bmw e46 318i chip???

BMW 3er E46

hallo zusammen,

folgendes hatte überlegt mir nen chip reinzuhausen, da ich einfach gern ein bissel mehr schwung hätte sag ich mal,,,,

kenne mich nur leider net so gut damit aus ehrlich gesagt deswegen wollte ich mal fragen ob ihr für mein auto gute chips kennt und wo ich die her bekomme etc..

hoffe mir kann wer behilflich sein 😉

lg
marcel

Beste Antwort im Thema

Beim Benziner 25Ps durch Softwareoptimierung? Dann kannst ja mal den Bericht vom Prüfstand zeigen.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Moin,

bei Saugmotoren, wie deiner, bringt ein Chip nichts!

Gruß Heiko

naja ich hab meinen 316i mit 105PS auf 318i + software optimirung umgebaut

er bringt jetzt satte 130 PS und 205 NM drehmoment auf die straße

und noch was damit ziehst nen 320d ab.

wenn das nichts ist weiß ich auch net

hast du den 318i mit 118 PS ? oder den FL?

MfG

318i mit 118ps

ja wo kriege ich sowas am besten her?

bei jedem tuner

ich habs da http://www.ettl-motorsport.de/

machen lassen

für 350 € dauer: 2 stunden

spritverbrauch ist SEHR STARK nach unten gegangen

Ähnliche Themen

Beim Benziner 25Ps durch Softwareoptimierung? Dann kannst ja mal den Bericht vom Prüfstand zeigen.

Mehr Power und weniger Verbrauch???

Das geht???

würde mich auch interessieren...

Hallo,

@ ShiRo 17: Also für´n 320d FL reichts noch nicht, könnt ich mit dir wetten. Meiner hat 320 NM bei 2000RPM. Und da ist nichts gechipt. Alles Serie 😛

Aber generell glaub ich nicht das dir das viel bringen wird. Der Verbrauch geht ein bissl runter, das ist war. Aber beim Benziner kannst du mit glück zwischen 8-15 PS rausholen.

Chippen hat auch nichts mit Benziner oder Diesel zu tun. Das hängt ganz stark vom Turbo ab.

MfG

es war so ich hab nen 316i gehabt
da hab ich nocke und verstelleinheit eingebaut
dann software vom 318i drauf

dann ists ein 318i soweit klar
und danach noch ne software optimirung

dann kommt er auf 130 PS und 205 NM drehmoment

aber ich fahre meinen jetzt mit 7 liter vorher warns 7,9 liter

und ich fahr nicht anders als sonst?

ich hab auch nicht vom 320d FL geredet sondern vom vorfacelift

da meiner auch ein vorfacelift ist

ein kollege von mir hat nämlich einen 320d mit 136 PS und den hab ich abgezogen

und der 320d vorfacelift hat nur 280 NM das ist ne menge holz im vergleich zu 320 NM würd ich sagen

0 - 100 km/H in 9,5 sekunden mit der stoppuhr gemessen leider bisschen ungenau aber trotzdem

und da wurden keine sitze oder sonstiges entfernt =DD
falls ihr das glaubt

und zieht nicht immer gleich vorurteile

ich finds top was mein tuner aus meinem auto gemacht hat bin sehr zufrieden komm mit einer tankfüllung 950 kilometer weit

MfG

Das war ja nicht böse gemeint, der 320d mit 136 PS ist ja sowieso ein bischen Müde😁

Aber was du hier sagst, bestätigen unsere Aussagen.

Umbau auf 318 dann ca 118 PS, Motormanagement ändern dann auf ca 130 PS.
Das macht dann ca 12 Ps durch´s chippen was ein guter Wert für nen Benziner ohne Turbo ist.

Oder meinst du mit Software ändern was anderes als chippen? Weil der 318 hat ja nunmal 118PS.
Was genau war das denn für´n Softwareupdate? Rein von den Werten hört sich´s nach chippen an.

MfG

Schau mal auf diesem Link:

http://www.regelin.de/...ning_BMW_3er_Serie_E46_318i_1,9_118_PS_32.htm

Ich würd mal glatt behaupten deiner ist schon gechipt.
Chippen heist ja heut zutage nichtmehr neuen Chip einlöten. Das ist nichts anderes als eine Änderung des Motormanagements.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von seppmann

Mehr Power und weniger Verbrauch???

Das geht???

Ja das geht und zwar genau dann wenn man weniger Leistung abfordern muss, bzw. diese besser genutzt wird, um die selben Fahrleistungen zu erzielen, wie vor dem Tuning.

Bei einem 330d bringt ein Chiptuning knapp 2 Liter Diesel ersparnis auf 100 km/h. Bei einem Benziner ist der weniger Verbauch aber bei weitem nicht so groß.

Gruß Marvin

ja bei mir wurde das motormanagement über die OBD schnittstelle geändert

also mein auto hat vorher einen vorbesitzer nen rentner mit BJ 1948 der chipt sicher nichts =DDDD

aber ich hoffe das mir jetzt endlich wer glaubt

MfG

Ich glaub dir das doch aber alle deine Werte und auch die Aussage mit dem OBD duten alle auf gechipt hin.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serie Leistung 87 KW (118 PS) bei 5500 1/min
Drehmoment 196 Nm bei 3900 1/min

Tuning +12 PS +15 Nm
Leistung 96 KW (130 PS) bei 5500 1/min
Drehmoment 211 Nm bei 3900 1/min
Preis inkl. Einbau 369,00 €

Technologie
Tuning per Chip Ja
Tuning per OBD Ja
Tuning per BDM Nein

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie du siehst ist das ein Chiptuning: wie bei dir über OBD möglich und danach 130Ps und 211NM

MfG

Deine Antwort