das die HA ausreißt
98 BJ ist ja müll..
meiner ist von 06/2000
ich hab keine angst das irgendwas kaputt geht.. =D

Kinderkacke. Ich gehe auf deine Behauptungen nicht mehr ein, verstehst es eh nicht.
Nur soviel zur Hinterachse: Schau dir mal den Thread Hinterachsreparatur hier im Forum an. Und weisst du warum ich keinen Chip drin habe? Weil du dir alle Chips der Welt einbauen kannst und du trotzdem nur meine Auspuffrohre siehst.

naja mir egal =DD

wer will gegen so nen angeber wie dich nen race fahren will ^^
bestimmt keiner

ich leih mir nen M3 dann siehst nur du meine auspuffrohre
man bist du low... =DD

und wie gesagt schon wieder prahlst du mit deinem 6zylinder

MfG

Zitat:

und wie alt ???

20 aufwärts ^^

Süß,

Um mal deine Annahme zu widerlegen: Mein erstes Auto, gekauft mit 17 vom EIGENEN Geld, war ein 325i, sprich 192 Ps auf 6Zylindern!

Und nun mal noch etwas auf deinem "Niveau", sofern man es so nennen kann:

Ich hab mit 17 schon nen 6-Ender mit fast 200 PS gefahren und was bist du da noch gefahren? Vermutlich noch gar nichts, aber auch mit 18 dann nur einen lächerlichen popligen E46 mit 4Zylinderchen, der dir in den Arsch geschoben wurde. Also sei doch still.

wie aggressiv jetzt alle hier werden =DD

mir ist das ja egal
1. geh ich selber arbeiten (azubi)
2. muss ich mir mein auto , steuer , versicherung alles selber zahlen
3. seid du still wenn du keine ahnung hast
4. wenn du SOO COOL BIST gleich nen 325i zu fahren dann bitte
5. du wolltest damit nur vor frauen, deinen freunden angeben
6. ich denke nicht das deine kumpels genau solch einen wagen gefahren haben

ich fahre seid dem ich 17 geworden bin zwar nur begleitendes fahren aber ich bin gefahren !!!
also steck dir deine behauptungen sonst wo hin ja ?? =)

aber naja mir ist das egal 6 zylinder hin oder her ...

ich bin zufrieden mit meinem auto
und aus =DDD

Zitat:

wie aggressiv jetzt alle hier werden =DD

mir ist das ja egal
1. geh ich selber arbeiten (azubi)
2. muss ich mir mein auto , steuer , versicherung alles selber zahlen
3. seid du still wenn du keine ahnung hast
4. wenn du SOO COOL BIST gleich nen 325i zu fahren dann bitte
5. du wolltest damit nur vor frauen, deinen freunden angeben
6. ich denke nicht das deine kumpels genau solch einen wagen gefahren haben

ich fahre seid dem ich 17 geworden bin zwar nur begleitendes fahren aber ich bin gefahren !!!
also steck dir deine behauptungen sonst wo hin ja ?? =)

aber naja mir ist das egal 6 zylinder hin oder her ...

ich bin zufrieden mit meinem auto
und aus =DDD

1. ebenso

2. ebenso

3. Warum sollte ich still sein, wenn du meinst hier einen auf cool zu machen weil deiner Meinung nach keiner als 1. Auto einen 6-Ender hatte sondern nur so "so 50 - 80 PS VW, opel und sonstige schrott marken.."?

4. Hat doch mit COOL nichts zu tun

5. Falsch, habe den für mich gekauft da ich Spaß an Leistung/Geschwindigkeit habe

6. Stimmt, keinen 325i aber 323i, Audi A3 mit lt. Prüfstand 199 Ps oder auch 520i mit 150 Ps

Ist ja auch gut, wenn du zufrieden mit deinem Auto bist, aber dann erspar dir doch solche Beiträge wie den, den ich in meiner 1. Antwort hier zitiert habe und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von Marv2003

Bei einem 330d bringt ein Chiptuning knapp 2 Liter Diesel ersparnis auf 100 km/h. Bei einem Benziner ist der weniger Verbauch aber bei weitem nicht so groß.
Na ja, eine Spritersparnis von 20 - 25% durch Chiptuning bei gleichzeitiger Leistungssteigerung liest sich jetzt aber schon nach Wunschzettel für den Nikolaus oder nach Grimm´s Märchenstunde 😮

Tja was soll ich sagen IST SO! Ist der wagen eines Kumpels hab es selbst gesehen. Allerdings war er damit bei einem Namenhaften Tuner glaube das war Hamann und das hat so ca. 1200 euro mit Vmax aufheben gekostet (330D E90 Bj. 2007). Man muss natürlich dazu sagen, wenn man auf die Autobahn geht und die Leistung richtig abfordert ist der Verbrauch höher. Im Alltag aber deutlich geringer..

Viele Grüße

Deine Antwort