Bmw e39 Türschloss
Hallo BMW Freunde,
Habe folgendes Problem und bin über die Suchmaschine nicht fündig geworden.
Hierbei handelt es sich wie o.b. Beschrieben um meinen e39 touring aus dem Baujahr 2002.
Das Fahrzeug habe ich neu gekauft.
Leider öffnet/schließt meine Fahrertür nicht.
ZV ohne Funktion. Initialisieren ohne Erfolg. Scheiben öffnen mit Schlüssel in dem man das Schlüssel dreht erfolglos.
Wenn ich den Schlüssel 90° drehe tut sich da beidseitig nichts.
Auch das sperren über den innenraum(Knopf) funktioniert nicht. Die restlichen Türen lassen sich öffnen und schließen.
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen?
19 Antworten
Der Schlüssel des E39 hat keine Batterie, sondern einen Akku, der über Induktion der Ringantenne wieder aufgeladen wird. Neues Anlernen hilft meist - im schlechtesten Fall muss der Akku ersetzt werden.
In dem Fall ist das Richtig. Funktioniert bei den Schlüsseln noch wie in einem PC - Mainboard. Sind wiederaufladbare Knopfzellen Batterien.
Ab dem Diamantschlüssel jedoch sind Akkus verbaut....
Zitat:
Das werde ich erst am Freitag sehen.
Was mir aufgefallen ist das mein fensterheber schaltzentrum auch nicht funktioniert. Ich kann nur mein Fenster öffnen und den Spiegel links. Kindersicherung sowie die anderen Fenster funktionieren nicht.
Nachdem ich es mal ausgebaut habe melde ich mich.
Hallo bei mir ist das genau so 5er 530d touring ich kann nur mein fenster und linker spiegel was war bei dir der fehler??