BMW E39 Bj 96. Checkkontrolblitzen bei LED`s im hinteren Blinker

BMW 5er E39

hallo Leute,
will an meinem BMW in die hinteren Leuchten LED Blinker verbauen, aber das Checkkontrol lässt sie immer wieder kurz aufblitzen...vielleicht kennt sich ja einer mit Elektrik super aus und kann mir sagen, welchen Widerstand ich einbauen muss, damit das Bltzen des Checkkontrol Systems geschluckt wird..

Beste Antwort im Thema

Vergiss diese illegalen LED's. Sieht Scheiße aus und hält nicht lange. Ich habs selber schon mal probiert. Ich würde komplette LED Rückleuchten verbauen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@BlackFly schrieb am 2. März 2017 um 21:40:17 Uhr:

Aber ein Widerstand braucht es vermutlich trotzdem wegen der Blinkfrequenz, oder?
Und mit dem Lastwiderstand wäre dann auch das Blitzen vermutlich erledigt...

Den Lastwiderstand hab ich schon drin, damit auch ne normale Blinkfrequenz. Das Blitzen der Check-Kontrol is trotzdem noch da..werd mal zum freundlichen BMW Händler fahren und nachfragen...Danke für die vielen Beiträge

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. März 2017 um 07:31:50 Uhr:

Es ist aber hier nicht zu diskutieren ;-)

Es ist hier auch nicht zu diskutieren das diese Aussage Blödsinn ist 😉
1. Möchte sich vielleicht jemand rein theoretisch weiterbilden in der Elektrotechnik
2. Möchte vielleicht jemand verstehen wie das System funktioniert
3. Kann man alles machen an seinem Fahrzeug solange man es nicht im öffentlichen Straßenverkehr einsetzt und davon hat keiner was geschrieben
4. Selbst wenn etwas illegal ist heißt das noch lange nicht das man darüber nicht diskutieren darf
5. Sind solche Kommentare in meinem Augen genauso nervig wie unnütz

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich vermute mal das Du beim freundlichen nicht sehr viel erfolg haben wirst, nach meiner erfahrung sind die eher "unflexibel" wenn es um "besondere Wünsche abseits der Standartarbeiten" geht. Besser wäre es wenn Du jemanden mit INPA kennst.
Alternativ gibt es glaub sogar extra Module für dieses Problem, allerdings musst Du da eher in den Anhängerbereich schauen. Da hat man das Problem relativ häufig das Leute LED Leuchten am Anhänger haben und dann genau dieses Problem bekommen, meines Wissens nach haben die Hersteller darauf mit entsprechenden Modulen reagiert die dieses Blitzen verhindern aber trotzdem keine Warnung auslösen. Sind aber glaub auch nicht ganz billig die Teile...

Wenn LED Blinker, womöglich mit Lauflicht tralala.
Dann ein Premium Wagen ab Bj 2015!

die Technik im E39 ist für Glühlampen mit 21Watt Ausgelegt. Zumindest beim Blinker ist das so.
Das mit Aller Sinnlosen Gewalt zu andern, ist echt Sinn befreit!

Deine Antwort