BMW E39 optisch verändern

60 Antworten
BMW 5er E39

Servus Leute,
ich werde nächsten Monat 18 und habe mit meinen Eltern lange überlegt.
a) Ein erstes eigenes Auto kaufen (evtl. BMW e60) oder
b) Den BMW e39 (Facelift - 2003) von meinem Vater zu nehmen da er sich ein neues Auto anschaffen möchte.

Ich habe mich für b) entschieden da der BMW vom Zustand her noch sehr gut ist und "erst" 110.000KM hat. Zudem hat er eine Vollaustattung und ist Scheckheftgepflegt. Ist ein 525d daher auch recht sparsam.

Das Problem ist mein Vater hat an dem Auto nichts gemacht und sieht für mich zu sehr nach Standard und Rentern aus.

Meint ihr einen e39 kann man auch "modern; Jugendlich" machen ?
Ist das Auto für einen Anfänger in Ordnung ?

Habt ihr Tipps für optische Einwände ?

Ich habe an eine Verändern der Farbe gedacht (Folierung oder Lackierung); an andere Felgen; tieferlegen und die Scheiben tönen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Depotscheinwerfer, billige Felgen, dickes Auspuffrohr und einfache Tieferflegung - und schon hast Du ne typische Türkenkarre wie sie zu duzenden rumfahren. Glückwunsch. Dann noch matt schwarz oben drüber folieren und die Karre ist ein Kackkübel aus der ersten Reihe der hässlichen Autos.

Billig ist der Diesel auch nicht. Die Steuern dürften bei 350€ oder so liegen? Als Fahranfänger so oder so nur über die Eltern machbar (in aller Regel) da die Versicherung sicher nicht geschenkt ist.

Für ein vernünftiges Tuning, und damit meine ich kein "Baumarkttuning" sind 5 große Scheine fällig - mindestens. Richtig geile Felgen und dezent tiefer. Bloß keine dämliche Folie drauf, lieber ne richtig neue und geile Volllackierung. Hier in Sossenheim fährt sein richtig schöner E39 rum, Farbe ist auch nichts aus dem E39 Regal. Sieht wirklich gut aus und nicht billig.

Dazu kommt: Mit der falschen Austattung kommt aus den "Böxchen" des E39 auch nur Quacksound der bei denen Kumpels eher Mitleid hervorrufen wird. Ein guter Umbau kostet richtig Geld da an sich nur 13cm Boxen vorgesehen sind.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Danke für die zahlreichen Antworten.
Also ich denke ich lasse das tieferlegen wirklich und entscheide mich für das m Paket;schöne Felgen und ein audio system.

M-Paket

Jedoch finde ich keine schönen felgen..

Gib einfach mal bei google Bilder ein: E39 Felgen
Mir persönlich gefallen die hier: http://m.ebay.de/itm?itemId=390658239737

Hallo,

wie so oft im Leben, ist vieles eine Preisfrage. Was möchtest du an Geld investieren, um den e39 zu verändern? Die M-Paket-Nachbauten haben oft Probleme mit der Passgenauigkeit. Bei Original-M-Frontschürze werden auch andere Innenkotflügel verbaut. Die Heckschürze hat Aussparungen für einen Doppelauspuff ... Montage und Lackierung sind auch nicht umsonst. Bei den Felgen musst du dich zuerst auf die Größe festlegen - Reifen sind auch nicht umsonst. Das Fahrverhalten wird mit großzölligen Felgen härter und breitere Reifen laufen den Spurrillen nach und haben einen schlechteren Geradeauslauf.
Persönlich würde ich den Wagen erstmal so fahren wie er ist und mein Geld für die nächste Anschaffung aufsparen. Der E39 bleibt somit im Originalzustand und lässt sich bei Bedarf leichter veräußern als im aufgemotzten Zustand.

Gruß Steffen

Ich habe festgestellt, dass beim E39 schon ein paar feine Details reichen, um einen deutlich frischeren Eindruck zu hinterlassen, beim FL - Modell sowieso. So z.B. durch die serienmäßige Chromleiste am Heckdeckel oder weiße Blinker hinten, vorne und seitlich. Auch gibt´s ein paar sehr schöne Werksalus von BMW. Probiers doch mal aus, so beweist Du Stil und auch, dass Du erwachsen bist und dieses hochklassige Fahrzeug zu schätzen weißt und es daher nicht mit Dönertuning verunstaltest.

