ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw e39 Türschloss

Bmw e39 Türschloss

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 22:58

Hallo BMW Freunde,

 

Habe folgendes Problem und bin über die Suchmaschine nicht fündig geworden.

 

Hierbei handelt es sich wie o.b. Beschrieben um meinen e39 touring aus dem Baujahr 2002.

 

Das Fahrzeug habe ich neu gekauft.

Leider öffnet/schließt meine Fahrertür nicht.

ZV ohne Funktion. Initialisieren ohne Erfolg. Scheiben öffnen mit Schlüssel in dem man das Schlüssel dreht erfolglos.

Wenn ich den Schlüssel 90° drehe tut sich da beidseitig nichts.

Auch das sperren über den innenraum(Knopf) funktioniert nicht. Die restlichen Türen lassen sich öffnen und schließen.

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juli 2019 um 7:11

Möglich, dass der Stellmotor defekt ist. Tausche diesen aus!

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 7:19

Am Freitag werde ich es mal ausbauen.

Gibt es im schlimmsten Fall auch einen schloss Reparaturset beim e39?

Wie sieht es mit den Kabeln aus an der Türverbindung ?

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 13:34

Die habe ich mir noch nicht angeschaut.

Auch das Fenster Öffner Modul (weiß jetzt nicht genau wie es heisst) funktioniert nur teilweise

Sind die Abläufe frei an der Spritzwand ? Könnte sein das da Wasser steht und das Grundmodul einen abgekriegt hat ( hinterm Handschuhfach ) oder Kabelbruch an den Scharnieren an der Tür ?

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 9:49

Das werde ich erst am Freitag sehen.

Was mir aufgefallen ist das mein fensterheber schaltzentrum auch nicht funktioniert. Ich kann nur mein Fenster öffnen und den Spiegel links. Kindersicherung sowie die anderen Fenster funktionieren nicht.

Nachdem ich es mal ausgebaut habe melde ich mich.

Garantiert ein Kabel-Problem...

 

Denn da tut's ja garnichts. Keine Rückmeldung vom Schloß, Fenster gehen nicht runter etc....

 

Entweder ein Kabelbruch in der Tülle zur A-Säule oder vielleicht ein defektes Türsteuergerät. Letzteres kommt allerdings selten vor.

 

Hier wirst du fündig. Türpappe ab und suchen....

 

Viel Erfolg

Hallo Leute ich bin neu hier habe ein E 39 530 D Baujahr 2001 Turing

Mein Problem ich in etwa identisch nur funktioniert bei mir die Zentralverriegelung man kann von der Fahrerseite aus alles auf und zu machen alle Fenster gehen hoch und runter.

Leider funktionieren beide Funkschlüssel nicht mehr ich finde einfach den Fehler nicht.

die Schlüssel lassen sich alle bei BMW auslesen.

Wir haben mit BMW zusammen versucht die Schlüssel an zu lernen ohne Erfolg.

Die Sicherungen habe ich alle kontrolliert es ist keine defekt.

Bmw ist auch ratlos die wollten die waren da behalten nur da die Kosten mehr als 250 € betragen weil mir das einfach zu viel.

Daher suche ich jetzt eure Hilfe vielleicht hat einer von euch einen Plan

Steuergerät hinterm Handschuhfach oder der Empfänger ???

Steuergerät ist das Grundmodul beim E39 und die Antenne ist in der Heckscheibe.

 

Entweder ist das Grundmodul defekt oder die Schlüssel. Das die ausgelesen werden können ist auch kein Wunder. Das hat nämlich nichts mit dem Funk zum auf und zu machen zu tun. Es funktioniert über die Wegfahrsperre.

 

(Mal wieder alle keine Ahnung in der Werkstatt wa?)

 

Es kann also möglich sein, dass die Elektronik in beiden Schlüsseln nicht mehr ok ist, anspringen tut der Wagen trotzdem noch.

 

Klemmt mal für 10 min die Batterie ab und versuch das anlernen danach nochmal. Hat bei mir schonmal geklappt bei einem Kunden.

Ich hab die Batterie ein paar Tage abgeklemmt da ich am Motor rumschrauben musste. An lernen geht trotzdem nicht ich jetzt auch langsam dass die Schlüssel kaputt sind.

Gibt es da eine Möglichkeit sowas reparieren zu lassen oder muss ich bei BMW neue bestellen.

Das Steuermodul hinten an der C Säule habe ich schon getauscht. Keine Änderung

am 5. Juli 2019 um 20:57

Schlüssel kannst du neue bei BMW bestellen. Das Anlernen machst du dann selbst im Fahrzeug...

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 22:36

Also..

Nach dem ich alles ausgebaut habe war nichts großartig zu sehen. Allerdings hatte der fensterschaltzentrum Äußerliche Risse.

Hab einfach alle Stecker aus und eingebaut und alles hat weger funktioniert. Also war es ein elektrisches Problem eventuell kein Kontakt..

Zv sowie alle Fenstern funktionieren wieder.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 22:41

Zitat:

@Medi2000 schrieb am 5. Juli 2019 um 00:33:44 Uhr:

Hallo Leute ich bin neu hier habe ein E 39 530 D Baujahr 2001 Turing

Mein Problem ich in etwa identisch nur funktioniert bei mir die Zentralverriegelung man kann von der Fahrerseite aus alles auf und zu machen alle Fenster gehen hoch und runter.

Leider funktionieren beide Funkschlüssel nicht mehr ich finde einfach den Fehler nicht.

die Schlüssel lassen sich alle bei BMW auslesen.

Wir haben mit BMW zusammen versucht die Schlüssel an zu lernen ohne Erfolg.

Die Sicherungen habe ich alle kontrolliert es ist keine defekt.

Bmw ist auch ratlos die wollten die waren da behalten nur da die Kosten mehr als 250 € betragen weil mir das einfach zu viel.

Daher suche ich jetzt eure Hilfe vielleicht hat einer von euch einen Plan

Bei mir funktioniert mit Funk die ZV auch nicht. Allerdings manuell funktioniert alles.

 

Ich gehe davon aus, dass bei deinem Schlüssel entweder die Batterie leer ist oder die Platine defekt.

 

Du kannst wie folgt testen ob die Schlüsseln funktionieren.

 

Radio anschalten und auf AM wechseln.

Schlüssel an das Radio halten und die Tasten durch drücken. Wenn sich da Geräuschmäßig was ändert funktionieren deine Schlüssel.

Falls sich da nichts ändert ist deine Batterie leer oder die Platine defekt.

 

Ich hab mir eine aus e*ay gekauft und angelernt. Zv funktioniert.. Muss nur noch den Transponder an die EWS codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw e39 Türschloss