ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw e39 navi nachrüsten

bmw e39 navi nachrüsten

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:23

hallo ich brauche hilfe

so ich habe einen bmw e39 528i turing mit bmw business dsp hifi system cassette telefon klimaautomatik colorverglasung mit frontscheibe grünkeil und cd wechsler

so nun meine frage wie mache ich das mit dem nach rüsten eines navis habe noch aus meinem bmw e39 520linusine

bordmonitor 4:3 videomodul radiomodul bm24 gps empfangsmodul und antenne mit verlängerung und noch einem navigationsrechner mk2

wie sieht das aus mit dem nachrüste ich brauche doch nur noch den kabelbau aber welcher ist der richtige

habe mal bei folgenden seiten geguckt aber ich bin mir nicht sicher

http://www.dg-onlinehandel.de/index.php?lang=DEU&list=KAT19

http://www.individual-cars.com/.../c29_Navi-Multimedia.html

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2014 um 19:21

Wow, sieht das scheiße aus mit dem Radio in einem 2-DIN-Schacht. Echt zum Kotzen! Wie kann man sowas nur tun und den schönen 16:9 Monitor da raushauen !? :mad:

Grüße,

BMW_Verrückter

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Januar 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von alex070

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wow, sieht das scheiße aus mit dem Radio in einem 2-DIN-Schacht. Echt zum Kotzen! Wie kann man sowas nur tun und den schönen 16:9 Monitor da raushauen !? :mad:

Optisch stimm ich dir natürlich zu, aber das 16:9 hat doch meines Wissens weder CD-Laufwerk noch CD-Wechsler-Eingang. Will man also mit irgendwelchen anderen Klangquellen als Radio oder Kassette ran wirds schwierig. Sofern man nicht am Kassetten-Tonkopf rumlöten kann.

Ich hatte auch mal überlegt auf das 16:9 (habe Business CD) zu wechseln wegen dem Monitor, aber dann kriege ich keine Musik mehr vernüftig in das Ding (FM-Sender ist keine Option für mich).

Beste Grüße

Alex

16:9 Hat einen CD wechsler hatte mein alter e39 auch

siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=5q0xiU7iLr0

am 9. Januar 2014 um 18:38

Es ist mir immernoch unbegreiflich, dass es niemand schafft, ein ordentliches 2-Din Radio zu bauen welches ohne weiteres in den Dicken Passt und auch Qaulitätmässig annähernd zu einem BMW passt. Ich hätte auch gern ein ordentlichen Navi im Dicken, aber die Optionen sind nach meinem Wissensstand recht Mager.

Entweder original, veraltet und dennoch Teuer oder eins von Linglong welches dem Stand der Technik zwar entspricht und auch optisch und ohne gross zu basteln passt aber die Qualität eben schauderhaft ist.

So sitzt man eben einmal im Monat am Pc und brennt sich eine Audio CD (die man schon nach einer Woche satt hat) und klemmt sich bei einer weiteren unbekannten Strecke ein Tragbares Navi oder das Handy an die Scheibe. Das ist doch Mist!

am 10. Januar 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Es ist mir immernoch unbegreiflich, dass es niemand schafft, ein ordentliches 2-Din Radio zu bauen welches ohne weiteres in den Dicken Passt und auch Qaulitätmässig annähernd zu einem BMW passt. Ich hätte auch gern ein ordentlichen Navi im Dicken, aber die Optionen sind nach meinem Wissensstand recht Mager.

Also über Optik kann man ja immer herrlich streiten :-), aber ich finde die Geräte von Zenec sind z.B. qualitativ und optisch sehr gut (was man so online recherchieren kann)

http://www.zenec.com/index.php?L=1&id=596

Direkt passend für den E39 ist auch dieses hier (sogar DVB-T dabei):

http://www.ebay.de/.../181175175970?...

Ich hatte vor 4-5 Monaten als ich meinen E39 bekommen habe mich darüber mal genauer informiert. Allerdings habe ich den Bedarf nicht so stark, da ich vorwiegend nur zur Arbeit mit dem E39 fahre. Für weitere Fahrten (Urlaub, etc) habe ich idR. meinen Fiat. Darum lohnt sich ein 700€ Gerät für mich nicht so wirklich, so dass ich "nur" mein original BMW Business CD mit einem CD-Wechsler Modul MP3 und BT-fähig (Telefon) gemacht habe. Von damals stammt auch meine anscheinend Fehlinformation (s.o.) das das 16:9 BMW Radio nicht mit dem Wechsler-Modul funktioniert.