Ähnliche Themen

Was hat hier jeder ein Problem mit Türken, ich bin zwar kein Türke aber guckt euch mal Autos von deutschen an GFK schei** dreck am Tigra dran, 4 rohr anlage drunter wovon 2 Attrappen sind. Ich könnt hier noch ewig weiter schreiben aber man muss hier nicht jedes mal sagen Türken Karre oder Döner tuning oder sonst was.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Ich habe festgestellt, dass beim E39 schon ein paar feine Details reichen, um einen deutlich frischeren Eindruck zu hinterlassen, beim FL - Modell sowieso. So z.B. durch die serienmäßige Chromleiste am Heckdeckel oder weiße Blinker hinten, vorne und seitlich. Auch gibt´s ein paar sehr schöne Werksalus von BMW. Probiers doch mal aus, so beweist Du Stil und auch, dass Du erwachsen bist und dieses hochklassige Fahrzeug zu schätzen weißt und es daher nicht mit Dönertuning verunstaltest.

Achja noch was, das mit der Chromleiste an der Heckklappe ist das dein ernst? Du meinst damit wirklich den E39 optisch zu verbessern????

5d-1-b

Zitat:

Original geschrieben von mazdamech

Was hat hier jeder ein Problem mit Türken, ich bin zwar kein Türke aber guckt euch mal Autos von deutschen an GFK schei** dreck am Tigra dran, 4 rohr anlage drunter wovon 2 Attrappen sind. Ich könnt hier noch ewig weiter schreiben aber man muss hier nicht jedes mal sagen Türken Karre oder Döner tuning oder sonst was.

Wieso hat das gleich wieder was mit Problemen zu tun? Der Rat der Empörten ist empört? Welchen Ruf hat den 3'er oder 5'er? Welchen Ruf hat ein Manta oder dergleichen? Ich hab mittlerweile so viele Dinge z.B. bei Kleinanzeigen verkauft und ernsthaft haben 80% der Türken vor meiner 08/15 silbernen Sackkarre gestanden und gemeint das sie sowas auch mal fahren wollten. Was weiß den ich warum. Ist ein einfacher silberner 523 mit Beulen 😰 - und um es gleich dazu zu sagen. Das hat nichts mit Rassismus und Co zu tun.

Zitat:

man muss hier nicht jedes mal sagen Türken Karre oder Döner tuning

Muß man nicht, ist aber an sich auch nicht tragisch. Wenn jemand Japangurke oder dergleichen zu nem Toyota sagt wird die Welt auch nicht untergehen. Wie gesagt, ist nicht rassistisch gemeint. Aber der Ruf der 3'er oder 5'er ist durchaus deutlich genug als das ich 2 Leute kenne die sich so einen genau deswegen nicht holen würden.

Es gibt doch beim E39 eine Werkstieferlegung (hat meiner auch, ich kann nix dafür...). Da wäre vielleicht preiswert was zu machen.

Ansonsten, halte ich die großen Umbaupläne für voreiligen Aktionismus. Das Auto ständig mit Sprit zu versorgen und alles Instand zu halten kostet genug Geld. Es wäre auch irgendwie schade aus dem gut erhaltenen 5er eine Kasperlbude zu machen.

Werkstieferlegung, neue Felgen, das macht doch sicher schon viel aus. Innenausstattung mit original Sportsitzen, bei Gefallen die komischen Alu-Zierleisten innen rein. Hat eigentlich schon jemand versucht an Stelle des Werks-Subwoofers(ich weiß, das ist kein "Bodyshaker"😉 irgend eine Aktivbox hinzumachen?

Mir wäre der Aufwand allerdings zu groß. Ich fahre schon immer Autos die über 10 Jahre alt sind, und kann sagen, sei froh wenn alles in Ordnung ist. Bei deinem hast du allerdings beste Chancen. Seine Stärke ist aber eher das gemütliche Dahingleiten, auch wenn er ein gutes Fahrwerk hat. Man soll aus Papis Familienauto keinen Renner machen, das wird nix.

