bmw e46 318i chip???
hallo zusammen,
folgendes hatte überlegt mir nen chip reinzuhausen, da ich einfach gern ein bissel mehr schwung hätte sag ich mal,,,,
kenne mich nur leider net so gut damit aus ehrlich gesagt deswegen wollte ich mal fragen ob ihr für mein auto gute chips kennt und wo ich die her bekomme etc..
hoffe mir kann wer behilflich sein 😉
lg
marcel
Beste Antwort im Thema
Beim Benziner 25Ps durch Softwareoptimierung? Dann kannst ja mal den Bericht vom Prüfstand zeigen.
72 Antworten
Einer bekannter von mir hat seinen 523i e39 mal uber OBD schnitstelle "optimieren" gelasen , hat im endefekt ganze 9ps gebracht 🙄 die der wie der schön immer sagte nie zu spüren bekamm ,halbes jahr später war sein steuer gerät kaput , ob das mit "optmieren zu tun hat kann ich nicht sagen aber wer weis....
Ich denke wer leistung wil muß sich gleich ne dickere machine holen , alles andere ist pupis.
1. Wer hat von 25% gesprochen, doch wohl nur der Link für die Dieselmotoren..
2. ist das immer im Einzelfall zu betrachten..
3. ist es wohl so das die Motoren vom Werk aus eher an der unteren Grenze als an der oberen Grenze betrieben werden, sowohl was die thermische, mechanische als auch die Abgastoleranzen angeht.. das ist eigentlich alles..
Zu dem funktionieren eines Motors, würde ich sagen, das Du von Dir auf andere schließt, deswegen, ansonsten kannst Du mir ja mal erklären, wie Schadstoffe im Abgas reduziert werden, oder wie eine Vanos die Zylinderfüllung und den Motor beeinflußt..😁
Schlauberger..😉
Zitat:
Original geschrieben von ShiRo17
naja ich hab meinen 316i mit 105PS auf 318i + software optimirung umgebauter bringt jetzt satte 130 PS und 205 NM drehmoment
Moin Eibe,
wieviel Prozent wären das? Wie heißt es so schön: Er hat viel gesagt ohne etwas zu sagen😉 Politiker können das auch besonders gut😉 Also sag mal wie du das per Software erreichst!
Danach reden wir über Abgaswerte und Ventilüberschneidung!
Edit seh gerade das mit der der Nockenwelle vergiss also die 25 %
Gruß Heiko
Ähnliche Themen
Ich habe das schon mal in einem Tread hier behandelt, 😁
Ich habe da im Prinzip gar kein Bock drauf, weil ich keine Beweisführung machen kann, und die Kritiker sowieso nicht überzeugen kann, will..
Bei einem 18i ist das naklar erstmal weniger Reizvoll, aber es gibt diese Optimierungen, die aber mit Marke und Qualität auch schnell Geld kosten, dann aber auch taugen, je nachdem was man erwartet..😉
Somit sollte es gut sein, in dem anderen Tread habe ich auch nicht mehr geantwortet..
Da ist es sinnvoller mal auf Seiten und Berichten oder anderen Foren unter Tuning von Hartge, Alpina oder sonstwas zu schauen, als wenn wir beide uns hier die Seele aus dem Leib schreiben..😉
Oder??
Grüße Matze..
Zitat:
Original geschrieben von ShiRo17
also ich hab nie irgendwas von 25 % gesagtkann euch ja mal den prüfstand bericht posten
Also ich fände das interessant, aber die Kritiker sagen Dir dann, das die Karre nichts mehr hält und nächste Woche schrott ist..😉
Ich weiß das eine Optimierung nicht das schlechteste ist.. und auch nicht schadet, aber wm willste das hier erzählen..😁
Zitat: "die laufen am Anschlag und halten nicht"😛
Grüße Matze..
Moin,
wie du willst aber wenn du von ´fünf bis zehn Prozent(Tuneraussage aus dem ersten Link) aus gehst kann der Themenstarter auch einfachmal die Klimaanlage ausmachen dürften zumindest die 5 Prozent (6PS wenn die Ausgangslage wirklich 118PS und nicht weniger durch Serienstreung sind)bei seinem Modell recht gut immitieren . Bei 1400Kg Fahrzeuggewicht merkt man das nur wenn man es wirklich will 😉 Lohnt also nicht, wie schon gesagt!
Gruß Heiko
Und nach drei Seiten lacht trotzdem noch jeder 320i-und-höher- Fahrer über euch.