Ich kenne die Navi-Software des z.B. MK4 auch nicht selber, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie von der Optik, Leistung und Funktion meinen Ansprüchen an moderne Navisoftware gerecht werden würde. Ich denke mal das dürfte so mindestens 5 Jahre alt sein. Ich hatte mal das Navi eines BMW 3er von 2009 benutzt, das war furchtbar langsam in seiner Pseudo-3D Darstellung.

Beste Grüße

Alex

am 15. Januar 2014 um 9:09

Grüße euch nochmal nun ist es soweit endlich kann ich den 16:9 einbauen kann mir

nur jemand sagen wir ich vorgehen muss? Da ist ja noch das eklige mp3 Radio drin.

was muss als ersten Abmachen wir bekommen ich das teil raus?

lg

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Es ist mir immernoch unbegreiflich, dass es niemand schafft, ein ordentliches 2-Din Radio zu bauen welches ohne weiteres in den Dicken Passt und auch Qaulitätmässig annähernd zu einem BMW passt. Ich hätte auch gern ein ordentlichen Navi im Dicken, aber die Optionen sind nach meinem Wissensstand recht Mager.

Entweder original, veraltet und dennoch Teuer oder eins von Linglong welches dem Stand der Technik zwar entspricht und auch optisch und ohne gross zu basteln passt aber die Qualität eben schauderhaft ist.

So sitzt man eben einmal im Monat am Pc und brennt sich eine Audio CD (die man schon nach einer Woche satt hat) und klemmt sich bei einer weiteren unbekannten Strecke ein Tragbares Navi oder das Handy an die Scheibe. Das ist doch Mist!

hallo,

dann hol dir einfach nen CP600BMW Professional Audio Player und schliess in an dem cd wechsler kabel,

das beste was du machen kannst für mp3 abzuspielen.

am 16. Januar 2014 um 20:42

Hallo Freunde folgendes Problem

der Vorbesitzer hat ja ein Mp3 Radio eingebaut obwohl es ein 16:9 vorher drin hatte nun hab ich wieder das 16:9 Monitor eingebaut. Kabeln alles sind noch vorhanden blau und weiß angeschlossen, Monitor geht aber nicht an..... wenn ich aber das Licht einschalte geht die Beleuchtung vom 16:9 Tasten an aber mehr nicht was kann es sein?

 

Bitte um ein paar Tipps danke

lg

Ist denn hinten im Kofferraum alles ordnungsgemäß angeschlossen?

Gruß Thomas

am 17. Januar 2014 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Ist denn hinten im Kofferraum alles ordnungsgemäß angeschlossen?

Gruß Thomas

Moin

Grüß dich alles soweit i.o würde ich sagen aber komisch ist das hinten auch kein Strom kommt am Rechner und der Cd wechsler hat auch kein Strom Sicherung vieleicht?? wenn ja wo liegen die?

Sicherung ist oben im Handschuhfach.

Da sollte auch ein Stück Papier mit der Belegung beiliegen.

Gruß Thomas

am 18. Januar 2014 um 7:50

Ok super Problem Gelöst!

Sicherung beide sind nicht mehr da gewesen hinten Rechts im Kofferraum habe neue eingesetzt jetzt geht alles Danke nochmal.

LG

Schön dass es geklappt hat.

Lass sich nur nicht in einen See/Fluss navigieren ;)

Gruß Thomas

Zitat:

16:9 Hat einen CD wechsler hatte mein alter e39 auch

siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=5q0xiU7iLr0

- Hatte ein 16:9-Navi IMMER einen CD-Wechsler?

- Ist das mit Extralaufwerk für die Navi-DVD, handelt es sich um ein Festplattennavi oder sind da Navi-CDs im Wechsler drin?

Denn ich habe soeben gelesen, dass es dieses Navi 2000-2003 nur mit Kassette vorne gab :confused:

Hallo,

beim Navi gab es im E39 immer ein Kassettenlaufwerk . Der CD-Wechsler im Kofferraum war eine zusätzliche SA. Im Navi befindet sich entweder eine CD oder beim MK IV eine DVD oder CD. Ohne Datenträger im Navi geht dieses nicht. Das Navilaufwerk kann auch keine anderen Medien (CD, MP3,...) lesen.

Gruß Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw e39 navi nachrüsten