Ich werde 2014 im Frühjahr mir auch einen schicken E39 zulegen, den ich auch dezent aufhübschen will. Frei nach dem Motto, so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Eine Tieferlegung kommt für mich als alter Kfz Schlosser gar nicht infrage, auch das sogenannte "potenzverstärkende Dönertunnig" also auf fette Karre machen und nischt in der Hose bzw unter der Haube😁 ( sorry bin Berliner) und da ist dieser Ausdruck gang und gebe. Es nervt langsam, ich kann es schon nicht mehr hören, wie man alles was Jahrzehnte normal war, heute als rassitisch hingestellt wird. Siehe nur Negerkuss oh nein Rassismuss🙄 das muß schokokuss heißen, oder das Zigeunerschnitzel und das beste Beispiel "Wetten das" Saalwette Jim Knopf und Lukas. Lasst mal die Kirche im Dorf, in dieser Hinsicht sind wir ja schon eine Lachnummer in der Welt.
Genauso ist das mit dem "Dönertunning" oder man sagt auch Allahrennwagen und so weiter und so weiter. Wisst ihr eigentlich wie viele rassistisch erscheinende Ausdrücke es im "Berlinischen" dafür gibt, zum Glück nicht.😎
Frohe Weihnachten!!

Zitat:

Original geschrieben von mazdamech

Achja noch was, das mit der Chromleiste an der Heckklappe ist das dein ernst? Du meinst damit wirklich den E39 optisch zu verbessern????

Ja, meine ich. Ich steh auf Chrom. Möglich, dass das bei manchen erst ab einem gewissen Alter kommt, ich habe das schon mit 21 beim Kauf geliebt. Kommt besonders edel bei silberfarbenem Lack.

Was für döner Tuning Türken karre oder was weiß ich was ich kenne selber viele deutsche oder ausländische die mit billig Tuning rum fahren

Ich fahr selber in sossenheim Unterliederbach höchst rum vielleicht hast du mich schonmal gesehn und eins kann ich dir sagen ich bin Türke und fahre nicht mit billig Tuning rum! Hast mich auch vielleicht schonmal gesehn und schau mal richtig rum die die mit billig Tuning fahren sind meistens keine Türken..

Ich hab nicht gesagt das ALLE so sind. Bitte nicht gleich wieder falsch lesen und gleich auf Durchzug schalten.

Hallo Leute.

Hier geht es um BMW-Tuning im Falle des E39-Modells. Nicht aber darum, ob diese BMWs von Türken oder Albanern oder Bosniern gefahren werden. Das ist doch so irrelevant.

Habe gegen keine Nation was - bin selbst kein Deutscher - also alles im Lot! 😉

In diesem Sinne, schönen Tag,

BMW_Verrückter

Zitat:

Was für döner Tuning Türken karre oder was weiß ich was ich kenne selber viele deutsche oder ausländische die mit billig Tuning rum fahren
Ich fahr selber in sossenheim Unterliederbach höchst rum vielleicht hast du mich schonmal gesehn und eins kann ich dir sagen ich bin Türke und fahre nicht mit billig Tuning rum! Hast mich auch vielleicht schonmal gesehn und schau mal richtig rum die die mit billig Tuning fahren sind meistens keine Türken.

.

@Musti 46,Arkadas merhaba nasil sin Berliner können türkisch (zum teil jedenfalls) Ich will keinen Angreifen, meinte damit bloss, das diese Sprüche schon sehr alt sind, in Berlin Wedding oder Klein Istambul (Kreuzberg) ist dieses in den 80ern entstanden, da waren es hauptsächlich junge Turken. Ich habe auch nichts gegen Ausländer, in meiner Werkstatt hatte ich drei Kfz ler die Türkischer Abstammung waren.

Of Topic Ende😉

Zum Thema zurück was bedeutet eigentlich das M-Paket nur Front und Heckschürze anders oder gibt es da noch mehr. Mein Händler hat ab Februar einen 525D Touring EZ 2004!
Grüsse😎

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo Leute.

Hier geht es um BMW-Tuning im Falle des E39-Modells. Nicht aber darum, ob diese BMWs von Türken oder Albanern oder Bosniern gefahren werden. Das ist doch so irrelevant.

Habe gegen keine Nation was - bin selbst kein Deutscher - also alles im Lot! 😉

In diesem Sinne, schönen Tag,

BMW_Verrückter

Darf man Fragen?

Deine Antwort