Man sollte das ganze lieber als Lektion sehen sich vor dem Kauf gedanken über den Motor zu machen.
Jede Fahrt mit ausgeschalteter Klima, fast-leerem Tank und vorheriger Diät bringt mehr als Chiptuning beim Sauger.
Mag sein das man noch minimal über Umbauten was machen kann, nur wieso kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen wenn jemand mit einem 316 damit protzt einen 320d gerade so überholen zu können?
Gleich den richtigen Motor kaufen, soviel teurer ist das nicht.
@LLama.....DANKE! Wahre Worte.....respektiere jede persönliche Empfindung bezüglich besser, geiler, schöner etc., aber es ändert nicht daran einen BMW-Bonsai-light zu fahren....wenn BMW dann...Hand auf"s Herz.....mindestens einen 6 Zylinder! Aus Freude am Fahren, oder etwa nicht...🙂
P.S. nur den Propeller auf der Haube, einen dickes Endrohr...oder mehrere, Zubehörteile aus Asien, offene Luftfilter und anderen Quatsch erhöhen nicht die Zylinderzahl....und meist auch keine nennenswerte Leistungserhöhung....sonst gäbe es die ABE nämlich nicht zum Produkt....das Werbegelabber hält nicht was angepriesen wird......alles andere kostet richtig Geld....das meistens fehlt....also 316i kaufen und sparen für den "Chip" (wobei der keiner mehr ist = oft OBD-Softwareprogrammierung)...und zu guter letzt den geilen 316i mit anderen BMW-Typen vergleichen....kicher......
Tja, die 6-Zylinder Fahrer brauchens anscheinend um etwas ganz spezielles zu kompensieren und für den allseits bekannten "Längenvergleich". 🙄
Also mal ehrlich, konstruktives kam hier nur von wenigen. 2 von 3 Seiten sind nur Vorurteile und dummes Geschwätz. Und wenn ihr blöde Kommentare schieben könnt, dann kann/darf ich das auch.
Das durch einen Chip ein 318'er eine Rakete wird, hat hier nie jemand behauptet.
Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr, denn: "Streite dich nie mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung!"
Abonnement gelöscht, Thread wird ignoriert, Forum in den Lesezeichen weit nach hinten verschoben...
Beleidigen brauchst du hier trotzdem keinen Jung. Wenn du dir keinen 6Zylinder leisten kannst heul nicht rum.
Der TE wollte wissen, wo man gute chips herbekommt und nicht gelehrt bekommen, das er einen 6 Zylinder braucht, klar sind die besser, das wissen wir alle, aber das steht hier nicht zur Debatte.
Die Diskussion hier durchzulesen bereitet mir höllig viel Spass, nur helfen tun wir leider nicht.
Probier mal www.chipping.de , hab ich in einem anderen Forum irgendwas mit gute Erfahrungen lesen können
chris
Schau Dir mal die Formulierungen unter 3 II e an......echt super Garantiebedingungen.....der Kunde muss beweisen, dass.......und eigentlich wird alles ausgeschlossen....
Und so akripbisch juristisch ausgefeilt sind alle Garantien der "guten" Chipper"...soviel zum Thema!
Nicht, dass noch Beschwerden kommen, es hätte ihn niemand im Forum darauf aufmerksam gemacht! Es sind ja stets die anderen schuld.....😉
6 Zylinder hat was mit Liebhaberei zu tun, unter anderem...aber garantiert nix mit spät-pupertären Verhalten 😉....so; @ChrisM.... nun wieder unter den Stein zurück kriechen....husch husch.....sonst werden es in drei Jahren doch noch 50 Beiträge...😁
und was ist an den Garantiebedingungen so besonders? Auch renomierte Tuner geben dir auf ein älteres Fahrzeug (am besten noch mit >100TKM) keine Garantie. Was meinst du wie schnell sie dann pleite gehen würden?
Und der eibe wieder am fachsimpeln... wann begreifst du endlich, dass du an der Vanos für Pmax nichts verstellen kannst?
Vor allem interessant, wie die Diskussion langsam aber sicher von der ursprünglichen Frage zu einer "es geht nichts über den R6"- Predigt wurde 😁
@Te
kannst du machen - ist dein Geld. Denk aber bitte dran, dass der Motor stärker belastet wird und einige Reparaturen früher anfallen könnten. Es fährt zwar immer ein Risiko mit, aber durch das schärfere Kennfeld steigt es.